Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Hyperion
Brickbar-Leerkäufer

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Hyperion »

Mal andersrum - Heute 2 geschenkte fertige Sets rückgebaut - auch relativ entspannend wenn man dabei was nettes hört :)
IMG_20260913_185816.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Xeon667
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Xeon667 »

Kleiner rc Cada flitzer für den kleinen. Er weiß zwar no ned was er machen muss. Hat aber Spaß dran das irgendwas fährt.

Hab eigentlich große Platten auf die Antriebseinheit gemacht das er seine Duplo draufmachen kann. Wollt aber den roten Flitzer
IMG_8192.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
caliban
Ururgestein

Beitrag von caliban »

Xeon667 hat geschrieben: Gestern 22:25 Wollt aber den roten Flitzer
Absolut verständlich. Was anders wollen meine Jungs auch nicht. Allerdings überleben die Modelle nicht lange im Originalzustand. :)
CowboyJoe
China-Importeur

Beitrag von CowboyJoe »

Ein Starcraft Logo.

Die einzelnen Buchstaben können von hinten beleuchtet werden.
starcraft4_6_bg.png
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Hatte am Wochenende endlich auch mal wieder Zeit und groß die Hälfte geschafft. :clap:
IMG_20260913_170026171.jpg
Ist doch aber auch wieder größer als ich es mir vorgestellt hatte. Das ist ja auch nix Neues :lol: :lol:
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

@BumBum
Allzu oft erfreuen wir uns der Annehmlichkeit einer eigenen Meinung,
ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben!

(Justus Jonas)
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
caliban
Ururgestein

Beitrag von caliban »

Mal philosophisch gefragt: Kann man überhaupt keine Meinung zu Themen haben? Mag sein, dass man sie schlauerweise nicht immer direkt rausposaunt und sie reifen lässt, aber keine eigene Meinung? Geht das? :)
Der Steinraabe
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Der Steinraabe »

caliban hat geschrieben: Heute 10:37 Mal philosophisch gefragt: Kann man überhaupt keine Meinung zu Themen haben? Mag sein, dass man sie schlauerweise nicht immer direkt rausposaunt und sie reifen lässt, aber keine eigene Meinung? Geht das?
Um das zu beantworten, muss man anfangen zu definieren (wie das die Philosophen gerne machen!)
1. Wenn man das Thema nicht kennt, hat man dann eine Meinung? (Sprich: Man muss definieren, von welchen Themen man redet)
2. Was ist eine Meinung? Zählt "Ist mir egal" dazu? Muss eine Meinung eine Richtung / Neigung haben. Denn "Ist mir egal" wäre neutral.
3. Wie alt muss man sein, um für deine Theorie in Frage zu kommen (Oder ist altersbedingte Unwissenheit schon mit 1. abgedeckt :D )

Und es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die es zu beachten gäbe, um deine Frage zu beantworten ;)
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
caliban
Ururgestein

Beitrag von caliban »

Ich behaupte, ein "Ist mir egal" ist eine Schutzbehauptung. Man hat insgeheim bestimmt eine Meinung, auch wenn man sie nicht nach außen vertritt.

Eine Altersgrenze gibt es in dem Sinne nicht. Es hängt sicherlich von der Sprach- und Kommunikationsfähigkeit ab, ein Baby kann sich schwer zu komplexen Themen äußern, aber Kleinkinder sagen dir doch schon sehr direkt, was ihnen gefällt oder nicht. Um das nochmal klar zu stellen: Es geht nicht darum, ob man objektiv eine qualitativ gute Meinung hat, sondern generell sich eine gebildet hat.

Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich auch keine Meinung dazu haben.
Dorothea Williams
Urgestein

caliban hat geschrieben: Heute 12:33 Ich behaupte, ein "Ist mir egal" ist eine Schutzbehauptung.
Dem würde ich so nicht unbedingt folgen wollen. Zumindest mir ist dann und wann wirklich etwas egal, ganz gleich aus oder in welchem Bereich. Ziehe ich heute die schwarzen Schuhe mit den niedrigen Absätzen oder doch lieber die schwarzen Schuhe mit den höheren Absätzen an? Egal, sind beide schick und bequem. Rote Schuhe wären hinsichtlich des bevorstehenden Termines allerdings unpassend. Und schon habe ich eine Ist-mir-egal-Situation.

klabauteritis
China-Importeur

Beitrag von klabauteritis »

@Dorothea Williams Man könnte jetzt argumentieren, dass du ja schon eine Meinungsbildung durchlaufen hast, indem du beide gekauft hast.
Ich bin aber auch eher auf der Seite, dass "eine Meinung bilden" keine Grundbedingung für menschliches Handeln ist. Eher eine Art konzeptionelles Erfassen und Verknüpfen dieses Konzepts mit Vorerfahrungen. Das kann eine Meinung sein, aber auch einfach eine Nützlichkeitserwägung.
Der Steinraabe
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Der Steinraabe »

Nach dieser Inspiration gebaut:
viewtopic.php?p=119084#p119084

Und dann halt immer weiter gemacht :D
20260914_192303.JPG
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
Dorothea Williams
Urgestein

klabauteritis hat geschrieben: Heute 19:34 Man könnte jetzt argumentieren, dass du ja schon eine Meinungsbildung durchlaufen hast, indem du beide gekauft hast.
Hmm… – und dabei wollte mir doch alles egal sein. Wohl wieder mal ein klassischer Fall von grandios am eigenen Anspruch gescheitert.

Xeon667
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Xeon667 »

IMG_8194.jpeg
Wieder was nettes von Cobi. Jetzt heißt es warten bis sie den Ostwind raus bringen naja. Fang ich mal an die Teile der Nimitz zu sortieren.
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Antworten