Heute gebaut...
- Dorothea Williams
- Urgestein
Re: Heute gebaut...
@Michael
Es ist auch nicht Babe. Bei der Lösungsfindung muß man ein bißchen um die Ecke denken.
Es ist auch nicht Babe. Bei der Lösungsfindung muß man ein bißchen um die Ecke denken.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Eine schweinische Lokomotive in Spur Z von Märklin?Dorothea Williams hat geschrieben: ↑30. August 2026 20:44 Es ist auch nicht Babe. Bei der Lösungsfindung muß man ein bißchen um die Ecke denken.
Das war jetzt gemogelt ... gegogelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
- Dorothea Williams
- Urgestein
Keine dicke und auch keine dünne Berta. Aber nach wie vor Thema Eisenbahn.
Ein "Schweineschnäuzchen", offiziell Wismarer Schienenbus ?Dorothea Williams hat geschrieben: ↑30. August 2026 20:39 Nein, auch nicht. Eisenbahn ist das Stichwort.
-
Onlineder_Klemmtomane
- MOC-Bauer
Wenn das die richtige Antwort ist, wollte ich das als fachkundiger (hust) Zugkenner (hust) auch gerade schreiben.

Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
- Noppy_Brick
- Wesen der Steinzeit
Eine Schweinchenbahn?:

im Bayernpark

auf einer rheinischen Kirmes

im Bayernpark

auf einer rheinischen Kirmes
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Dorothea Williams
- Urgestein
Der Kandidat hat 100 Punkte.
@Classic
Schönes altes Set. Viel Spaß beim Bauen & wie es schon festgestellt wurde hast du einen Baufehler gemacht, aber das ist auch mit der Perspektive der Anleitung nicht ganz so einfach erkennbar.
Ciao Mike
Schönes altes Set. Viel Spaß beim Bauen & wie es schon festgestellt wurde hast du einen Baufehler gemacht, aber das ist auch mit der Perspektive der Anleitung nicht ganz so einfach erkennbar.
Ciao Mike
Es gäbe ja auch noch die Schwarzwälder Sauschwänzle-BahnThoReiSch hat geschrieben: ↑30. August 2026 21:34Ein "Schweineschnäuzchen", offiziell Wismarer Schienenbus ?Dorothea Williams hat geschrieben: ↑30. August 2026 20:39 Nein, auch nicht. Eisenbahn ist das Stichwort.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Auch mal wieder was geschafft - war etwas anstrengend da viele Teile in einer anderen Farbe beilagen.
Nun freue ich mich auf das nächste Set mit Bauabschnitten
Nun freue ich mich auf das nächste Set mit Bauabschnitten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin DorotheaDorothea Williams hat geschrieben: ↑30. August 2026 20:34 @Classic
Ein Baufehler des Baueleven im rot markierten Bereich:
Das ist eine gute Hilfestellung und tolle Grafik von Dir,danke schön.
Weiter geht es mit Step 5
Die Verließ-Lucke war in der Sammelkiste nicht mehr zu finden.
So habe ich mir was einfallen lassen.Das Gitterraster von dem Verhau ist leider etwas grob geraten.
Aber so haben die armen Inhaftierten eine Gelegenheit den Piraten oder Gouverneur Truppen zu entkommen.
Aber vieleicht soll da auch Kiste mit Steuereinnahmen oder ein Piratenschatz deponiert werden?
Eine frische Briese aus Ostholstein,
Thomas
Thomas
Der Metroliner
Die Lok ist wie immer ein überarbeitetes Lego-Modell, der Wagon wurde von mir entworfen.
Jetzt ist erstmal Schluss mit 4W.
Die Lok ist wie immer ein überarbeitetes Lego-Modell, der Wagon wurde von mir entworfen.
Jetzt ist erstmal Schluss mit 4W.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Sehr schön Michael
Ich mag das alte, einfache Design.
Ich mag das alte, einfache Design.
Thomas
Thomas
Moin
Der Bauabschnitt 9 ist erreicht. Es waren einige Anpassungen wegen Fehlteile nötig.
Der Bauabschnitt 9 ist erreicht. Es waren einige Anpassungen wegen Fehlteile nötig.
Thomas
Thomas
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Die fehlenden Teile hast Du Dir hoffentlich notiert um diese später via BrickLink & Co. nachbeschaffen zu können.
- Phantomias
- Teile-Experte
Die letzten Tage und Wochen gebaut.
Eines von mehreren Sets ausm Action (siehe Re: Heute angekommen...) Breaking Bad Labor von Modbrix Fachwerkrestaurant von Blue Brixx Einen Abschlepper von Modbrix mit MAN Linzenz, welche über einen einzelnen Sticker realisiert ist
Und das echt gelungene Dark Portal von JMBricklayer
Eines von mehreren Sets ausm Action (siehe Re: Heute angekommen...) Breaking Bad Labor von Modbrix Fachwerkrestaurant von Blue Brixx Einen Abschlepper von Modbrix mit MAN Linzenz, welche über einen einzelnen Sticker realisiert ist
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
MoinEmailFiltering hat geschrieben: ↑Gestern 08:42 Die fehlenden Teile hast Du Dir hoffentlich notiert um diese später via BrickLink & Co. nachbeschaffen zu können.
Das werden leider zu viele Teile werden, da sich da eher ein Neukauf lohnen wird.
Die Bauanleitung zeigt das Modell immer nur von der Vorderansicht.
Ich rätsele gerade, wie das Torhaus von der Hinterseite aufgebaut ist?
Thomas
Thomas
- Dorothea Williams
- Urgestein
Das geht doch, zumindest für mein Empfinden, eindeutig aus der Bauanleitung hervor: Lego 6276.
Ich bin mir sicher er fragt nicht, obwohl er es weiß.Dorothea Williams hat geschrieben: ↑Gestern 20:51 Das geht doch, zumindest für mein Empfinden, eindeutig aus der Bauanleitung hervor: Lego 6276.
- Dorothea Williams
- Urgestein
@Classic
Keine Ursache. Und falls es doch noch an der einen oder anderen Stelle hakt, einfach fragen.
Keine Ursache. Und falls es doch noch an der einen oder anderen Stelle hakt, einfach fragen.
-
Onlineder_Klemmtomane
- MOC-Bauer
Lego Rakete mit Figuren + GoBricks Mondpanzer-MOC.
Der Raketenbau war wirklich kein Highlight, innen bis auf die Kabine Langeweile, zu erwartende Redundanz und ein wildester Farbkasten.
Der Raketenbau war wirklich kein Highlight, innen bis auf die Kabine Langeweile, zu erwartende Redundanz und ein wildester Farbkasten.
Grüße, der Ex-Noppenpirat