Hallo alle zusammen!
Hier kommt die Vorstellung eines älteren MODs von mir, auch schon einmal auf der Noppensteinwelt gezeigt. Es handelt sich um ein kleines Gebäude auf einer 16x32-Basisplatte auf der Grundlage des „Nudelladen-Sets“ von LEGO Creator 3 in 1 31131 (mittlerweile EoL).
Zunächst ein paar Bilder von allen Seiten für den Gesamteindruck:
Nun zu den Einzelheiten. Von oben nach unten:
Das zweite Obergeschoss umfasst ein Badezimmer und eine Dachterrasse. Die Außenwand zur Dachterrasse hin besteht aus einem großen Formteil (aus LEGO City 60261 4+ Flughafen). Die von vorne betrachtet linke Seite des Formteils habe ich mit einem Sichtschutz versehen, damit die Privatsphäre des Nudelladenbesitzers gewährt bleibt. Die Fenster des Badezimmers sind ganz alte LEGO-Fenster, von denen ich einmal bei Ebay ein kleines Konvolut erworben habe.
Im nur über eine Außentreppe zu erreichenden ersten Stock befindet sich ein Wohn-/Schlafzimmer (den Sessel muss man sich zu einem Bett ausziehbar vorstellen …) inkl. einer kleinen Küchenecke unterhalb der Treppe. Das Zimmer hat eine grauen Fußboden bedeckt mit hochflorigen sandfarbenen Teppichen. Der Küchenbereich ist gefliest.
Im Erdgeschoss schließlich befindet sich der eigentliche Nudelladen inkl. zugehöriger Küche. Zwillinge sind gerade dabei, ihre Nudelsuppen zu verspeisen. Über eine Durchreiche nach außen können Küchenabfälle direkt in die Mülltonnen befördert werden, worüber sich ein paar Hunde sehr freuen.
Später ist dieses Gebäude dann in leicht modifizierter Form Bestandteil eines größeren Diorames geworden, das ich evtl. bei Gelegenheit auch noch vorstellen werde.
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Viele Grüße
[MOD] Nudelladen auf Basis von LEGO Creator 3 in 1 31131
- PLAYLECOBRICKS
- Sticker-Aufkleber
[MOD] Nudelladen auf Basis von LEGO Creator 3 in 1 31131
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.