Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Wagon mit Fusionsreaktor Alpha und Omega ... 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Was kleines für Zwischendurch.
Der Reflecting pool in Washington DC 2026.
Der Reflecting pool in Washington DC 2026.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute Nacht aus meiner Pile-of-Shame gezogen:
- die BR218 in der Farbkombi weinrot/beige
Der Karton hatte noch den Logistikaufkleber ohne ein Produktfoto. Somit ist alles, inklusive „Klemmkraft“, aus den Anfangszeiten.
Das schreit nach einen Umbau
Die Teilekisten stehen bereit
- die BR218 in der Farbkombi weinrot/beige
Der Karton hatte noch den Logistikaufkleber ohne ein Produktfoto. Somit ist alles, inklusive „Klemmkraft“, aus den Anfangszeiten.
Das schreit nach einen Umbau
wer braucht schon Märklin 
Dem imperator neues Zuhause
Sieht schwer nach der Todesstern Scheibe aus, stellt sich die Frage :
Hommage oder 999€ LEGO?
- Noppy_Brick
- Wesen der Steinzeit
Eine kleine Spielerei:
Ich habe den legendären F1 6-Wheeler (Tyrrell P34) in drei Größen gebaut (alle 3 sind MOCs von Rebrickable):
Noch ein kurzer Teaser, was mich seit einem halben Jahr beschäfitgt: der Minardi M189 (in 1:8 natürlich):
Die Geschichte dahinter und warum ich dieses Auto baue gibt's, wenn es fertig ist (samt Bildern vom Bau).
Schönen Sommer allen, ich melde mich ab in den Urlaub (Baltikum).
Ich habe den legendären F1 6-Wheeler (Tyrrell P34) in drei Größen gebaut (alle 3 sind MOCs von Rebrickable):
- * 1:27 - 8-wide,
* 1:14 - Icons/Creaor Expert,
* 1:8 - a la Silver Champion.
Noch ein kurzer Teaser, was mich seit einem halben Jahr beschäfitgt: der Minardi M189 (in 1:8 natürlich):
Die Geschichte dahinter und warum ich dieses Auto baue gibt's, wenn es fertig ist (samt Bildern vom Bau).
Schönen Sommer allen, ich melde mich ab in den Urlaub (Baltikum).
Keep on brickin'! 
Den ersten Waggon vom Tunnelrettungszug von Bluebrixx.
@caliban mach bitte mal ein Bild vom Bautisch , hab das Set auch liegen, aber mangels Bauschrittunterteilung ,
ersteinmal in der Bauauswahl verschwinden lassen
ersteinmal in der Bauauswahl verschwinden lassen
@o_l_a_f Der Platzbedarf geht so. Ist aber für mich anfangs auch erstmal eine Überwindung, den Kram vorzusortieren, um später im Baufluss zu bleiben. Diesmal reichten mir vier tiefe Deckel für Kleinkram, zwei weitere Deckel für größere Steine, drei Boxen für den sperrigen Kram und ein großer Schuber zum Wühlen in den "mittelgroßen" Teilen. Die Tüten an sich sind ja wenigstens so vorsortiert, das jedes Teil in einer bestimmten Farbe immer vollständig vorhanden ist. Ansonsten gehe ich dazu über, einzelne Steine und Platten aneinander zu klemmen, um sie leichter finden zu können und weniger wühlen zu müssen.
Hab außerdem das Glück, mir das während des Baus um mich herum zu stellen. Auf dem Tisch selber habe ich wenig Platz. Sets der Bauauswahl werden als Hilfstische integriert.
Hab außerdem das Glück, mir das während des Baus um mich herum zu stellen. Auf dem Tisch selber habe ich wenig Platz. Sets der Bauauswahl werden als Hilfstische integriert.
Danke @caliban dann werde ich auch mal mein Glück versuchen. Welche Lok wirst Du davor hängen ?
Ich werde auf Grundlage der V100 die Baureihe 714 modden/moccen. Da die Waggons anscheinend die ältere Version darstellen, werde ich mich im Anschluss um die Waggons bemühen und sie in den Modernisierungsstand ab 2014 überführen.
- Beetlemike1
- MOC-Bauer
Habe mir mal meine bei Kleinanzeigen gekauften Xingbao/Bluebrixx Panzer vorgenommen. Also, was soll ich sagen, es sind auch Panzer der ersten Generation dabei (Xingbao). Es stellt sich die Frage der Klemmkraft, welche Klemmkraft? Also die Fahrgestelle bröseln beim anfassen auseinander. Das schlimmste Model war der Schützenpanzer Puma. Danach habe ich diese Fahrgestelle mit flüssigen Klemmkraft Verstärker bearbeitet und was soll ich sagen alles hält und funktioniert.
Bei den Auf und Anbauten gab es keine Probleme, außer beim Bergepanzer Büffel, da hält der verbaute Stoßdämpfer den Kranausleger nicht, einbau einer stärkeren Feder hat dann funktioniert.
Bei den Gen.2 Fahrzeugen gab es keine nennenswerten Probleme. Zusammengebaut sehen alle sehr gut aus und sind sehr detailliert. Bin nun zufrieden.
Bei den Auf und Anbauten gab es keine Probleme, außer beim Bergepanzer Büffel, da hält der verbaute Stoßdämpfer den Kranausleger nicht, einbau einer stärkeren Feder hat dann funktioniert.
Bei den Gen.2 Fahrzeugen gab es keine nennenswerten Probleme. Zusammengebaut sehen alle sehr gut aus und sind sehr detailliert. Bin nun zufrieden.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe
"
Heute gebaut: Lego Ideas 21367 "Die Mondrakete von Tim und Struppi". Das bauen war sehr repepetiv.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/