Das neue Architecture-Set von Lego in Kooperation mit Nimm2... (und trotzdem finde ich es hübsch und will die haben, aber nur im zweistelligen Preisbereich... )
lego-architecture-21058-cheops-pyramide-2.jpg
lego-architecture-21058-cheops-pyramide-10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Und suche mich nicht in der Unterführung! Da kann ich als alter Alt-Ägypten-Fan mich ja nur schwer zurückhalten. Sobald die pdf-Anleitung online ist, werde ich mal wohlwollend die Lage peilen. Mindestens 35x35 cm sind aber schon 'ne Hausnummer...
Dass der Designer die Königinnenkammer, die Große Galerie und die Königskammer dargestellt und sogar die Felsenkammer angedeutet hat, das hat Lob verdient. Der Transport des Baumaterials über eine innere Rampe ist allerdings (noch) nicht nachgewiesen - da gehen die Anischten der Archäologen noch auseinander....
02-popup-jpg--1397-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Ich finde das Set wirklich toll - vorallem Nil und angedeutete Siedlung sind super gemacht.
Auch dass man die Grabkammern erkennen kann - tolle Idee!
Für meinen Geschmack nur leider beim Preis deutlich zu hoch. Daher werde ich wohl ne Weile warten müssen bis das Set im mittleren zweistelligen Bereich ankommen wird.
@CREatorFan Danke - schaue ich mir mal an.
Fand den Kanal auch super - so vieles ist einfach total unklar bzgl. des Baus der Pyramiden und ähnlicher Monumente. Einfach unglaublich was da vor mehreren tausend Jahren möglich war. Wie auch immer