Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
OK, ich poste hier mal ein Bild des Glatzenteils, das man für Picard nutzen könnte.
Welches gefällt euch besser?
Die gute Nachricht, von einer nicht Lego Figur ging es schwer ab, von einer Lego Figur easy, gebt es dann besser nicht euren Kinder zum spielen, es ist nach 30 sec weg.
Welches gefällt euch besser?
Die gute Nachricht, von einer nicht Lego Figur ging es schwer ab, von einer Lego Figur easy, gebt es dann besser nicht euren Kinder zum spielen, es ist nach 30 sec weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Puh, also von vorne siehts ohne Glatze besser aus. Wie wirkt das denn von schräg oben betrachtet?
- Dorothea Williams
- Urgestein
- Beiträge: 2477
- Registriert: 27. August 2023 19:52
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Dann lieber noch blanker Kopf mit Noppe als diese komische „Kappe“.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Dito - dadurch dass man die Kante so deutlich sieht bin ich auch im Team Noppe!
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Hier mal ne richtige Kante, wie sie von Kiddiecraft umgesetzt ist.
Ich finde dafür spricht immerhin, dass die Mütze die gleiche Größe hat, aber ja die Kante ist da.
@caliban hier mal ein Foto von schräg oben.
@caliban hier mal ein Foto von schräg oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
@5N00P1 hast Du mal versucht, von irgendeiner Billig Figur die Noppe abzufeilen und polieren?
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
@5N00P1 wirkt leider wie ein Conehead.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Ich finde die Noppe gar nicht so schlimm. Dachte nur die Leute interessieren sich evtl. für das beste Glatzenteil was ich bisher gesehen habe. Ja, der Kopf wirkt dadurch sehr groß. Ich bin so glücklich wie es ist.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Besser wie die Kidicraftversion ist es auf jeden Fall und von schräg oben auch nicht ganz so tragisch.
Die Abfeilenidee würde ich gerne mal sehen, vermutlich dann etwas ungewohnt von der Kopfform her aber evtl wäre das die beste Lösung.
Aber wenn du happy bist ist doch das Ziel erreicht
Die Abfeilenidee würde ich gerne mal sehen, vermutlich dann etwas ungewohnt von der Kopfform her aber evtl wäre das die beste Lösung.
Aber wenn du happy bist ist doch das Ziel erreicht
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Picard hat halt eine Platte, das gehört dazu. Da würd ich den sichtbaren Rand in Kauf nehmen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
-
OnlineMaster Luke
- Urgestein
- Beiträge: 2418
- Registriert: 25. Januar 2022 19:02
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Hab mir die Lego Enterprise gegönnt. 280€ bei Proshop.
Fange gerade an zu bauen. OK, ist ziemlich wild und wirkt aufs erste nicht durchdacht. Teilecount ist in meinen Augen heftig. Aber sobald die Slopes und Wedges dran kommen, stimmt die Optik.
Die Steine halten leider nicht so gut wie "früher". Ist aber in diesem Fall noch OK, da hier und da noch überbaut bzw. gekontert wird.
Fange gerade an zu bauen. OK, ist ziemlich wild und wirkt aufs erste nicht durchdacht. Teilecount ist in meinen Augen heftig. Aber sobald die Slopes und Wedges dran kommen, stimmt die Optik.
Die Steine halten leider nicht so gut wie "früher". Ist aber in diesem Fall noch OK, da hier und da noch überbaut bzw. gekontert wird.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Picard trägt Kranz, nicht Fleischkappe! Zumindest bei TNG aus der ja die Figur stammt.
.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Ich hatte an das Kopfteil vom batman Alfred gedacht. Aber da sind die Haare an der Seite zu voluminös aus. Tendiere daher auch zu "nix". Oder man nimmt die Alfred Kappe, schmirgelt die Seite runter und färbt ggf. neu ein.
- Dorothea Williams
- Urgestein
- Beiträge: 2477
- Registriert: 27. August 2023 19:52
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Lego-Minifigur mit Kopfteil ohne Noppe. Schaut etwas platt aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
-
OnlineMaster Luke
- Urgestein
- Beiträge: 2418
- Registriert: 25. Januar 2022 19:02
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Hallo zusammen,
Habe fertig. Das Modell ist schon toll! Vor dem Kauf (UVP 380€!), habe ich im Netz herum gestöbert und das ein oder andere Review gesehen/gelesen.
Ja, die kleinen Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, wie bspw. den "dicken Hals" des Schiffs oder die hier und da unverständlich verwendeten Farben (Außen! Keine Farbseuchenkritik!).
Hin und wieder fragte ich mich, was diese Bautechniken für einen Sinn machen. Diese Kleinteilerei ging mir manchmal auf die Nerven und ich zweifelte anfangs die Stabilität an. Am Ende war dies unbegründet! Das Set ist stabil und sieht enorm gut aus (bin SciFi-Fan)!
Konstruktiv bzw. die Bautechniken sind sehr gut gewählt und meine Hochachtung für die Designer. Den durchdachteren Innen-Aufbau macht aber bspw. ein "Onecase" besser. Mit der Verkleidung drauf, spielt das aber keine Rolle mehr.
Ich habe jetzt beide Enterprise 1701-D hier stehen. Eine Mischung aus beider Welten wäre ultimativ. Ich bin mit Picard aufgewachsen und verbinde mit der 1701-D sehr viele Jungenderlebnisse.
Ich habe sie für 280€ bekommen. Rational ziemlich bekloppt, soviel Geld auszugeben, für ein paar Stunden Bauzeit. Aber was solls....
Kaufempfehlung!
PS: die Figuren sind tatsächlich armselig.
Habe fertig. Das Modell ist schon toll! Vor dem Kauf (UVP 380€!), habe ich im Netz herum gestöbert und das ein oder andere Review gesehen/gelesen.
Ja, die kleinen Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, wie bspw. den "dicken Hals" des Schiffs oder die hier und da unverständlich verwendeten Farben (Außen! Keine Farbseuchenkritik!).
Hin und wieder fragte ich mich, was diese Bautechniken für einen Sinn machen. Diese Kleinteilerei ging mir manchmal auf die Nerven und ich zweifelte anfangs die Stabilität an. Am Ende war dies unbegründet! Das Set ist stabil und sieht enorm gut aus (bin SciFi-Fan)!
Konstruktiv bzw. die Bautechniken sind sehr gut gewählt und meine Hochachtung für die Designer. Den durchdachteren Innen-Aufbau macht aber bspw. ein "Onecase" besser. Mit der Verkleidung drauf, spielt das aber keine Rolle mehr.
Ich habe jetzt beide Enterprise 1701-D hier stehen. Eine Mischung aus beider Welten wäre ultimativ. Ich bin mit Picard aufgewachsen und verbinde mit der 1701-D sehr viele Jungenderlebnisse.
Ich habe sie für 280€ bekommen. Rational ziemlich bekloppt, soviel Geld auszugeben, für ein paar Stunden Bauzeit. Aber was solls....
Kaufempfehlung!
PS: die Figuren sind tatsächlich armselig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lego - Icons: Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (10356)
Nicht ganz so platt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?