„Suche Bauanleitung Burg Blaustein (Mai/Juni 2023) – Version vor 1.5“

Alles, was in keinen der anderen Bereiche passt
Okapi
Administrator

Re: „Suche Bauanleitung Burg Blaustein (Mai/Juni 2023) – Version vor 1.5“

Beitrag von Okapi »

Das ist mir schon klar, darum ging es mir aber gar nicht. Hab mich vielleicht nicht vollständig ausgedrückt. also verbal. :bet:

Sondern mir geht es darum, dass ich gerne die Burg inkl. Bergfried und Vorburg bauen würde, das würde mir rein optisch reichen und dazu müßte ich wissen, welchen Bergfried und welche Vorburg ich mir dafür besorgen müsste.

Und ja, ich habe nur die Grundburg. :bang:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Das hat dann aber nix mehr mit der Anleitung zu tun.
Mach doch am besten einen neuen Thread in Kaufberatung auf, da helfe ich gerne.
Bizzy0116
Neuling

Suche Bauanleitung Burg Blaustein Sets Saalbau und Hurde

Beitrag von Bizzy0116 »

Hallo in die Runde,

ich brauche eure Hilfe.

Nach eineinhalb Jahren bin ich gerade dabei meine Burg Blaustein erneut aufzubauen. Bei den Sets Saalbau und Hurde ist mir aufgefallen, dass es nur eine Version der Bauanleitung auf der Bluebrixx Website gibt (nehme an hier hat noch keine Umstellung zu Pro Sets stattgefunden). Nach dem Abbau und Sortieren mithilfe der verfügbaren Anleitungen, habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmen kann. Es fehlen einige Teile und vor allem bleiben Teile übrig, die vorher definitiv verbaut waren, aber auf den aktuellen Teilelisten nicht aufgeführt werden.

Ich habe den Bluebrixx Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass tatsächlich beide Sets überarbeitet worden sind. Allerdings warte ich schon über eine Woche auf Bearbeitung meines Anliegens.

Deshalb nun meine Frage, ob vielleicht jemand ältere Versionen der Bauanleitung Saalbau und Hurde als PDF archiviert hat und mir diese als Download, Kopie oder wie auch immer zukommen lassen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
Michael
Teile-Experte

Re: Suche Bauanleitung Burg Blaustein Sets Saalbau und Hurde

Beitrag von Michael »

Das Problem scheints öfter zu geben, das ist nicht die 1. Anfrage dieser Art im Forum. BB macht ein Update mit erheblichen Änderungen und die alte Anleitung wird ersetzt. Alle alten Sets die bis dahin nicht gebaut sind, sind ein Fall für die Teilekiste???
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Noppy_Brick
Wesen der Steinzeit

Beitrag von Noppy_Brick »

@Bizzy0116 schau mal hier.
@Samad hatte auch schon dieses Problem.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Wenn man die Burg mit einer neuen Anleitung mit weniger Teile bauen kann, sehe ich um ehrlich zu sein das Problem nicht.
Noppy_Brick
Wesen der Steinzeit

Beitrag von Noppy_Brick »

Bizzy0116 hat geschrieben: Gestern 10:50 Es fehlen einige Teile ...
So etwas ist schon doof, @5N00P1 ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Da gebe ich dir Recht @Noppy_Brick hatte mir irgendwie nur gemerkt es bleibt was übrig, was ja egal ist, wenn man das Set nicht bauen kann.
Bizzy0116
Neuling

Beitrag von Bizzy0116 »

Hallo,

ich dachte, ich schließe mich hier einfach mal an, da ich ein ähnliches Problem habe.

Baue gerade meine Burg Blaustein wieder auf und bräuchte frühere Versionen der Anleitungen für die Saalbau und Hurde Erweiterung, da die Teile, die ich damals verbaut habe, nicht mit der aktuellen Anleitung auf der Bluebrixx Seite übereinstimmt.

Habe schon alles durchsortiert und es fehlen einige Teile und andere bleiben plötzlich übrig.

Falls du mir deine Anleitung für den Saalbau irgendwie zur Verfügung stellen könntest wäre ich sehr dankbar @caliban
Ansonsten würde mir auch über die Anleitung zur Hürde Erweiterung Weiterhelfen.

Danke schonmal :)
EmailFiltering
MOC-Bauer

Beitrag von EmailFiltering »

Gibt's denn keine Möglichkeit eine Liste mit den damals und jetzt im Set enthaltenen Teilen zu bekommen, um an Hand der Differenz zwischen alter und neuer Version der Listen die fehlenden und wohl ziemlich gängigen Teile zu beschaffen? Das wäre doch deutlich einfacher und zukunftssicherer, denn eventuell will man dann ja doch einmal die eine oder andere Erweiterung dazubauen.
Michael
Teile-Experte

Beitrag von Michael »

EmailFiltering hat geschrieben: Heute 03:10 Gibt's denn keine Möglichkeit eine Liste mit den damals und jetzt im Set enthaltenen Teilen zu bekommen,
Eine Liste der damaligen Teile könnte es noch bei Merlins Steine geben.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Antworten