SNAP RCD Molds.jpg
Ich ergänze auch hier nach und nach die Molds.
Dieses Fernrohrunterteil wurde von Thorsten Klahold zum Eintrag gebracht, bevor LEGO es noch tut. Ansich ja eigentlich kein Designschutz würdiges Teil, weil zu ähnlich bereits bei Sembo schon länger im Gebrauch. Da eben auch her (also indirekt) erhältlich. Am ehesten noch über wohl AliE zu finden. Ohne Garantie. Von Panlos/Kiddicraft hab ich es selbt noch nicht gesehen. Bin da bei den aktuelleren Sets von Thorsten aber auch nicht ganz so im Bilde, was die Teile betrifft.
Kommentar auf dem Merlin Steine Discordskjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑3. Juli 2026 09:39 Und da hat wohl wer parallele Ideen oder...?
2026-05-30 hier und anderswo veröffentlicht
...
Ja, stimme dem voll zu wegen "immernoch unschön" ob des erzwungenen Nutzens alternativer Lösungen. Und ja, finde meine Idee mit der versetzten Noppe auf einer 1x2er Fliese auch mit als eine der praktikableren Lösungen.Immernoch unschön, aber die beste Lösung bisher für den 2x2 Jumper mit der versetzten Noppe auf 'nem 1x2 Jumper
Du meldest Designs an?skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑5. Juli 2026 12:35 Aber mal gucken. Ich hoffe, das DPMA trägt nun endlich mal zeitnah meine angemeldeten Designs offiziell sichtbar ein.