[Bautagebuch] Baka - 33920 - Gothic Cathedral
[Bautagebuch] Baka - 33920 - Gothic Cathedral
Nach dem Baka ist vor dem Baka... oder so ähnlich.
3 Monate nach der pre-sale-Bestellung kam heute die Kathedrale an und wird ungeachtet der vorhandenen Bauauswahl gleich mein nächstes Set auf dem Bautisch. Ich bin gespannt, wie sich dieses Set (auch im Vergleich zum Castle) schlägt. Wobei der Designer ja sicher ein anderer ist, daher werden sich die Gemeinsamkeiten vermutlich eher auf die Steine beziehen.
Die Schachtel ist genauso groß und schimmernd wie die vom Castle - und das bei 2500 Steinen weniger. Es sind "nur" Sackerl für 21 Bauabschnitte und scheinbar hat jeder dieser Abschnitte auch nur zwei Tüten. Die Bauanleitung erstreckt sich über 606 Bauschritte auf zwei Bücher.
3 Monate nach der pre-sale-Bestellung kam heute die Kathedrale an und wird ungeachtet der vorhandenen Bauauswahl gleich mein nächstes Set auf dem Bautisch. Ich bin gespannt, wie sich dieses Set (auch im Vergleich zum Castle) schlägt. Wobei der Designer ja sicher ein anderer ist, daher werden sich die Gemeinsamkeiten vermutlich eher auf die Steine beziehen.
Die Schachtel ist genauso groß und schimmernd wie die vom Castle - und das bei 2500 Steinen weniger. Es sind "nur" Sackerl für 21 Bauabschnitte und scheinbar hat jeder dieser Abschnitte auch nur zwei Tüten. Die Bauanleitung erstreckt sich über 606 Bauschritte auf zwei Bücher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
Re: [Bautagebuch] Baka - 33920 - Gothic Cathedral
Wunderbar. Großartig, dass Du hier gleich das nächste große Baka Set auf den Tisch bringst.
Ich freu mich auf den Baubericht.
P.S. Beim Castle hattest Du ja relativ früh gemeint, es würde schnell weiterziehen. Wie sieht es denn mit der Kathedrale aus?

Ich freu mich auf den Baubericht.
P.S. Beim Castle hattest Du ja relativ früh gemeint, es würde schnell weiterziehen. Wie sieht es denn mit der Kathedrale aus?
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Ehrlich gesagt habe ich nur die Tüten sortiert und die für den ersten Bauschritt geöffnet - kann also noch nicht so viel sagen. Die nächsten Tage kommt aber bestimmt mehr Input für dich. Die Wahrscheinlichkeit dass die Kathedrale bleiben darf ist aber höher wie bei der Burg. Soweit ich das sehe, kann man nur das Dach abnehmen, ansonsten kein Schnickschnack - und vor allem sehe ich keine bunten Teile! Ich bin ja LBG / DBG Fan 
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
Also dann, eine frühe erste Rückmeldung 
Ich habe die ersten zwei Bauabschnitte fertig. Entspricht 4 Sackerln und 40 Bauschritten. Es wurde die Grundfläche der 2x 32x32 Baseplates vorbereitet. Hauptsächlich gefliest... da die Steine wieder sehr streng klemmen, brauchte ich für die 2x6 Tiles das Hämmerchen, das wollte ich meinen Bürofingerlein nicht antun. Aber die fertige Basis wölbt sich doch deutlich weniger als ich dachte - eigentlich fast nicht. Sobald das Gebäude drauf wächst, ist das dann eh ganz weg. Zum Bauerlebnis kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, aber bisher ganz mein Ding
Ich habe die ersten zwei Bauabschnitte fertig. Entspricht 4 Sackerln und 40 Bauschritten. Es wurde die Grundfläche der 2x 32x32 Baseplates vorbereitet. Hauptsächlich gefliest... da die Steine wieder sehr streng klemmen, brauchte ich für die 2x6 Tiles das Hämmerchen, das wollte ich meinen Bürofingerlein nicht antun. Aber die fertige Basis wölbt sich doch deutlich weniger als ich dachte - eigentlich fast nicht. Sobald das Gebäude drauf wächst, ist das dann eh ganz weg. Zum Bauerlebnis kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, aber bisher ganz mein Ding
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Kurze Zwischenfrage: Wie viel hast du bezahlt bzw. was ist die übliche UVP?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Bin in der Arbeit, da sind die meisten chinesischen Seiten gesperrt, daher kann ich keinen Link setzen. Aber: ich hab´s bei ywobb aus dem EU-Lager bezogen, daher inkl. OVP. Er hat das Set auch noch, also einfach kurz dort schauen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ah ja, danke! Bei YWOBB für €101,55 inkl. Versand nach DE - eventuelle Codes nicht mit eingerechnet. Stand: 16.02.'26 
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ächz! Was für ein Angebot!
Da werde ich ja fast schwach, direkt zuzugreifen. Hätte eher mit 200+ gerechnet... Hm hm hm
Da werde ich ja fast schwach, direkt zuzugreifen. Hätte eher mit 200+ gerechnet... Hm hm hm
So wie ich Dich kenne @COLOSSUS hast Du dich bzgl. Kaufdrang aber besser im Griff als andere, z.B. ich. Kannst ja noch ein bisschen warten bis meine Baueindrücke umfangreicher und hilfreicher werden 
Also sind die 100EUR ein gängiger Preis? Und ist kein besonders tolles, kurzfristiges Angebot? Klar, dann kann ich noch etwas warten.
Meine sehr kleine Bauauswahl (erst dieser schwarze Unimog + Anhänger + Rennwagen fertigstellen, dann das U96 von Panlos) lässt mich auf jeden Fall noch 3-4-5 Wochen im Klemmmodus verbleiben.
Mein persönlicher Anspruch an Klemmbausteine und Sets ist aber auch sehr niedrig und ich glaube kaum, dass hier bei dem Baka-Set viele unerwartete Überraschungen kommen werden. Aber klar, ich kann noch warten, was Du weiter berichtest...
Meine sehr kleine Bauauswahl (erst dieser schwarze Unimog + Anhänger + Rennwagen fertigstellen, dann das U96 von Panlos) lässt mich auf jeden Fall noch 3-4-5 Wochen im Klemmmodus verbleiben.
Mein persönlicher Anspruch an Klemmbausteine und Sets ist aber auch sehr niedrig und ich glaube kaum, dass hier bei dem Baka-Set viele unerwartete Überraschungen kommen werden. Aber klar, ich kann noch warten, was Du weiter berichtest...
MMn ist der Preis standard, das ist kein Sonderpreis. Komme hier gerade aber nicht auf die üblichen Seiten zum Vergleichen. Ich denke dass ich die Woche schon noch weiterklemmen und berichten werde.
- steinreichTV
- Urgestein
Die 102€ sind schon ziemlich gut, evtl. könnte man bei hitian noch ein paar Euro sparen wenn Schiffsversand in einer größeren Bestellung, aber dann halt ohne OVP und lange Wartezeit.
Barweer verlangt 113 aus dem EU-Lager (ohne Box), Chowbrick 105 auf dem Seeweg (mit Box)
Soll heißen, das YWOBB Angebot ist richtig gut, mit Promocode MERLIN gibts noch mal 2,44€ Abzug
Barweer verlangt 113 aus dem EU-Lager (ohne Box), Chowbrick 105 auf dem Seeweg (mit Box)
Soll heißen, das YWOBB Angebot ist richtig gut, mit Promocode MERLIN gibts noch mal 2,44€ Abzug
- Noppy_Brick
- Forenmumie
... und kommt so unter 100,-!
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Schwupp, schon bin ich bei Bauschritt 200 durch. Ich habe ja schon den ein oder anderen MOC gebaut, dagegen ist das hier wie Duplos stecken - im positiven Sinne. Mir macht es total Spaß, das ist genau meins. Der Detailgrad ist für mich absolut ausreichend, genau auf dem Level wie ich es mag. Es wird viel mit Jumpern gearbeitet, aber jederzeit stabil und niemals nervig. Immer toll zu sehen, wie "ungerade" Lücken schnell und ordentlich geschlossen werden.
Wenn da jetzt später Richtung Dach noch unliebsame Überraschungen warten, bin ich schwer begeistert. Die Steine klemmen so straff wie bei der Burg zuvor und wenn man auf hohem Niveau jammern will, findet man ganz wenige Steine wo mal ein Fleck dran ist - den man aber wegrubbeln kann.
Wenn das so weitergeht, werde ich diese Woche noch fertig. Bin schon gespannt auf das Gesamtergebnis.
Wohlan, lasset Bilder sprechen Das Teil hier ist wahrscheinlich nichts Neues?
Wenn da jetzt später Richtung Dach noch unliebsame Überraschungen warten, bin ich schwer begeistert. Die Steine klemmen so straff wie bei der Burg zuvor und wenn man auf hohem Niveau jammern will, findet man ganz wenige Steine wo mal ein Fleck dran ist - den man aber wegrubbeln kann.
Wenn das so weitergeht, werde ich diese Woche noch fertig. Bin schon gespannt auf das Gesamtergebnis.
Wohlan, lasset Bilder sprechen Das Teil hier ist wahrscheinlich nichts Neues?
Beschrei es nicht, sonst kommt die Begeisterung sofort
oder einfach ne Tüte unbesehen in den Müll schmeißen ...