Bricks City Designer

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
AndiObb
Ururgestein

Bricks City Designer

Beitrag von AndiObb »

@BumBum hat davon in seinem Bericht von der Spielwarenmesse geschrieben Re: Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg

Bild
Bild

Ich finde das sehr spannend und würde mich freuen, wenn wir hier im Thread gemeinsam noch mehr Informationen zusammentragen, damit es nicht untergeht.

Laut Packung sollen die Sets im April 2026 erscheinen. Das Starterkit für UVP 19,95 EUR. Es wird auf Openbricks und ein Launch Offer hingewiesen (gültig bis 28.02.26) - auf der Seite von Openbricks finde ich aber nichts. Überhaupt schmeißt mir der Gockel nicht direkt Infos raus (hatte jetzt aber auch noch keine Stunden in die Recherche investiert).

Unter https://tmdb.eu/marke/DE-3020262031412: ... schke.html habe ich die Info gefunden "Die Deutsche Marke CD Bricks City Designer wurde als Wort-Bildmarke am 18.01.2026 beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. Der aktuelle Status der Marke ist "Anmeldung eingegangen"."
Klingt für mich als Laie komisch, dass das so kurz vor Launch eingetragen wurde - wo ja scheinbar schon unter der Marke kommuniziert wird.

Weitere Fotos und Infos also gerne hier posten, bin sehr interessiert :kisscheek:
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Bricks City Designer

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Das Thema wird bei OpenBrickSource so frisch sein, dass die Content-Entwicklung derlei Zeit und Aufmerksamkeit bindet und dann die Organisation der Schutzrechte im Zusammenspiel mit dem grafischen Layout zum Ende hin, kurz vor knapp einer Messe hin, enge wird. Möglicherweise der Arbeitstitel sich als bereits durch andere gesichert oder zu nah dran erweist und die Recherche und neuerliche Namensfindung dies nochmals zeitlich verknappt.

Immerhin rechtzeitig im Register eingetragen. Marken, also Bild und Wortmarken unterliegen nun mal einer Prüfung, anders als beim Designschutz hierzulande.

Ich bin gespannt, was da nun so Neues kommt bei OpenBricks. Sie scheinen sich neu auszurichten. Auch mit der Lizenzreihe Magische Tierwelten und dem Merchandise Programm OpenBricks.Studio.

Noch dazu haben sie jetzt den Grafik- und Klemmbausteinset-Designer Simon in ihren Reihen. Dieser war zuvor schon sehr gut bei BRYX am Wirken.
Xeon667
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Xeon667 »

ich find sowas toll, testen werd ichs. Kleines Sim City aufbauen^^
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Khaanara
Teile-Experte

Beitrag von Khaanara »

Die Magnetbahn (á la HH Wunderland) finde ich interessant.
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

Xeon667 hat geschrieben: Heute 10:12[…] Sim City […]
Daran dachte ich im ersten Moment auch. Mit 'Sim City 2000' habe ich unzählbare Stunden verbracht.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Antworten