[Kurzreview] Blue Brixx: Der General

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Michael
Zug-Besteller

[Kurzreview] Blue Brixx: Der General

Beitrag von Michael »

Blue Brixx: Der General (107674)

1110 Teile
50€
249 Bauschritte
10 Aufkleber (NEIN!!! Dass ich das noch erleben darf - unglaublich - ein Special mit Beppern!)
keine Minifiguren
1 hundsgemeines, fieses Fehlteil

Es handelt sich nicht um einen Haushaltsreiniger, sondern um eine Western - Lok. Western Loks werden leider recht selten als Klemmbausteinset angeboten.

+ Seht fast sehr gut aus. Es wird viel Gold und Silber verbaut. Leider hängt die Lok hinten runter, was den Gesamteindruck etwas trübt.
+ Die Optik wird durch passende Aufkleber deutlich aufgewertet.
+ Das Gleisstück für die Vitrine ist recht solide und gefällt.
+ Vollständiges Material für eine Motorisierung liegt bei. Diese wird im Tender eingebaut. Für die Montage muss man die vorhandenen Drehgestelle nicht zerlegen. Die Anleitung zeigt noch die nicht mehr erhältliche Technik von BB, Mould King Komponenten sind wahrscheinlich problemlos verwendbar.
± Der Zusammenbau ist nicht geeignet für Anfänger.
- Keine Bauabschnitte. Bei über 1000 Teilen ein klarer Kritikpunkt.
- Die Lok steht sehr wackelig auf dem Fahrwerk
- Die Radaufhängung ist auf die denkbar ungünstigste Weise realisiert, Einzelpins bei den kleinen Rädern, Technikstangen bei den großen.
- Radgummies für die großen Räder fehlen.
- Das Modell erscheint mir insgesamt zu wackelig und empfindlich, ein echter Fahrbetrieb scheint eher sehr theoretisch zu sein.
= Insgesamt aufgrund der Bauerfahrung und des wackeligen Ergebnisses ein unbefriedigendes Modell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
hema1
MOC-Bauer

Re: [Kurzreview] Blue Brixx: Der General

Beitrag von hema1 »

Danke für die Vorstellung, Michael! Ich habe zwei dieses Sets hier als Basis für die Golden Spike Ceremony (In Utah), weiß aber noch nicht, wann ich Zeit habe, damit zu beginnen.
Keep on brickin'! :wave:
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

Nachtrag:

Ein grosser Dank geht an den Helden der Steine. Der beschreibt in einem Video genau das Phänomen der hecklastigen Lok und bietet eine Lösung an.

Man muss die Auflage der Lok auf dem Vorläufer einfach um eine Platte niedriger machen.
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

hema1 hat geschrieben: Gestern 12:28 Ich habe zwei dieses Sets hier als Basis für die Golden Spike Ceremony (In Utah)
Angeblich soll es auch Wagons geben. Hast du die mal gesehen?
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Beim Titel dachte ich zuallererst an diesen General (Lee):
Bild
Daher wäre eine Artikelnummer im Titel hilfreich. Ist auch besser für die Themensuche, falls sich jemand zu diesem Set gezielt informieren möchte. ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten