Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Reobrix No.796 - Yellow hellcat (BB Terminus)
319 Teile, keine Drucke, 15 Aufkleber
53 Bauschritte, Anleitung klammergebunden, gebaute Schritte sind ausgegraut
Die Klemkraft ist gut bis groß, der Bau bereitet keine Probleme. und wie immer bei mir, im BB Display Container geparkt.
319 Teile, keine Drucke, 15 Aufkleber
53 Bauschritte, Anleitung klammergebunden, gebaute Schritte sind ausgegraut
Die Klemkraft ist gut bis groß, der Bau bereitet keine Probleme. und wie immer bei mir, im BB Display Container geparkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
Mike
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
ein Jahr im Baustau.
Für mich eine der besten Hersteller und fast immer Beleuchtung im Preis mit drin.
Es hat wieder sooo viel Spass gemacht die ganze Details zu bauen. Und das Ergebnis ist einfach nur ....
PS. alles Drucke, kein einziger Sticker
Für mich eine der besten Hersteller und fast immer Beleuchtung im Preis mit drin.
Es hat wieder sooo viel Spass gemacht die ganze Details zu bauen. Und das Ergebnis ist einfach nur ....
PS. alles Drucke, kein einziger Sticker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Herbert_Testmann am 25. Januar 2026 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
- CouchBricker
- Brickbar-Leerkäufer
Hijemi Castle von CADPA(?) bei Temu gekauft. Preis muss wohl um die 12€ gewesen sein...
Trotz Diamond Blocks hat es schon recht viel Spaß gemacht.
Trotz Diamond Blocks hat es schon recht viel Spaß gemacht.
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
Von hinten wird es dann ein wenig frickelig, aber nicht, woran man vorbei kommt. Die Schläuche am Motor muss man selber abmessen und schneiden.
Den Tender zur Lok.
Nun wird's spannend. Jetzt kommen die Wagons. Hier will ich bei der Innenausstattung vom Original abweichen. Als erstes ein Speisewagen mit richtiger Küche anstelle des Luxusabteils. Mal schaun ob das klappt.
Nun wird's spannend. Jetzt kommen die Wagons. Hier will ich bei der Innenausstattung vom Original abweichen. Als erstes ein Speisewagen mit richtiger Küche anstelle des Luxusabteils. Mal schaun ob das klappt.
Kann man genug Züge haben?
Ich habe gerade ein neues Set angefangen. Der erste von 15 Bauabschnitten ist fertig. Anhand der „Fehlfarben“ erkennt man den Hersteller. Ein Herausforderung stellt sich nicht ein.
Bauschritt 2: das kann nicht der Ernst von LEGO sein. Da bekommt man ja Augenkrebs. Ich habe bis jetzt nur das Boutique Hotel gebaut, aber das haut mich um. Es stört im Inneren zwar nicht, aber nun weiß ich was Farbseuche ist.
Ich wollte das Modell unbedingt klemmen, weil es mir sehr gut gefällt und ich noch ein MOC als Erweiterung dafür habe.
Ich kann damit leben, aber gefallen muss es mir nicht.
Ich wollte das Modell unbedingt klemmen, weil es mir sehr gut gefällt und ich noch ein MOC als Erweiterung dafür habe.
Ich kann damit leben, aber gefallen muss es mir nicht.
Doch, das ist ernst gemeint. Leider mach zumindest Pantasy den Quatsch zumindest teilweise auch.
Warum baut Lego in die neueren Züge quietschgelbe Boogie Plates ein (das finde ich besonders grauenhaft, da es auch am fertigen Modell zu sehen ist) ?
Die Antwort weiss ich nicht, aber eine Vermutung kann ich äußern: Studio bezeichnet diese Farbvariante als die günstigste/billigste. Und warum ist diese Farbvariante so billig? Weil sie keiner haben will (ausser Lego).
-
klabauteritis
- MOD-Tüftler
@MrModular Verrätst du uns bitte auch das Set?
Edit: Warte, da sind Schlangen und Wasser. Irgendein Hogwarts-Modul?
Edit: Warte, da sind Schlangen und Wasser. Irgendein Hogwarts-Modul?
Mit dem Space Buggy MOC angefangen und es macht wirklich Spaß.
Gemütlicher Bau und das Auto so hochskaliert zu sehen ist einfach eine Freude
Gemütlicher Bau und das Auto so hochskaliert zu sehen ist einfach eine Freude
@klabauteritis
Durch den Kopf und die Schlangen würde ich sagen, das ist die 76419 Hogwarts mit Schlossgelände.
Durch den Kopf und die Schlangen würde ich sagen, das ist die 76419 Hogwarts mit Schlossgelände.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Ts, ts, ts…, das ist doch weder Farbseuche noch Regenbogeneinhornkotze. Das ist eine Bauhilfe.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
- steinreichTV
- Urgestein
Ich habe auch mal ein bisschen Lego gebaut. Sieht ja nett aus und hat ein paar schöne Bautechniken, aber es ist halt ECHT wenig, was da für 80,-€ UVP (hab zum Glück nur die Hälfte bezahlt) dann vor einem steht. Die 1100 Teile verschluckt das Set wie nix. Und am Ende hat man 8 Noppen Gesamttiefe, bzw. 5 für das Gebäude.
Fliesen kann LEGO aber immer noch besser als 98% der Alternativen.
Achso, bevor ich es vergesse, noch zu loben: Alles Drucke, keine Sticker! Dafür aber auch keine Minifiguren, irgendwo muss man ja sparen
Fliesen kann LEGO aber immer noch besser als 98% der Alternativen.
Achso, bevor ich es vergesse, noch zu loben: Alles Drucke, keine Sticker! Dafür aber auch keine Minifiguren, irgendwo muss man ja sparen
- Dorothea Williams
- Urgestein
Und mittlerweile auch Mattel Brick Shop. Und Qman.
Stell doch mal bitte eine Minifiguren dazu, um zu zeigen was du meinst.steinreichTV hat geschrieben: ↑26. Januar 2026 10:58 Dafür aber auch keine Minifiguren, irgendwo muss man ja sparen![]()
... oder eine bunte Farbenpracht, die das Herz erfreut.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Mein Herz erleidet bei solchen Anblicken regelmäßig einen Infarkt.
- Master Luke
- Urgestein
Gib mal bitte Link.
(der hier? https://de.aliexpress.com/item/10050102 ... in_prod%3A )
Problemlose Bestellung? Anleitung per PDF?
Passt - alles problemlos. Anleitung per PDF - habe die gerade nochmals bei rebrickable für 6€ gekauft 
Minifigur ist nicht dabei und Spacelogo auf der großen Figur ist ein schlechter Sticker. Gesicht ist aber ein Print!
Werde wohl morgen fertig, dann kann ich dir ein finales Fazit geben
Minifigur ist nicht dabei und Spacelogo auf der großen Figur ist ein schlechter Sticker. Gesicht ist aber ein Print!
Werde wohl morgen fertig, dann kann ich dir ein finales Fazit geben
Und fertig! Tolles Set und fast nix zu meckern,
außer das Sonderteil der Taschenlampe fehlt und die Minifigur.
Dazu teils sichtbare Farbabweichungen beim Rotton - ansonsten super @Master Luke
außer das Sonderteil der Taschenlampe fehlt und die Minifigur.
Dazu teils sichtbare Farbabweichungen beim Rotton - ansonsten super @Master Luke
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Bei den "Steinehelden" aktuell 56,45 Euro-steinreichTV hat geschrieben: ↑26. Januar 2026 10:58 Ich habe auch mal ein bisschen Lego gebaut. Sieht ja nett aus und hat ein paar schöne Bautechniken, aber es ist halt ECHT wenig, was da für 80,-€ UVP (hab zum Glück nur die Hälfte bezahlt) dann vor einem steht.
Hab das vor längerer Zeit auch gebaut, schön zu bauen, ja. Außer die Rückseite, die gefällt ja gar nicht.
Soll ja eventuell ne Serie daraus werden - „Restaurants of the World“
Den hab ich irgendwie auch noch auf der Liste @BumBum Was sind denn ungefähr die Maße aufgebaut?