Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Läuft erstaunlich gut muss ich sagen.... Zumindest bisher ;p
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Stefan1860Stefan hat geschrieben: ↑18. Januar 2026 12:24 Hallo zusammen,
Nun ist der erste Bauabschnitt ( Spitze) fertig. Das Teil könnte ein wenig groß werden.
Das ist das erste Set, dass ich in die Höhe bauen muss. Ansonsten ist das Teil sehr stabil, was mir natürlich in die Karten spielt, da ich das ganze an eine Wand hängen werde. Die Bauanleitungen ist aber grausam. Siemens Lufthaken und erahnen wo etwas hin kommt, ist der ständige Begleiter. Hoffe nur, dass die anderen Bauabschnitte besser werden.
L.G Stefan
IMG_6811.png
IMG_6812.png
IMG_6809.jpeg
IMG_6808.jpeg
Für was ein Billiard Tisch doch gut ist
Um welches Set handelt es sich da?
Grüße
Andi
Blue Brixx Baustelle
291 Bauschritte
1751 Teile
EOL
Ein sehr schönes Bauerlebnis. Die Baustelle glänzt durch eine Fülle von liebevoll gestalteter Details, die es an jeder Ecke zu entdecken gibt. Prints oder Aufkleber gibts natürlich nicht; bei diesem Modell hab ich die auch nicht vermisst. Das einzige nervige waren die rund 250 Steine Schutt und Geröll die rund um das Gebäude zu verteilen sind. Das ideale Geschenk für meinen "Lieblingsonkel".
291 Bauschritte
1751 Teile
EOL
Ein sehr schönes Bauerlebnis. Die Baustelle glänzt durch eine Fülle von liebevoll gestalteter Details, die es an jeder Ecke zu entdecken gibt. Prints oder Aufkleber gibts natürlich nicht; bei diesem Modell hab ich die auch nicht vermisst. Das einzige nervige waren die rund 250 Steine Schutt und Geröll die rund um das Gebäude zu verteilen sind. Das ideale Geschenk für meinen "Lieblingsonkel".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Bevor die Finger nach den letzten Sets aufhören zu schmerzen, habe ich heute und gestern weiter geklemmt und die Artemis Startrampe gebaut.
Der Turmbau ist wenig überraschend sehr wiederholend (war der Testlauf für den Eiffelturm) und frisst wegen der Kleinteiligkeit den größten Teil der Bauzeit. Die Größe hat mich dann beim Bau doch etwas überrascht, da verschätze ich mich aber oft.
Qualität war insgesamt okay, Klemmkraft knackig, Steine auch etwas härter.
Jetzt steht sie hier und optisch ist sie schon sehr gefällig.
Da ich akuten Platzmangel habe, muss sie erstmal weg, eventuell dann irgendwann noch mal aus dem Sale von Lego. Eine Startrampe von der Resterampe bitte!
Der Turmbau ist wenig überraschend sehr wiederholend (war der Testlauf für den Eiffelturm) und frisst wegen der Kleinteiligkeit den größten Teil der Bauzeit. Die Größe hat mich dann beim Bau doch etwas überrascht, da verschätze ich mich aber oft.
Qualität war insgesamt okay, Klemmkraft knackig, Steine auch etwas härter.
Jetzt steht sie hier und optisch ist sie schon sehr gefällig.
Da ich akuten Platzmangel habe, muss sie erstmal weg, eventuell dann irgendwann noch mal aus dem Sale von Lego. Eine Startrampe von der Resterampe bitte!
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
@der_Klemmtomane
Ich habe auch beide Sets gebaut, für mich hat der Eifelturm mehr Spaß gemacht, als der Startrampenturm, keine Ahnung warum das so war, war aber so.
Ciao Mike
Ich habe auch beide Sets gebaut, für mich hat der Eifelturm mehr Spaß gemacht, als der Startrampenturm, keine Ahnung warum das so war, war aber so.
Ciao Mike
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Schade. Das wäre ein super Geschenk an meinen Sohn gewesen
Hast Du mal eine Artikelnummer?
- Dorothea Williams
- Urgestein
Die Bauanleitung ist ebenfalls zu beziehen über: https://drive.usercontent.google.com/…
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Danke, sehr schön
Bevor ich jetzt darüber nachdenke mir viele Stunden Arbeit zu machen ... Kann man dafür auch eine fertige Bricklink WantedList xml downloaden ?
Ich würde evtl. versuchen das Set gebraucht zu kaufen?! Und dann die fehlenden Teile nachbestellen.
Ich hab schonmal geguckt und auf die Schnelle nix gefunden (sonst hätte ich es vermutlich bestellt). BumBum hat glaubich auch schon gesucht.
Ich weiss nicht ob es die irgendwo gibt. Fakt ist, es gibt keinen Stein, der von der Form her nicht im Studio-Repertoire vorhanden ist. Aber es gibt jede Menge Farbkombinationen, die ich in Studio nicht gefunden habe. Bau es einfach virtuell, dann hast du automatisch auch die Teileliste.Herbert_Testmann hat geschrieben: ↑20. Januar 2026 13:25 Kann man dafür auch eine fertige Bricklink WantedList xml downloaden ?
- CouchBricker
- Brickbar-Leerkäufer
Burg Blaustein Mini.
Hat Spaß gemacht
Hat Spaß gemacht
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Ich hab ihn endlich aus dem Pile gekramt 
den Lucky Hot Pot als BB Pro. Hab ich mir damals im Ausverkauf gekauft und muss sagen, bis auf die verborgenen Plates die die Grundfläche ausmachen ein echt geiles Set. Hab natürlich auch schon ein paar Bilder gemacht
Super cute Minefigs
Catcontent
Innenraum
Mehr Innenraum
Noch mehr Innenraum (im Wostokstyle xD wer den YouTuber kennt)
Prints
Gesamtansicht
Hot Pot... Schmeckt wie Heimat
So den Wostokwitz musste ich jetzt noch einbauen
Hot Pot... Schmeckt wie Heimat
So den Wostokwitz musste ich jetzt noch einbauen
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Mal Zwischendurch ne kleine Wespe
Klein aber fein
Klein aber fein
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
- Beetlemike1
- MOC-Bauer
Habe fertig, den Moc zu bauen hat sich gelohnt. Die Steinequalität vom Spender war top.
Kommt jetzt zu seinem großen Bruder.
Kommt jetzt zu seinem großen Bruder.
Zuletzt geändert von Beetlemike1 am 23. Januar 2026 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe
"
Sag euch Freunde, danach ist man mit allem Wasser gewaschen 
Die SNCF 231 - ein historisches Monument aus rund 1350 Teilen. Und nicht ein einziges Teil fällt von alleine ab. Jetzt gehts mit dem Tender weiter.
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
nicht erst heute ferig geworden, aber ich hatte das Foto vergessen