Joystick-Hero hat geschrieben: ↑27. Dezember 2025 13:23 @Herbert_Testmann welchen MOC meinste genau? das Riesenbaby?![]()
Heute gebaut...
- Herbert_Testmann
- Nano-Stein-Verflucher
Re: Heute gebaut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neues Projekt gestartet.
Bin jetzt für drei Tage Strohwitwer, dürfte sich ausgehen
Bin jetzt für drei Tage Strohwitwer, dürfte sich ausgehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kapelle habe ich schon zum 1.12. fertig gestellt. Dann habe ich an 2 Abenden noch den Krämerwagen von BlueBrixx gebaut. Da wir in den letzten Wochen wegen des Ausverkaufs in unserem Geschäft bis zu 14 Stunden an 6 Tagen gearbeitet haben, ging im Hobby nichts mehr.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Die BlueBrixx-Minifiguren finde ich nach wie vor scheußlich. Aber die Kapelle mit ihrem hexagonalen Grundriß haben sie sehr schön umgesetzt.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dito. Ist mit der Zeit nicht besser geworden. Da finde ich Lumibricks schöner, aber auch nicht viel. Blöd mit der GewohnheitDorothea Williams hat geschrieben: ↑27. Dezember 2025 21:09 BlueBrixx-Minifiguren finde ich nach wie vor scheußlich
Mein Urlaubsprojekt. Ganz von Technic komme ich dann doch nicht los
Ein schönes Monster soweit.
@Dorothea Williams
Die Figuren gewinnen bei mir auch keinen Schönheitspreis, aber Pantasy und Lumibricks sind auch nicht unbedingt der Burner. An LEGO konnte ich mich ja schon Jahrzehnte lang gewöhnen. Aber ich finde es gut, dass die Hersteller ihren Sets mit den Figuren Leben einhauchen wollen und freue mich über Alles was mitkommt. Alle Sets mit LEGO auszustatten ist mir zu aufwändig und teuer.
Die Figuren gewinnen bei mir auch keinen Schönheitspreis, aber Pantasy und Lumibricks sind auch nicht unbedingt der Burner. An LEGO konnte ich mich ja schon Jahrzehnte lang gewöhnen. Aber ich finde es gut, dass die Hersteller ihren Sets mit den Figuren Leben einhauchen wollen und freue mich über Alles was mitkommt. Alle Sets mit LEGO auszustatten ist mir zu aufwändig und teuer.
- CouchBricker
- Brickbar-Leerkäufer
Danke lieber @BumBum
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
- Phantomias
- Teile-Experte
Hab eines meiner Weihnachtsgeschenke gebaut.
Und wieder ein Thema aufgemacht, wobei SciFi bei mir eh schon lange dazu gehört
Ich muss sagen, live sehen die Figuren nicht ganz so gruselig aus, wie auf Bildern, aber sind immer noch hässlich. Aber ganz ohne Figuren würde es einfach nicht wirken, deshalb bin ich dankbar, dass inzwischen so viele Hersteller ihre eigenen Figuren herstellen.
Meine Favoriten neben LEGO ist die Figuren von KiddiCraft und die früheren Qman. Am gruseligsten find ich Cobi und Playtive.
Ich muss sagen, live sehen die Figuren nicht ganz so gruselig aus, wie auf Bildern, aber sind immer noch hässlich. Aber ganz ohne Figuren würde es einfach nicht wirken, deshalb bin ich dankbar, dass inzwischen so viele Hersteller ihre eigenen Figuren herstellen.
Meine Favoriten neben LEGO ist die Figuren von KiddiCraft und die früheren Qman. Am gruseligsten find ich Cobi und Playtive.
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
- CouchBricker
- Brickbar-Leerkäufer
BlueBrixx 105226 - KÖF III (8w)
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Unoffizieller letzter Unehrenvorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
- Dorothea Williams
- Urgestein
Eine vermeintlich häßliche Minifigur ist immer noch besser als gar keine Minifigur. Deshalb begrüße ich auch den Schritt den BlueBrixx gegangen ist, eine eigene Minifigur zu entwickeln. Und nur weil sie mir mißfällt, kann sie ja dennoch anderen gefallen.
Eine hiesige Kirche am Wochenende gebaut. Morgen wird es regendicht gemacht
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
- Deep_East_Bricks
- MOC-Bauer
Das hier ein Innenleben verbaut wurde, macht mich dann doch recht neugierig aufs Set. Ich war zwar bisher nur einmal in der Paulskirche, habe den Saal in dem regelmäßig der >Friedenspreis des Deutschen Buchhandels< verliehen wird, sofort erkannt; allein deswegen packe ich mir den Bausatz (Bluebrixx?) auf die Liste. Besten Dank fürs Zeigen!
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
Hui, in dem Licht sehen die Fenster ja toll aus. Äh, was ist das für eine Kirche?
Kann man genug Züge haben?
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Die Paulskirche in Frankfurt am Main sollte man aber schon kennen. 
Zuletzt geändert von EmailFiltering am 29. Dezember 2025 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Wieso sollte man die kennen?
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Na ja, immerhin wurde dort mehrmals (deutsche) Geschichte geschrieben! 
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fra ... irche.webm
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fra ... irche.webm
Und fertig ist sie, die Frankfurter Paulskirche (Blue Brixx Pro 107267 mit 2952 Teilen)
Ein Druck dabei: Die Orgel
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
- Phantomias
- Teile-Experte
Ich hab das Ding auch nicht erkannt. Ich würde aber auch ohne weitere Merkmale, wie Umgebung oder so, noch nicht mal unsere örtliche Kirche erkennen 
Für Architektur hab ich einfach keinen Blick
Für Architektur hab ich einfach keinen Blick
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
Schande, Schande, Schande auf mein Haupt. Da komm ich alle Nase lang dran vorbei, aber hingucken und Details erfassen tue ich eher nicht. Und dass ich da mal drin war, ist Jahrzehnte her.EmailFiltering hat geschrieben: ↑29. Dezember 2025 19:34 Die Paulskirche in Frankfurt am Main sollte man aber schon kennen.
Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich ...
Edit: Am Turm hätte ich sie erkannt.
Ich mache es nicht oft, aber hier kommt auch mal ein aktuelles Bild von einem Zwischenstand...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Dampflok BR 80 von Stone Heap. Eine kleine 6L Lok mit rund 600 Teilen. Da gibt's nur eine Bauanleitung (und Räder) für 20 Euro (teuer ...). Steine hab ich noch keine, also erstmal virtuell ...
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Zwischenstand? Wie viel steht's?
Grüße, der Ex-Noppenpirat