471 Teile
35€ (Klemmshop)
121 Bauschritte
1 Druck, 2 Aufkleber.
Anreiz
Allein die Bilder erwecken in mir den Wunsch, das Ding mal zu bauen. Der ist einfach schön. Ein Gedicht in Gold und Schwarz. Dazu kommt ein funktionierender Verschluss-Mechanismus, bin gespannt wie das geht.
Auspacken:
Geliefert wird in einer wertigen, doppelwandigen Pappschachtel. Die ist nicht übervoll, aber auch nicht verschwenderisch groß. Eine gedruckte Anleitung liegt bei. Da gibt's erst einmal ein paar allgemeine Informationen, wie ein Tresor funktioniert und über den Entwickler. Leider nur in englisch oder chinesisch. Der Umgang mit der Mechanik wird am Ende des Hefts erklärt.
Zusammenbau:
Der Zusammenbau ist leicht und ohne Fallstricke. Es werden überwiegend große Teile verbaut, es gibt nur wenig Gefummel mit 1x1 Platten. Insgesamt ein sehr entspannendes Bauerlebnis.
Anmerkungen:
- Die Schublade ist bei mir ein wenig schwergängig
- Wer vorhat, den Tresor zu verriegeln, der soll erst einmal bei geöffneter Schublade solange üben, bis er das Verfahren sicher beherrscht.
- Das Schwarz ist nicht immer gleich. Manches Schwarz ist schwarzer als Schwarz. Das fällt nicht allzusehr auf und stört mich eigentlich nicht.
Fazit: Insgesamt ein Riesenspass für alle, die keine Angst vor ein paar Zahnrädern haben.