Su-47 Berkut von Handsolo

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
Resqusto
Teile-Experte

Su-47 Berkut von Handsolo

Beitrag von Resqusto »

Hallo Leute,

vor einer Weile habe ich mir über Lesdiy die Su-47 Berkut von Designer Handsolo gekauft (Link). Heute habe ich das Modell zusammengebaut.
Und was soll ich sagen: Es ist der Wahnsinn!

Zum Hintergrund: Die Su-47 ist ein Prototyp eines russischen Luftüberlegenheitsjägers,von dem insgesamt nur drei Stück gebaut wurden. Sein markantestes Designfeature sind die negativ gepfeilten Flügel.

Das Modell ist richtig gut getroffen. Es gibt gelbe Lufteinlässe und eine weißen Nase, alles andere ist schwarz. Keine Farbseuche, nirgendwo. Und vor allem: der Bau geht völlig Problemlos von statten. Gefühlsmäßig baut man eher ein Modell von Lego als ein von einem Hobbydesigner. Die Anleitung ist Super-übersichtlich, es gibt keinen einzigen Stein, der mal in der Luft schwebt. Und das Modell ist den gesamten Bauprozess über stabil. Das ist wirklich herausragend!
Sorgen machen mir höchstens die Flügel, die hängen tatsächlich nur an einem einzigen Schanierelement. Aber bis jetzt hält alles .

Es gab beim Bau tatsächlich nur ein einziges Problem: Die Minifig-hände, die als als Pitotrohre verbaut werden, halten nicht. Das liegt aber nur daran, dass die 1x1-Brakets von Lesdiy den kleinen Steg nicht haben, wodurch man sie auf der Noppe verschieben kann.

ein fantastisches Modell

Gruß
Resqusto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten