- 2716 Teile und nur Prints(!)
- An Klemmkraft und Farbabweichungen ist nix auszusetzen
Die 13 Bauabschnitte gehen flott von der Hand und durch den Technicunterbau ist das Modell auch recht stabil.
Nur die Frontpartie kippt leicht nach vorne ab, wenn man das Set falsch in die Hand nimmt.
Dazu sind die 2 kleinen Seitenelemente zwischen Türe und vorderem Radkasten wirklich nervig und nicht so fest wie sie sein sollten. Auch hat man beim Bau öfters mal einen Anbau der sich wieder gelockert oder gelöst hat, weil man beim Bau dagegen gekommen ist oder an der falschen Stelle mit zu viel Druck zu Gange war
Davor strozt es nur so vor schönen gebauten Details und da es nur Prints sind hatte ich hier richtig viel Spaß beim Bau!
Am Ende hat man dann ein wirklich tolles Set vor sich stehen das mit knapp 48cm auch nicht gerade klein ist!
Man sollte es dann eben in seinen Schrank stellen und am Besten nicht mehr groß anfassen
Bilder
Das Review findet sich auch auf --> Brickreview
[Kurzreview] JieStar 92004 – DeLorean DMC-12
[Kurzreview] JieStar 92004 – DeLorean DMC-12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [Kurzreview] JieStar 92004 – DeLorean DMC-12
Schönes Set, weil schöne Vorlage.
Dachte eigentlich auch, dass es ein Pflichtkauf für mich sein würde. Aber jetzt sehe ich, was mich hier am meisten stört: die praktisch schwarzen Felgen. Im Film hat er ja eher flächige, silberne Felgen.
Aber die großen schwarzen Reifen mit den dunklen Felgen stören meinen Gesamteindruck.
Dachte eigentlich auch, dass es ein Pflichtkauf für mich sein würde. Aber jetzt sehe ich, was mich hier am meisten stört: die praktisch schwarzen Felgen. Im Film hat er ja eher flächige, silberne Felgen.
Aber die großen schwarzen Reifen mit den dunklen Felgen stören meinen Gesamteindruck.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Respekt. Ich habe bisher nicht durchgehalten. Jetzt steht er halbfertig da.
Ich hab ja das Gefühl, nicht alle Chargen haben die gleiche Haltekraft - oder liegt’s an der Systemset-Bauerfahrung?
Die Heckpartie hab ich noch ‘massiv’ unterfüttert, damit sie am Chassisteil festhält die hinteren Kotflügelteile mittels eines weiteren Technikbeams eine Noppe nach aussen gesetzt (das erfordert innen eine etwas andere Struktur, damit die Pins und Noppen zueinander passen) und ins Vorderteil etwas Überzeugungskraft und eine geänderte Innen-Aussen-Reihenfolge der Lampenplates investiert, weil das für mich stimmiger aussah. Aber damit war es dann auch erstmal (?) „gut“.
Ich hab ja das Gefühl, nicht alle Chargen haben die gleiche Haltekraft - oder liegt’s an der Systemset-Bauerfahrung?
Die Heckpartie hab ich noch ‘massiv’ unterfüttert, damit sie am Chassisteil festhält die hinteren Kotflügelteile mittels eines weiteren Technikbeams eine Noppe nach aussen gesetzt (das erfordert innen eine etwas andere Struktur, damit die Pins und Noppen zueinander passen) und ins Vorderteil etwas Überzeugungskraft und eine geänderte Innen-Aussen-Reihenfolge der Lampenplates investiert, weil das für mich stimmiger aussah. Aber damit war es dann auch erstmal (?) „gut“.
Meiner sollte diese Woche irgendwann ankommen, ist inzwischen durch den Zoll in Belgien. Da bin ich ja mal gespannt wie sich der Bau für mich darstellen wird.
Hm, keine Ahnung @Carlito
Mir ist die Heckpartie 1x abgefallen weil ich zu stark gedrückt hatte. Musste die noch 1-2 mal abbauen weil ich an andere Teile nochmals hin muss, aber bei mir hält das Heck. Nicht perfekt aber es fällt auch nicht gleich ab.
Ich habe eigentlich nur meine Probleme mit den kleinen Seitenelementen und dass die Front leicht abknickt, hier könnte man wohl noch etwas verstärken. Aber ich bin froh dass er so nun auf dem Regal steht
Mir ist die Heckpartie 1x abgefallen weil ich zu stark gedrückt hatte. Musste die noch 1-2 mal abbauen weil ich an andere Teile nochmals hin muss, aber bei mir hält das Heck. Nicht perfekt aber es fällt auch nicht gleich ab.
Ich habe eigentlich nur meine Probleme mit den kleinen Seitenelementen und dass die Front leicht abknickt, hier könnte man wohl noch etwas verstärken. Aber ich bin froh dass er so nun auf dem Regal steht
Danke für den Review!
Wenn Superhelden nicht irdisch sind, gehört das hier auch in den Bereich Fantasy nehme ich an? Ist ja eher Fiktion.
Wenn Superhelden nicht irdisch sind, gehört das hier auch in den Bereich Fantasy nehme ich an? Ist ja eher Fiktion.
Und wäre es in Science Fiction/Fantasy gelandet, hättest Du es vmtl. eher in "Fahrzeuge" gesehen?
Natürlich findet man bei diesem Set Gründe für beide Kategorien, aber für mich überwiegt hier deutlich "Fahrzeug". Ja, "Zurück in die Zukunft" und dabei konkret dieses Fahrzeug ist dabei die Fiction. Und da werden folgende Beispiele genannt:
Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Für mich sind Marty oder Doc Brown keine Superhelden. Kein Marvel, kein DC, kein sonst was in der Richtung. Und es ist auch keine "nicht-irdische Themenwelt".
Der Überbegriff "Sciene Fiction" trifft vielleicht noch am ehesten auf "Zurück in die Zukunft" zu, aber wenn man es mal mit vielen anderen "großen" Science-Fiction-Klassikern/Serien/Welten vergleicht, rangiert da ZidZ sicherlich auch eher im hinteren Feld, wenn man die "für Science-Fiction typischen Inhalte" miteinander vergleicht.
============
Zum Thema: @Waschmitttel
Möchtest Du vielleicht hier nochmal kurz unsere Erkenntnisse aus dem Zoom-Meeting gestern hier erläutern? Ggf. auch gerne mit einem Foto Deiner "Versuche", eine bessere Felge nachzustellen (mal die Farben ausser Acht gelasse ).
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Off-topic
Müssen wir die Kategorien jetzt wirklich (fast) jedes Mal neu ausdiskutieren??
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Was lange währt.... und mittlerweile habe ich den Delo von Bumbum ja bei mir stehen.
Ich war am überlegen die runden Netze (wie auch immer man die nennt) zu nehmen, weil die Felgen im Original aus gefühlt drölftausend Speichen bestehen.
Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ich denke ohne sieht es doch besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet
Danke. Ich würde da eher Satellitenschüsseln drin sehen. So kenne ich sie aus den 80ern. Aber letztlich auch egal.
Ich glaube, mir gefällt die Version mit den Schüsseln besser. Aber sicherlich Geschmackssache. Allgemein mag ich schwarze Felgen auch nur, wenn das Auto selbst schwarz ist.
Ich glaube, mir gefällt die Version mit den Schüsseln besser. Aber sicherlich Geschmackssache. Allgemein mag ich schwarze Felgen auch nur, wenn das Auto selbst schwarz ist.
Dito - eindeutig Satellitenschüsseln
Finde beides ok - aber mir gefällt die Urversion wohl einen Tick besser.
Hast ja nen guten Platz gefunden! Und den Bau auch überlebt
Finde beides ok - aber mir gefällt die Urversion wohl einen Tick besser.
Hast ja nen guten Platz gefunden! Und den Bau auch überlebt
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Auf den ersten Blick sieht es wirklich komisch aus. Zumal ich gar nicht mehr die original Felgen vor Augen hatte und die, die jetzt am Modell verwendet sind, mir recht gut gefallen. Aber tatsächlich sind die Satellitenschüsseln dem Original doch schon am nächsten. Mir fällt auch keine Alternative ein.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Irgendjemand z.B. @Neoo1664 um eine 3D gedruckte Felge bitten
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Also ihr meint die dish ohne Löcher?
Ich bin durcheinander
Ich bin durcheinander
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
Eine Dish komplett ohne Löcher könnte auch komisch wirken, glaube ich.
Aber wenn man sich mal das Original anschaut:
Wenn man so ganz grob hinschaut, sind die Felgen ja schon flächig grau. Klar, da sind gaaaanz viele feine Speichen drin. Das wird man mit bestehenden LEGO-Teilen wohl nie so in der Feinheit hinbekommen.
Von daher sehe ich die Satellitenschüsseln mit Löchern als vmtl. besten Kompromiss. (Oder man nimmt ausgefüllte Dishes und einen feinen Edding und eine gaaaanz ruhige Hand )
Aber wenn man sich mal das Original anschaut:
Wenn man so ganz grob hinschaut, sind die Felgen ja schon flächig grau. Klar, da sind gaaaanz viele feine Speichen drin. Das wird man mit bestehenden LEGO-Teilen wohl nie so in der Feinheit hinbekommen.
Von daher sehe ich die Satellitenschüsseln mit Löchern als vmtl. besten Kompromiss. (Oder man nimmt ausgefüllte Dishes und einen feinen Edding und eine gaaaanz ruhige Hand )