BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4744
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 14. November 2022 11:58 Ist gerade verfügbar....
Ich hab es bisher noch nicht geschafft, eine Anzeige hier zu schreiben, aber ich stelle meinen Leuchtturm auch zum Verkauf, also ggf. mal vorher bei mir melden.

Ansonsten werde ich wohl erst am Wochenende mal meine zu verkauifenden Sets hier im Forum aktualisieren.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4744
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von COLOSSUS »

COLOSSUS hat geschrieben: 14. November 2022 12:45 aber ich stelle meinen Leuchtturm auch zum Verkauf, also ggf. mal vorher bei mir melden.
Zu spät, hab ihn heute verkauft. Sorry, wenn ich nicht über das Forum gegangen bin, aber nachdem ich vor 2 Tagen die aktuell bei EBKA aufgerufenen Preise gesehen hatte, musste ich mein Glück da versuchen. Und tatsächlich habe ich bei dem Set mal seit langer Zeit wieder richtig Glück gehabt und gut 45 EUR verdient.

Wen es interessiert - ich hab ihn für 270 EUR verkauft. Plus 6 EUR für Versand. Ohne Verhandlung etc.

Naja, es gleicht zumindest mal diverse "Minus-Geschäfte" aus, die ich ansonsten verteilt über das Jahr gemacht hatte. Bei rund 70% meiner gekauften/verkauften Sets mache ich eher Verlust, wobei der sich pro Set mit 5-10 EUR auch eher in Grenzen hält.
Online
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 821
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von FrenchSpirit »

Schade und gleichzeitig doch gut @COLOSSUS . Du hast nen guten Kurs erzielt und ich vorerst 240 Euro gespart. Hab eh zu viel Baustau ;)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1445
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Mike3003 »

@FrenchSpirit
Ich habe noch einem im Bauvorrat, der dann irgendwann gebaut & auch wieder in den Markt kommen wird.

Ciao Mike
Online
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 821
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von FrenchSpirit »

Dann melde Dich bitte bei mir @Mike3003 . Aber lass Dir biiiiitte Zeit ;O
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Bin gerade am Bauen: mich nerven nach wenigen Seiten die 2x2 umgedrehten Fliesen. Braucht man die? Wenn ich jetzt von oben was drauf drücken will, dann eiert und labbert alles herum. Ich würde diese ganz weg lassen....
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4744
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von COLOSSUS »

Hm, ich kann mich gerade gar nicht mehr an das Detail erinnern, auch wenn der Bau erst 1-2 Monate her ist.

Ist es nicht so, dass das Set am Ende auf diesen Fliesen steht? Und so letztlich sogar leichter zu drehen ist etc?

Hast ggf. mal ein Foto/Screenshot?
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 29. Dezember 2022 23:03 Ist es nicht so, dass das Set am Ende auf diesen Fliesen steht? Und so letztlich sogar leichter zu drehen ist etc?
Ja.
Nachdem ich bei ca. Bauschritt 150 die dunkelblaue Ebene oben drauf gesetzt habe, habe ich nun eine sehr stabile Platte (Plate-Brick-Plate). Kurz noch mal den Krebs entfernt und das ganze umgedreht: jetzt habe ich die "Rutschefliesen" drauf geklemmt und wieder umgedreht.
Jetzt passt es.

Das Kleingefrickel mit den 1x1 und 1x2 ist etwas nervig, aber die Steine sind gut. Die Technikbricks in den ersten Bauschritten haben mich qualitativ eher aufgeregt.

PS: muss man irgendwas mit den Aufklebern machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4744
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von COLOSSUS »

PS: muss man irgendwas mit den Aufklebern machen?
Hm, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn ich mich auch DARAN nicht mehr erinnern kann? :lol:

Aber auch so verstehe ich die Frage nicht? Man klebt sie auf oder halt nicht?

Das Kleingefrickel mit Wasser und Felsen hat sich ziemlich hingezogen, das stimmt. Habe das Set insgesamt recht emotionslos hochgezogen und war froh, als es durch war. Und hab es daher auch stumpf ohne Erinnerungswert geklemmt.

Aber ich glaube, das lag weniger am Set selbst, das ist schon hübsch und gut zu bauen. Aber manchmal steckt man (bzw. zumindest ich) in einem Klemmbaustein-Tief und hat auf gar nichts Bock.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 30. Dezember 2022 10:36 Habe das Set insgesamt recht emotionslos hochgezogen und war froh, als es durch war.
Nee, das mache ich nicht. Klemmen mache ich bewusst. Gestern bin ich gut vorwärts gekommen, da ich 2-3h vor der Glotze hing. Das Set baue ich am Couchtisch.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4744
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von COLOSSUS »

Ist schon bissel offtopic, aber ich baue fast immer am Couchtisch und gucke entweder parallel was oder höre Podcasts.

In meiner Tiefphase empfinde ich dann das Klemmen eher als Pflicht. Aber es dann mal 1-2 Wochen liegen zu lassen, empfinde ich dann noch mehr als "Last", also ziehe ich mich dann durch.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

OT: :mrgreen:
meine To-Do-Liste ist ewig lang - und das betrifft nur einen Bruchteil die Klemmbausteine. Also nicht verrückt machen lassen. Ein Set darf auch mal "etwas liegen". Das Zeug ist teilweise viel zu teuer, als es "schnell mal wegklemmen".
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Das Set baue ich immer mal wieder, wenn wie bspw. gestern ne 4h-Doku von den Fanta4 kommt. Da muss man nicht zwingend auf den TV schauen, sondern kann sich an den fitzeligen Bautechniken ergötzen.
Das hat Spass gemacht, wie die filigrane Landschaft entsteht.

Die nervige Boje habe ich dann mit erreichen der Mindesthöhe des Felsens dran gebaut... dafür riss ich den einzelnen Felsen auf dem Eck permanent runter. :twisted:
Kettenglieder selber stricken ist höchste Strafarbeit, genauso das anbringen und setzen div. Flaschen in irgendwelche Ecken, die nie ein Mensch jemals mehr sehen wird. Diese Fitzelei nachträglich dran basteln, ist selten dämlich. Da war dann meine Zufriedenheit mit dem Set erstmal dahin.

Ich freue mich schon, wenn die Teile größer werden.

Ansonsten alles super. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4037
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von CREatorFan »

Master Luke hat geschrieben: 8. Januar 2023 11:49 ...genauso das anbringen und setzen div. Flaschen in irgendwelche Ecken, die nie ein Mensch jemals mehr sehen wird.
Genau, gilt aber eigentlich für (fast) alle Inneneinrichtungen, eigentlich Schade.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Bauabschnitt 3 beendet. Absurd! Einfach nur absurd. Einfach alles an Steinchen rein ballern... passt schon. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Abschnitt 4 ist fertig. Wird langsam. Sieht gut aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 821
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von FrenchSpirit »

Gefällt mir sehr gut. Hast du schon eine Verwendung? Ich würde ihn ggf gebraucht kaufen :)
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

@FrenchSpirit
Also WENN ich mal fertig bin, dann bleibt der mit Sicherheit hier ne ganze Weile stehen. Also von daher: nö, musst dich woanders umsehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4744
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von COLOSSUS »

COLOSSUS hat geschrieben: 6. Juli 2022 10:56 Die erste Fortsetzung soll aktuell zu etwa 80% fertig entwickelt sein. Grundsätzlich ist hier aber (bisher) der Entwicklungsprozess eher langsamer als vielleicht möglich wäre, aus genannten Gründen.
Das war eine Aussage aus einem BB-Video aus dem letzten Sommer.

Und heute kam ein weiteres allgemeines Fragen/Antworten-Video heraus, wo ganz kurz auch auf die Leuchtturm-Erweiterung eingegangen wurde: YouTube Video, beginnt direkt bei der Frage

Offensichtlich ist die erwähnte Erweiterung nochmal komplett auf Eis gelegt worden? Zumindest klingt es wieder so, dass sie eher wieder in der konzeptionellen Planungsphase sind. Er hat wieder von "einer oder evtl. auch mehreren" Erweiterungen gesprochen. Frühestens Ende des Jahres.


Wenn man der Aussage trauen darf, dass sie noch grundsätzlich planen, glaube ich kaum, dass das in 10 Monaten fertig sein wird. Ohne Vorwurf, aber aus Erfahrung merkt man ja, dass das meist länger dauert.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 12. Februar 2023 17:18 glaube ich kaum, dass das in 10 Monaten fertig sein wird
Passt! Bis dahin bin ich fertig. :c)
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Bauabschnitt 5, Schritt 973:

Alles gut so weit, nur die Technik-Teile waren echt nicht pralle. Die kleine Kapelle, welche man rein bastelt, ist echt schnuckelig.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Bauabschnitt 5 habe ich fertig.
Es ist unglaublich, wieviele Teile man auf so engem Raum verbauen kann!
Schwer ist der Klotz!

Viel Fummelei, sieht aber extrem gut aus.

Wie schon geschrieben, die Technik-Parts waren qualitativ eher schlecht. Auch habe ich diesmal über die Plate-Ebenen leichte Höhenunterschiede. Man muss viel und fest zusammen drücken.

Und dann gab es da noch 3-4 Stellen in der Bauanleitung, wo ich einfach nicht wusste, wo welcher Stein hingehört. Einiges rumprobiert, dann ging es.

PS: mir fliegt ab und an das Grünzeug ab. BOAH, nervt das!
Benutzeravatar
akardol
Print-Verehrer
Beiträge: 124
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von akardol »

Das mit dem Grünzeug ging mir bei der Blaustein auch immer so, irgendwann habe ich es aufgegeben und ganz am Ende erst wieder dran gemacht
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Master Luke »

Beim Leuchtturm wüsste ich nicht, wo was dran war. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1445
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
also ich habe meinen jetzt mal komplett zerlegt (Habe ihn gebraucht 1x aufgebaut gekauft).
Das wird wirklich ein tolles Set.
Werde ich zusammen mit meiner Frau bauen, so ab Ostern rum.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten