BlueBrixx (Hersteller)

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »


Moderation (MaMo): Hier alle Diskussionen zu BlueBrixx als Hersteller eigener Sets.

Es gibt eigene Themen zum Handel:



Es gibt mal wieder ein FAQ Video.
Die wichtigsten Infos für mich:
- Sie sagen nix zu ihren Steinen, zum Thema Blaustein aus GoBricks und ob es andere Sets & Erweiterungen aus GoBricks geben wird.
- Die nächste Erweiterung "Saalbau" sollte in den nächsten 2 Monaten da sein. Da sie ein Produktionsmuster da haben, klingt das schon wie Bauschritte und könnte auch wie GoBricks aber auch wie beim Schiff ZhaGao bedeuten.
- Es wird mind. 5 Star Trek Wellen geben
- Ob es von Star Trek Brick Heads oder Diaramen geben wird wollte Klaus nicht kommentieren, scheint mir aber sehr nach einem sehr wahrscheinlich zu wirken @togemini wenn du nicht dementierst nehme ich das zur Kenntnis ;-)
- Das alte Fischerboot wird als BB Pro Set erscheinen
- Es wird demnächst diverse Preview Videos geben unter anderem für die Piratenserie die sich wohl auch von Kindern bespielen lassen wird
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx

Beitrag von BumBum »

Auf die Piratensets bin ich mal gespannt, auch wenn mich mir die sicherlich nicht kaufen werde.
Freue mich aber wenn sich in der Richtung etwas tut. Ist ja doch eine große Fanbase da. :D

Bauabschnitte und GoBricks in Zukunft wären wirklich sehr wünschenswert.
Wenn es jetzt noch eine optionale gedruckte Anleitung geben würde... :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: BlueBrixx

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 28. Mai 2022 10:01 Wenn es jetzt noch eine optionale gedruckte Anleitung geben würde...
Ja, wäre schön. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile. Wird dem GK aber wohl zu teuer sein... ;-)
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: BlueBrixx

Beitrag von Migi »

@BumBum Träumen darf man ja. 😂
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich frage mich, warum GK ständig um dieses Thema GoBricks so herumschifft. Möchte er keine falschen Hoffnungen wecken? Vielleicht ist die Burg ein Test um mal abzudecken, wie so ein Set mit anderen Steinen ankommt. Hat man sich evtl. doch mal zu Kritik zur durchwachsenen Steinequalität zu Herzen genommen und prüft nun, ob es sich lohnt umzustellen? Durch das Schweigen möchte man sich vermutlich die Möglichkeit offen halten wieder umzuschwenken :shrug:
Ich wage allerdings zu behaupten, dass der Ruf und der Umsatz von BB durch die Decke gehen würde, wenn sie mehr auf GoBricks setzen würden.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: BlueBrixx

Beitrag von CREatorFan »

"Wenn ihr das nächste Mal lest, dass BlueBrixx-Steine grundsätzlich super sind oder ganz im Gegenteil der völlige Schrott, könnt ihr sicher sein, dass beides nicht stimmt. Eine absolute Wahrheit gibt es bei diesem Thema (noch) nicht. Die Qualität hängt immer davon ab, welchen Karton ihr gerade in der Hand habt."
Ganz interessant... https://bausteinblog.de/bauspass/bluebr ... qualitaet/
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 854
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: BlueBrixx

Beitrag von togemini »

5N00P1 hat geschrieben: 28. Mai 2022 09:44 - Ob es von Star Trek Brick Heads oder Diaramen geben wird wollte Klaus nicht kommentieren, scheint mir aber sehr nach einem sehr wahrscheinlich zu wirken @togemini wenn du nicht dementierst nehme ich das zur Kenntnis ;-)
Wenn, dann nicht von mir. Ich habe nicht mal eine Antwort auf meine Mails erhalten ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx

Beitrag von BumBum »

:( @togemini
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Schade @togemini !
FlorianW
Anleitungsfetischist
Beiträge: 18
Registriert: 13. Februar 2022 14:48

Re: BlueBrixx

Beitrag von FlorianW »

Leider kommen kaum noch große Fahrzeuge dazu. Manche Sets von BlueBrixx sind in der Hinsicht wirklich überragend und in meiner Vitrine wäre noch viel Platz ;)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx

Beitrag von Steinalt »

FlorianW hat geschrieben: 3. Juni 2022 21:53....und in meiner Vitrine wäre noch viel Platz
Oh Du Glückseliger! Unser aller Neid ist Dir sicher! :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Es gibt mal wieder ein Preview Video von Marco & Klaus: Preview Video
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Bereits vor sechs Tagen ist das nächste Preview-Video rausgekommen. Darin geht es allein um "Moderne Architektur".

Sie stellen dort in knapp 10 Minuten diverse Prototypen vor, die fast alle schon aus weitestgehend den richtigen Klemmbaustein-Farben bestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=bgjkEilnap4

Konkret stellen sie vor:
  • Niederlänsche Häuserfassaden
    Ich meine, man sieht diese nun zum ersten Mal richtig aufgebaut. Sie scheinen doch relativ sicher eigenständig/frei zu stehen. Sie sind 6-8 Noppen tief, aber auch bestimmt 30-40 cm hoch. Sie haben die einzelnen Sets mehrmals gedreht und relativ zügig hin und her bewegt. Und blieben immer gut stehen. Scheint also keine soo kippelige Angelegenheit zu sein.
    Diese Sets sind z.B. für die Hintergrund-Bebauung eines Stadt-Dioramas gut geeignet, diese also im Hintergrund an der Wand aufzustellen. Oder auch auf einem schmalen Regal an der Wand.
  • Fachwerk Bäckerei
    Ein kleines modulares Gebäude, finde ich ob seiner relativ übersichtlichen Größe nicht besonders erwähnenswert. Kann natürlich auch eine Klemmbausteinwelt aufwerten.
  • Physio-Praxis
    Die hatten wir hier schon Ende Februar im Forum besprochen (meine Güte, vergeht die Zeit!) => BlueBrixx Special - Physiotherapeutische Praxis (105079)
    Das war ja auch wieder eines der Beispiele, wo sich die meisten einig sind, dass die selbst kreierten Gebäude von BlueBrixx meist langweilig/klinisch rein sind und ihnen irgendwie etwas fehlt. Eine Vermutung war ja, dass es an der Darstellung mit einem Rendering an sich liegt.
    Also nach Betrachtung des Videos weiß ich - nee, auch richtig aufgebaut finde ich das Gebäude lahm. :)
  • Fitnessstudio
    Gleiches mit einem Fitnesstudio, welches wir hier auch schon sogar Ende Januar im Blick hatten => BlueBrixx Special - Fitnessstudio (105055)
  • Krankenhaus
    Ein städtisches Krankenhaus. Ja, ziemlich groß, aber es spricht mich genauso wenig an wie die anderen Gebäude. Es ist auf jeden Fall groß und hat vmtl. auch eine sehr detaillierte Inneneinrichtung (das wurde in diesem Schnellvideo nicht gezeigt). Aber diese detail-armen Fassaden wirken einfach lahm. Manchmal denk ich mir, dass ich das so langweilig viereckig auch mehr oder weniger schnell hinbekommen könnte.
  • Drei Architecture-Sets (Rockefeller Center, Willis Tower, Burj Khalifa)
    Auweia, das sieht mir jeweils nach einem seeeeehr repititivem Bauerlebnis aus. :lol: Aber dafür kann ja der Designer nichts, wenn die Gebäude (alles Hochhäuser) halt so sind. Ich frag mich ein bissel, wieviele "Fans" es z.B. von diesem Willis Tower aus Chicago gibt. So ein mächtiger schwarzer Klotz, wer stellt sich den hin?
    Burji Khalifa hat natürlich die Höhe an sich als Verkaufsargument. Ein knapp 1,80m hohes Klemmbaustein-Set hat man auch nicht alle Tage. Da ich Klemmbaustein-Extreme liebe, könnte es sein, dass ich mir das doch irgendwann mal gebraucht zulege. Einfach um es mal gesehen/erlebt zu haben.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Und gestern ist das nächste große Preview-Video erschienen. Diesmal geht es allein um deren Eisenbahn-Sets:

https://www.youtube.com/watch?v=Ax2u1THQGNk

Ich mag Eisenbahnen allgemein, aber in deren Klemmbaustein-Welt bin ich bisher nie abgetaucht und werde ich auch nicht abtauchen. Ich habe mir das Video auch noch nicht angesehen, aber schwerpunktmäßig werden dort drei Themen vorgestellt:
  • Züge mit 6 Noppen Breite
  • Züge mit 8 Noppen Breite
  • Zubehör und Architektur mit Bezug zu Zügen
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx

Beitrag von BumBum »

Danke fürs Verlinken @COLOSSUS
Gucke da bei YT selten vorbei und verpasse so doch ab und an etwas :)

Die Niederlänsche Häuserfassaden sind mir zu hoch - wirken einfach einen Stock zu hoch, mag sein dass es von den Deckenhöhen so realistischer ist aber irgendwie wirken die nebeneinander fast wie Hochhäuser. Schade irgendwie
Fachwerk Bäckerei schaut nett aus, wenn es zur Stadt passt ...
Die restlichen modernen Häusser sind mir wie gewohnt zu eintönig und trist, da spricht mich leider oder zum Glück so gar nix an :D
und in dem Krankenhaus will ich auch nicht liegen müssen :D

Die Monsterarchitektursets sind einfach nur groß. Nein Danke :)

Warte mal auf die nächste Reihe :)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Den modernen Häusern von BB würde schon eine Pflanzenranke an der Fassade oder ein paar Blumenkästen vor den Fenstern o.ä. (ja, Fitnesstudio bzw. Physiopraxis hat wohl kaum Blumen vor den Fenstern, aber kann man ja trotzdem mal machen ;)) gut tun. Das würde sicherlich schon einiges ausmachen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Ein neues Preview Video von BB zum Thema Science Fiction
Sie versuchen wieder so eine Micro Thema zu launchen, erinnert mich irgendwie an dieses Main Base Mars Thema. Ansonsten werden auch noch andere Modelle vorgestellt.
Main Base Mars bei BB
Das neue Thema nennt sich Quantum Colony
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 876
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Hyrican »

Die Quantum Colony Sets kann ich irgendwie nicht so richtig zuordnen, kommt das aus Mondbasis Alpha 1? Die Serie gehört zu den wenigen SciFi Serien die nichts mit Star Wars zu tun haben die ich nie wirklich gesehen habe. Mit dem neuen Star Wars Zeug stehe ich ein bischen auf Kriegsfuß :D
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx

Beitrag von Steinalt »

.
Nette Idee, das! :roll:

Aber warum haben sie bei BB Zeit, Geld und Gehirnschmalz nicht in die Weiterentwicklung der Main Base Mars gesteckt? Das eine oder andere Set der Quantum Colony würde ich nämlich ganz gerne auf "meinem" Mars einsetzen. Mal abgesehen vielleicht von diesen wirklich übertrieben groß geratenen Landfahrzeugen Juggernaut, Quasar und Hauler. :|

Na, schau'n 'mer mal.... ;-)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx

Beitrag von o_l_a_f »

.
im "Bluebrixx Live" von heute wurden unteranderen folgende Themen angesprochen:

Klaus hat das Thema "Perry Rhodan" als Lizenz mehrmals angetriggert ohne jedoch ins Detail zu gehen . >>>>>
Es sind 3 große Industrie Anlagen (Stahlwerk, Werft und Automobilwerk ) bei Marco (Designer) in der Entwicklung >>>>>
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1405
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: BlueBrixx

Beitrag von Mike3003 »

Bei Perry Rhodan werde ich schwach…
Bin gerade wieder in Andromeda mit der Crest III angekommen per Hörbuch :heartsthree:

Ciao Mike
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: BlueBrixx

Beitrag von CREatorFan »

o_l_a_f hat geschrieben: 1. Juli 2022 20:35 Es sind 3 große Industrie Anlagen (Stahlwerk, Werft und Automobilwerk ) bei Marco (Designer) in der Entwicklung.
Genau solche Sets fehlen schon lange, da werde ich wohl zuschlagen (MÜSSEN). :) :thumbup:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Heute ist das nächste (und ich glaube erstmal wieder letzte) Preview-Video von BlueBrixx rausgekommen.

Diesmal gehts allein um deren selbst erstellte, z.T. modulare Piratenwelt.

Angeguckt habe ich es mir auch noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=G97nk-jbqJk
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Auf die Industrieanlagen bin ich gespannt!! Die Renderings werden sicher wieder extrem steril aussehen, aber es wird mal was anderes und die Ausstattung dürfte üppig ausfallen.

Bei der Piratenwelt könnte ich echt schwach werden, meine ganze City abreißen und ne Karibik-Welt aufbauen :hearteyes:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx

Beitrag von BumBum »

Noppy_Brick hat geschrieben: 3. Juli 2022 14:11 Bei der Piratenwelt könnte ich echt schwach werden, meine ganze City abreißen und ne Karibik-Welt aufbauen :hearteyes:
Darfst gerne machen - würde mir da einen Aufbaubericht gerne anschauen :)
Passen die Modulars nicht unter den Tisch ;)
Antworten