BlueBrixx (Hersteller)

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, hier stand von @Steinalt ein Posting mit Bildchen. Da mir/uns zunächst der Hintergrund und die Quelle nicht klar waren, hatten wir den Beitrag kurzfristig gelöscht (Stichwort: Verbreitung von Leaks).

Ich hatte da auch mit Steinalt zu geschrieben. Mittlerweile ist aber alles geklärt und wir können hier gern die Minifigur Debatte öffnen (ggf ein neues Thema?)

Ich hatte es dann Steinalt überlassen, die Info neu zu schreiben. Aber er kam wohl zeitlich noch nicht dazu.

Ich denke, es ist ok, wenn du das nun machst. Aber gerne in einem eigenen Thema :thumbup:
hema1
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: BlueBrixx

Beitrag von hema1 »

Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 14. Februar 2023 15:09Ja, hier stand von @Steinalt ein Posting mit Bildchen. Da mir/uns zunächst der Hintergrund und die Quelle nicht klar waren, hatten wir den Beitrag kurzfristig gelöscht.
So war das! :D Colossus und ich waren uns sofort einig, die geleakten Bilder wieder zu löschen.
Und dann musste Vaddi (s.h. ich ;-) ) außer Haus. Also: Alles gut!

BTW: Mir gefallen die Dinger sowieso nicht! :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Hyrican hat geschrieben: 9. Dezember 2022 11:33 BlueBrixx übernimmt Modbrix.
Ich glaube, in den BB Videos wurde der Zusammenschluss von BB und ModBrix bisher eher am Rande erwähnt.

Heute kam nun ein erstes größeres Video (rund 15 Minuten) dazu raus => BlueBrixx & Modbrix: Neuheiten & Stöbern im Shop - neue Marken & noch mehr Sets (Teil 1)

Der Name lässt darauf schließen, dass da mindestens noch ein zweiter Teil folgen wird.

Ich habe mir das Video selbst noch nicht angeguckt, aber ich wollte es hier schon mal erwähnen.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 876
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Hyrican »

COLOSSUS hat geschrieben: 16. Februar 2023 16:09 Ich habe mir das Video selbst noch nicht angeguckt
Ich habs mir angeschaut gestern. Kurz zusammen gefasst:

- soweit ich das Verstanden habe wird alles was bei Modbirx auf der Seite Angeboten wird, in Zukunft auch direkt bei BlueBrixx gelistet sein
- die Modbrix Eigenmarke bleibt bestehen
- war zwar nicht ganz exakt so Formuliert, aber so wie ich die Aussagen Interpretiere, wird der Versand von Modbrix nur noch von Flörsheim abgewickelt
- es folgen Videos über die Modelle der Modbrix Eigenmarke
- damit wird bei BlueBrixx in Zukunft auch MEGA im Angebot zu finden sein und... LEGO!

Bleibt zu hoffen das in dem Zuge die Teilequalität von Modbrix auf BlueBrixx Nieveau angehoben wird...
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Hyrican hat geschrieben: 17. Februar 2023 07:27 Teilequalität von Modbrix auf BlueBrixx Nieveau angehoben
Das wäre wirklich mal eine wünschenswerte Entwicklung! :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx

Beitrag von Steinalt »

Hyrican hat geschrieben: 17. Februar 2023 07:27...so wie ich die Aussagen Interpretiere, wird der Versand von Modbrix nur noch von Flörsheim abgewickelt
Die Aussage von Marco war m.E. recht eindeutig:
...alle Artikel der Modbrix-Seite werden jetzt auch von hier von Flörsheim aus versandt.
Was bedeutet, dass alle Sets von Bellheim nach Flörsheim - im wahrsten Sinne - verlagert wurden. Der arme Mischa... :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Das mit dem Versand war doch klar, das war im Nov kurz vor der Bekanntmachung der Grund für die massiven Rabatte.
Vor der Bekanntmachung hieß es noch: "Wir ziehen in ein neues Lager um." das war das BB Lager ;-) im Rahmen der Übernahme.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: BlueBrixx

Beitrag von Neoo1664 »

Wir hatten gestern spekuliert. Jetzt ist es eindeutig.

Bluebrixx verramscht die Chromeparts in den stores und danach sind keine mehr erhältlich.

Hier das Video dazu.

https://m.youtube.com/watch?v=Dq14zeisc ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx

Beitrag von Steinalt »

.
Tja, manchmal haben sie bei BB schon 'ne echt merkwürdige Art sich unbeliebt zu machen. :thumbdown:
Man muss nur mal die Kommentare unter dem YT-Video lesen, die sprechen Bände.

Wie an anderer Stelle geschrieben, ist dieses Vorgehen beim Abverkauf der Chrom-PartPacks maximal ungeschickt und unüberlegt. :roll:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 618
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: BlueBrixx

Beitrag von Joystick-Hero »

so versucht man doch Kundschaft in die Läden zu ziehen...glaubt man wohl bei BB. Mal sehen ob die Taktik aufgeht...
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: BlueBrixx

Beitrag von steinreichTV »

Ich glaube egal wie sie es machen, ist es falsch. Das ist so oder so ein unpopulärer Move und sehr schade, aber es wird sich halt einfach nicht rechnen...
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Ich denke, es ist ein stinknormaler Vorgang, dass sich ein Unternehmen entscheidet, aus welchen Gründen auch immer bestimmte Produkte aus ihrem Sortiment zu nehmen bzw. nicht mehr nachproduzieren zu lassen.

Der naheliegendste Grund ist sicherlich, dass damit kein oder zu wenig Gewinn erzielt werden konnte.

Ich finde, das dumme Trara, welches nun die KBS Community da veranstaltet, deutlich nerviger. Typisches Internet-Getrolle, da nun wieder herumzumaulen und großes BB-Bashing zu betreiben.

Wie lange gab es nun diese Chrome Packs zu kaufen? 1 Jahr? 2?

Auf jeden Fall mehr als Zeit genug, dass sich jeder hätte eindecken können. Aber offensichtlich haben es ja doch zu wenig gemacht. Wären die Packs ein Renner, hätte es sie auch weiter gegeben...

Würden sie den Abverkauf online machen, wäre vmtl nach 20 Minuten alles weg gewesen und es hätten auch alle gemault. Hätten sie es 3 Wochen vorher angekündigt, hätte es den selben "unfairen" Run auf die letzten Packs gegeben.

Ja, ich habe da nun selbst ganz viele unbelegbare Thesen in den Raum geworfen. Aber mich regt eben viel mehr das nutzlose Genöle auf.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Ich hab mir 2 Packs gekauft und nie benutzt...
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx

Beitrag von o_l_a_f »

Ich hab nur eines gekauft und das hab ich nicht wiedergefunden als es nach einem Jahr braucht wurde. :roll: :oops: :lol: :lol:
Ist es halt die WeBricks Kiloware fürs GüP geworden. :D
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: BlueBrixx

Beitrag von Neoo1664 »

Ich denke ein Problem war die Größe der Packs, weswegen der Verkauf eher schleppend war. Natürlich verstehe ich das ein "Online Einzelverkauf" nicht gerade wirtschaftlich gewesen wäre. In den Brickbars wäre es sicher attraktiver gewesen. Dort kann man das kaufen was man braucht und nicht einen haufen unnützer Teile daheim liegen, die aus den packs übrig bleiben . Zumindest die die einen Laden vor der Haustüre haben.
Und bei so vielen leeren Boxen die Vorort zu finden sind, wären ein paar Boxen mit Chromparts sicher nicht verkehrt gewesen. Auch eenn die Teile nicht "so" gefragt wären.

Aber egal. Entscheidungen wurden getroffen, mit denen wir leben müssen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Ich Zweifel daran, dass jmd. Chrom Parts aus ner Grabbelkisten kaufen will. Der Zustand wird zu schnell zu schlecht sein.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Die Packs werden ja in den Läden jetzt auch als solche verkauft und nicht für den Einzelteilverkauf aufgerissen. Für 3,50 / Pack lege ich mir auch ein paar unnütze Teile auf Lager. Irgendwann braucht die bestimmt jemand hier aus dem Forum :)
Aber leider kein Laden in der Nähe...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 876
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Hyrican »

COLOSSUS hat geschrieben: 9. März 2023 20:48 Ich finde, das dumme Trara, welches nun die KBS Community da veranstaltet, deutlich nerviger.
Grundsätzlich gebe ich dir da zwar recht, verstehen kann ich die Verärgerung aber schon.

Ich meine da wird Online ein Video gepostet das man die Packs Online ab sofort nicht mehr kaufen kann...
Das der Lagerplatz da der Grund sein soll ist da auch eher schwer nachzuvollziehen, die werden einfach nicht gelaufen sein. Aber dann sollen die das doch einfach sagen und nicht so ein unsägliches Video Produzieren wo die jedem der die Packs gekauft hat und nicht in der nähe eines Stores wohnt, eine Lange Nase drehen. Und dann auch noch zu Versuchen das nach einer guten Nachricht klingen zu lassen... da ist man als Käufer dieser Packs sicher nicht sehr begeistert.

Sehr viel geschickter wäre es gewesen einfach einen Blog Eintrag bei denen auf der Seite zu Posten und fertig. Dann hätte es auch keine Bühne für Trolle gegeben, dieses Video war einfach nur sehr sehr ungeschickt.

Ob die Entscheidung das in die Stores zu Packen gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da gehe ich einfach mal davon aus, dass BB weiß was Sie tun.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Ja, da bin ich in allen Punkten @Hyrican!
Ich glaube auch, dass diese Packs einfach nicht gelaufen sind. Wahrscheinlich genau deswegen:
Neoo1664 hat geschrieben: 9. März 2023 22:13 ein Problem war die Größe der Packs, weswegen der Verkauf eher schleppend war.
Viele finden Chromteile geil und hätten gern ihre Modelle damit aufgehübscht, aber es bleiben dann einfach zu viele übrig um mit denen dann noch etwas vernünftiges anzufangen. Ich bin auch überzeugt, dass BB die Packs online für 3,50 sehr schnell quitt geworden wären, aber schätze, dass ein Verkauf in den Stores logistisch bequemer ist. Die werden dann einfach mit Lager-Sets an die Läden verschickt.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, da bin ich bei Dir, dass sie sich diese "spannende News" einfach hätten sparen können. Klar setzen sie sich so der "Internet-Troll-Community" aus und es wieder breitgetreten.

Und ich sehe es auch so, dass Chrome-Teile einzeln in einer Brickbar zu verkaufen, keinen Sinn macht.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8623
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx

Beitrag von BumBum »

Bin da völlig bei dir @COLOSSUS
aber die Menschen regen sich eben gerne auf - vermutlich ist es sonst zu langweilig.
Aber ja, ist schade, ich mag die Chromteile ja auch, wüsste aber nicht was ich mit den Partpacks machen sollte :) und das sich Einzelverkauf nicht lohnt ist auch klar. Ich hoffe einfach auf Chromteile in ein paar Sets aus China in der Zukunft. So ein paar Oldtimer wären doch schon schick :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx

Beitrag von Noppy_Brick »

Was mich bzgl. der Chrome-Packs total wundert, dass noch etliche auf Ankündigung stehen... :?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx

Beitrag von o_l_a_f »

BB feiert 80.000 Abonnenten mit ein paar Neuigkeiten >>>>>
Am Sontag soll es dann auch ein paar Infos zu neuen Lizenzen geben.

Und da Klaus mit dabei ist, dürfen wir vielleicht auch auf Neuigkeiten zur BB Minifigur hoffen,
hatte er zumindest beim letzten Auftritt vor einem Monat versprochen. >>>>>
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx

Beitrag von 5N00P1 »

Im heutigen Video wurden 3 neue Lizenzen angekündigt:

Lizenzen:
Star Gate @Resqusto
Robocop
Deutsche Gesellschaft für Seenotrettungskreuzer ;-)

Nix zum Thema Minifiguren und es sind wohl noch 2 weitere Lizenzen in Verhandlung.

Hier zum Vide: https://www.youtube.com/watch?v=V5cwiJqA3rs
Antworten