BlueBrixx (Hersteller)

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

BlueBrixx hat heute indirekt angekündigt, in Zukunft auch (nicht nur!) BB Specials mit Drucken anzubieten.
(Marco wenn es um eine der Eisenbahnen geht, YT ist gerade böse mit mir und meinem Adblocker)
https://www.youtube.com/watch?v=MJdvEvXTUuI
Zuletzt geändert von 5N00P1 am 2. November 2023 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Noppy_Brick »

Off-topic
5N00P1 hat geschrieben: 1. November 2023 19:22anzumieten
Ach, die sind nur gemietet? :c)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 667
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Xeon667 »

und das Blaustein mit Münzturm noch nicht endet
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Xeon667 hat geschrieben: 2. November 2023 11:46 und das Blaustein mit Münzturm noch nicht endet
Das Pferd wird so lange geritten, bis es tot umfällt.....
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4759
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 2. November 2023 11:56 Das Pferd wird so lange geritten, bis es tot umfällt.....
5 EUR ins Phrasenschwein bitte. :)

Ansonsten: Welches Unternehmen verzichtet freiwillig auf vermutlich sicheren/einfachen Umsatz?

Ich glaube, das dauert noch mindestens 2-3 Erweiterungen, bis der Hype runtergeht. Die Blaustein ist doch seit Jahren gefühlt eines DER Sets. Durch gewollte/ungewollte Verknappung ist es ja erst in diese Position gekommen, dass "die Blaustein" erst etwas besonderes geworden ist.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 623
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von caliban »

COLOSSUS hat geschrieben: 2. November 2023 12:21 Durch gewollte/ungewollte Verknappung ist es ja erst in diese Position gekommen, dass "die Blaustein" erst etwas besonderes geworden ist.
Mal abgesehen vom Alleinstellungsmerkmal: Schönes Design (ok, bis auf dem Schnitzer mit dem Bergfried) und bezahlbare Bausätze ;)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Ne, würde ich genau so machen, 100% bin da bei dir @COLOSSUS.
Aber ich glaube, hier ist der Punkt des Niedergangs erreicht, ich hoffe für BB, dass ich mich irre, aber wer hat bitte so viel Platz?
Und es stimmt schon, noch immer gibt es die Burg nur online und in keinem der Läden, ich mag mich also irren.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 2. November 2023 12:21 Die Blaustein ist doch seit Jahren gefühlt eines DER Sets.
Sogar mit eigenem Adventskalender! ☝️
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 623
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von caliban »

5N00P1 hat geschrieben: 2. November 2023 12:36 aber wer hat bitte so viel Platz?
Ich schätze mal, zumindest wird es keine Erweiterung mehr geben, die die Burg flächenmäßig erweitert. Das wird nicht mehr händelbar sein. Aber wenn man weiterhin das Ziel verfolgt, eine Burg im Wandel der Zeit darzustellen, könnte man an den bestehenden Bauten was ändern. Man wird sich wohl nur langsam davon verabschieden müssen, alle bestehenden Teile zu großem Teil wiederzuverwenden.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Hab in Hameln das Gerücht gehört, dass Martin nicht mehr für BB arbeitet, ob das die Wahrheit ist keine Ahnung, aber evtl. weiß hier jemand mehr?
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 327
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von EmailFiltering »

Dass Martin offenbar nicht mehr für BB arbeitet ist doch spätestens seit der Vorstellung des verkaufsfertigen Sets der Burg Hohenzollern ein offenes Geheimnis.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 623
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von caliban »

Inwiefern? Wird das im Video angedeutet?
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Ich hatte das damals für einen Fehler gehalten, dass er nicht mehr genannt wurde.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4759
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von COLOSSUS »

Meines Wissens ist das weiterhin ein Gerücht. Ich kann mich zumindest an keine offizielle Stellungnahme seitens BB oder Martin erinnern.

Aber ja, viele Indizien sprechen dafür, dass Martin nicht mehr für BB entwickelt.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 7. November 2023 09:31 Ich kann mich zumindest an keine offizielle Stellungnahme seitens BB ...
Die wird man auch so schnell nicht bekommen. KK ist doch nebenberuflich Geheimniskremer...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4759
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von COLOSSUS »

Ach Quatsch. Mach Du auch noch mit bei diesem Gebashe... ;-)

Aber ernsthaft: Welcher Geschäftsführer plaudert denn Firmeninterna aus? Das obliegt ja in so einem Fall immer beiden Seiten, ob sie so eine Neuigkeit öffentlich machen wollen oder nicht.

Und letztlich ist das eine Info, die für den BB Kunden an sich komplett irrelevant ist.

Natürlich fängt das Internet bei sowas immer gleich an, die Haare in der Suppe zu suchen und natürlich muss auch immer der Goliath oder hier der böse Klaus schuld sein...
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Der übrigens gar nicht mehr Geschäftsführer ist und vermutlich nur noch einen Beratervertrag hat und noch ab und zu sein Gesicht in die Kamera hält.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Hyrican »

COLOSSUS hat geschrieben: 7. November 2023 11:39 Welcher Geschäftsführer plaudert denn Firmeninterna aus?
Welcher Geschäftzsführer tritt Regelmäßig in Youtube Videos auf?

Ich will da gar nicht in das gebashe einsteigen, aber BB legt für sich ja selber einen anderen Standard an als das bei anderen Firmen üblich ist. So Öffentlich wie der Geschäftsführer und gerade auch Martin für BB Auftritt, ist die Frage aus meiner Sicht absolut legitim was da los ist.

Ich kann mich auch an kein einziges mal errinern als BB in irgendeiner weise verbal auf Kritik an Sets oder Geschäftsgebahren eingegangen wäre. Das die das mitbekommen und auch darauf reagieren ist zwar klar, die Kommunikation lässt in einigen Fällen aber wirklich zu wünschen übrig.

So als beispiel fällt mir die erste Star Trek Welle ein, massive (berechtigte) kritik an einigen der Sets und von BB kam... rein gar nichts. Das die das mitbekommen haben und auch darauf reagieren wurde dann erst Monate später klar als die neuen Auflagen überarbeitet raus kamen.

Oder die Geschichte mit dem Lucky Hot Pot von QMan...
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Hab mir das mal etwas angeschaut, die neuste Erweiterung für die Blaustein hat keinen Designer.
Der Bergfried V2 hat den Designer: Jo
und die neusten Mittelaltersets Glockengießerei & Glashütten: Anton
sind aber auch nicht die ersten Sets die nicht nur von ihm sind, auch die Baustelle war schon von Marco P.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Noppy_Brick »

Wer basht denn? Mein Kommentar war vollkommen wertfrei. Ich sehe es halt genauso wie @Hyrican soeben dargestellt hat. Wenn man schon so offensiv kommunikative Medien wie z.B. YouTube nutzt, dann hätte ich auch gerne eine etwas transparentere Kommunikation. Muss ja nicht alles so offen laufen wie bei Johnny's World, aber auch bei der Minifigur von BB hätte sicher den ein oder anderen "AfoB" evtl. der Werdegang interessiert. :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4759
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von COLOSSUS »

Gut, ich sehe eure Sichtweise, ordne aber das für mich wesentlich "defensiver" ein.

Natürlich bin ich neugierig und wüsste gern, was aus Martin geworden ist. Aber ich leite daraus keinerlei Anspruch ab, dass ich oder die Community nun erfahren muss, was passiert ist. Letztlich kann es ja auch von Martin aus gekommen sein und er hat verboten, dass weiter über ihn berichtet wird. :shrug:

Aber gut, ich denke, wir haben unsere Standpunkte klar gemacht :-)
Online
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von togemini »

Hab die interessante Übersicht der "Martin" Sets gesehen. Sind in 2023 noch einige gewesen bzw. noch ein paar in Ankündigung. Gut, das alleine heißt natürlich nichts.

https://www.merlinssteine.de/setdb/designer/martin/

Hohenzollern hat er auch designt meine ich.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Hohenzollern hat er auch designed ja!
Online
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 542
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Am edit: 11 09.11.2023 soll es mE ein weiteres Live FAQ bei BlueBrixx geben.
Es darf dort vorab auf YT fleißig nach Martin gefragt werden. 😉

Ich kann mir das allerdings mittlerweile mal sparen. Bin seit 9 Monaten dort geblockt (Shadow banned). Schreibe quasi seitdem ins Leere. 😱
Zuletzt geändert von skjoldar skildpadden am 7. November 2023 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 623
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von caliban »

Was hast du getan? Zuviele Hemdenwitze gerissen? :)
Antworten