[Review] King - 99066 - Hogwarts Icons Collectors' Edition

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Review] King - 99066 - Hogwarts Icons Collectors' Edition

Beitrag von COLOSSUS »

Vorgeschichte
Nun folgt ein Testbericht von einer kleinen Fingerübung zwischendurch. Nun gut, Fingerübung ist bei über 3.000 Teilen auch schon wieder relativ, doch da man hier quasi viele kleine Mini-Sets und ein größeres Modell baut, bietet es wirklich viel Abwechslung.

Das Set für sich hätte ich vmtl. nicht gekauft, doch es war quasi eine Art Beifang, als ich vor 2-3 Monaten bei @Mike3003 "einkaufen" war und u.a. auch Ninjago Gardens und die BlueBrixx Enterprise mir habe einpacken lassen.


Ein paar Zahlen
Hersteller: King
Teile: 3.010 Teile
Anleitung: 1 große, gedruckte Anleitung
Aufkleber: 9 Stück (aber nicht verwendet)
Drucke: ja, die drei großen Fliesen für den Brief + eine Harry Potter-Fliese für die drei goldenen Figuren
Figuren: ja, 3 Stück (detailliert bedruckt)


Gesamtfazit - das Positive
  • Am meisten begeistert mich eigentlich die Umsetzung der drei Bücher. Ich liebe es, wie Alltagsgegenstände allein mit Klemmbausteinen möglichst akkurat umgesetzt werden. Und die drei Bücher sind wirklich toll getroffen, auch das aufgeklappte Buch mit seinen Seiten wirkt toll.
  • Direkt dahinter folgt natürlich die Eule Hedwig, die schön groß ist und mit ihrem Federkleid auch ein echter Hingucker ist.
  • Die restlichen Beigaben sind hingeben eher kleine Gimmicks und runden letztlich den Gesamteindruck ab.
  • Die Qualität der Steine ist "normal". Abgesehen von der Achsverbindung in der Mitte der Harry Potter-Brille, wo die Achse relativ schnell rausrutscht, kann ich mich an keine Einschränkungen erinnern, die den Bauspaß gemindert haben.

Gesamtfazit - das Negative
  • Hm, eigentlich fällt mir nichts wirklich doofes ein. Am kniffligsten ist letztlich die Montage der 4 großen Federn pro Flügel. Doch nach 4-5 Minuten Ausprobieren habe ich dann irgendwann die richtigen Winkel gefunden, dass sich die Federn nicht gegenseitig behindern.

Bildergeschichte
0_Sortieren.jpg
1_Hauptbild.jpg
2_Bücher-Schal.jpg
3_Bücher-Rückseite.jpg
4_Bautechnik_Seiten.jpg
4b_Bautechnik_Stapel.jpg
5_Federkleid.jpg
6_Federkleid-2.jpg
7_Brief.jpg
8_Zaubertränke.jpg
9_Brille.jpg
10_Zauberstab.jpg
11_Schokofrosch.jpg
12_Figuren.jpg
13_Animation.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piet Rose
Blaue-Pin-Hasser
Beiträge: 69
Registriert: 5. August 2022 13:05

Re: [Review] King - 99066 - Hogwarts Icons Collectors' Edition

Beitrag von Piet Rose »

:heartsthree: Gefällt mir , ob mein Dealer das besorgen kann
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Review] King - 99066 - Hogwarts Icons Collectors' Edition

Beitrag von BumBum »

Kann er @Piet Rose
Und dank dir habe ich es nun auch wieder auf dem Schirm. gggrrr
Antworten