BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4734
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von COLOSSUS »

Das wird man wohl erst sehen, wenn dafür auch irgendwann mal wieder Nachschub im Shop ankommt. Aber auch bei dem Grundset wurde ja von BB in einem Video lediglich die Bauschritt-Unterteilung konkret erwähnt, nichts zu den Steinen selbst.

Sie haben ja bisher zwei (oder schon 3?) dieser "Fragt uns alles" Videos gedreht. Ich meine mich zu erinnern, das da auch konkret Fragen zu GoBricks bzw allgemein der Steinequalität gekommen sind.

Und Klaus ist da bisher eigentlich eher ausgewichen und meinte, dass sich bisher jeder Hersteller in den letzten zwei/drei Jahren deutlich gebessert hätte und er davon ausgeht, dass der Qualitätszuwachs auch noch weiter zunehmen wird. Halt eher allgemeines "ja, alles wird besser" Gerede.

Ich hoffe, ich verdrehe das nicht zu sehr aus meinen Erinnerungen.

Konkret zu den Erweiterungssets und GoBricks (oder auch einer Set Unterteilung) für die Ergänzungen habe ich jedenfalls noch nichts mitbekommen.

Aber auch da meine ich mich zu erinnern, dass er im letzten allgemeinen Video gesagt hatte, dass es bzgl der Bauschritt-Unterteilung in Zukunft auch noch weitere Sets geben könnte.

Aber es müsse sich lohnen, also vmtl muss ein Set eine recht umfangreiche Bestellung seinerseits sein und dass es nicht nur für bei einer Stückzahl von 500 Sets o.ä. gemacht wird
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2903
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 11. Mai 2022 20:30Ich hoffe, ich verdrehe das nicht zu sehr aus meinen Erinnerungen.
Nöö, genau so war das! :D Manchmal erinnert mich sein Herumeiern schon an diese ach so konkreten Politiker-Statements... :c)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3958
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von 5N00P1 »

Steinalt hat geschrieben: 11. Mai 2022 20:36 Manchmal erinnert mich sein Herumeiern schon an diese ach so konkreten Politiker-Statements...
Kann ich verstehen, fakt ist er kann einfach gar nicht, er könnte nur zum größten Teil umsteigen. Während hier alle besser Steine wollen ist die Frage ob sich BB über den Preis oder die Qualität verkauft und danach wird er sich richten.
Und offensichtlich haben sie GoBricks probiert.
Warum?
Warum erwähnen sie es nicht?
Das sind aus meiner Sicht die spannenden Fragen? Weil sie wissen wollen ob es jemand merkt? ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8825
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von BumBum »

Doofer @Balbard :boese:
Schaut doch sehr cool aus die Burg und ist ja wirklich RIESIG
--> werde ich wohl auch mal zuschlagen, sollte die mal wieder verfügbar sein.
Danke @Balbard & @5N00P1 - Ihr macht einen arm! :lol: :drink2:
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von Okapi »

Gottseidank gefällt mir die überhaupt nicht und brauche ich auch nicht. Weder in der Vitrine, noch zum Bauen.

Puh, Glück gehabt. :clap: :bet:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von FrenchSpirit »

Sie ist ja aktuell gerade verfügbar. :)

Ich bin froh, dass meine gestern gelandet ist und denke mal, sie wird den Baustau rechts überholen. Richtig gut gefällt sie mir allerdings nur mit den Erweiterungen. Da werde ich wohl weiteres Geld investieren. Weiß jemand von euch Cracks, ob hier auch neue Versionen mit Gobricks geplant sind und kennt ggf. sogar nen Zeitstrahl hierfür?....
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3958
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von 5N00P1 »

Da die Burg offiziell (laut BB) nicht aus GoBricks besteht, weiß da glaube ich niemand was.
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von FrenchSpirit »

Wow, superschnelle Reaktion @5N00P1 , danke.

Ok, GoBricks offiziell gestrichen in meinem Post. Dann frage ich anders: Sind die bisher erschienen Erweiterungen baubar, d.h. ich stöbere durch den Zweitmarkt, oder soll ich lieber auf neue Chargen bei BB warten?
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3958
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von 5N00P1 »

Der 2t Markt für die Blaustein ist sehr teuer, da das Set permanent ausverkauft ist. sollte man lassen mMn.
Benutzeravatar
akardol
Print-Verehrer
Beiträge: 123
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von akardol »

Warte lieber bis sie wieder verfuegbar ist der Zweitmarkt ist da zu teuer.
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von FrenchSpirit »

Da geb ich euch recht. Hab gerade mal bei ebay bzw. ebka geschaut. Oh weh!

Die Erweiterungen haben somit Zeit .... :)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von Neoo1664 »

Meine Blaustein ist auch GoBricks verifiziert. :thumbup:

Und ab in die Kartonecke damit. :lol:
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 884
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von Hyrican »

Nu konnte ich auch nicht anders und hab Bestellt, bei ner Balustein aus GoBricks (hoffentlich) kann man glaube ich nix falsch machen :)
Wandert aber auch erst mal in die Ecke.

Irgendwie scheint BlueBrixx aber wirklich ne groessere Menge bekommen zu haben so oft wie die die letzte Wochen immer mal wieder Verfuegbar war, das laesst sich mit Stornierungen und abgelaufen Warenkoerben ja kaum noch erklaeren.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3958
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von 5N00P1 »

Evtl. ist es auch Absicht, damit die (Ver)käufer irgendwann mal aufgeben, weil immer wieder Burgen nachkommen und sie damit ihre Ware nicht loswerden?
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von Neoo1664 »

Viel interessanter wären mal die Erweiterungen wieder auf Lager zu haben. Zumindest die theoretisch verfügbare Vorburg.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3958
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von 5N00P1 »

Die Vorburg kommt nicht vor Sommer hat der Klausi in einem Video gesagt. Und mein Tipp ist, die wird entweder in Massen da sein oder verdampfen.
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von FrenchSpirit »

Nicht vor Sommer? Also ich war gerade mal draußen, es IST Sommer :) :) :)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3958
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von 5N00P1 »

D.h. sie kommt im Sommer, also ab jetzt solange bis du wieder mit dem heizen anfängst. Bis dahin wird sie mindestens 1x für 5 min verfügbar sein! :twisted: (= nicht vor Sommer).
Für Erbsenzähler heißt nicht vor Sommer auch im Winter :P
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 884
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (102818)

Beitrag von Hyrican »

Das Foto schenke ich mir mal, aber gestern kam meine Blaustein auch an. Und ja, ich kann auch Bestätigen, das sind Überwiegend GoBricks Teile.

Eine Ausnahme sind die 16x16 Plates die auch einzeln verpackt sind, die Teile Nummer ist: 5304-01
Vom Format her würde ich sagen das sind Plates von Qunlong. Ich vermute daher dass die restlichen Teile die nicht von GoBricks stammen auch von Qunlong kommen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4734
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Das wollte ich schon lange mal machen und da ich gerade nun das Grundset der Burg Blausteine aufbaue, habe ich mich mal dran gemacht und hier eine Übersicht über alle bisher angekündigten Burg Blaustein-Sets inkl. Erweiterungen verfasst.

Ich habe dazu diesen Thread hier wiederverwertet und das 1. Posting komplett überarbeitet: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

@Hyrican
Ich hoffe, es ist ok, dass nun quasi das 1. Posting in Deinem Namen verfasst wurde. Aber würde ich jetzt z.B. einen eigenen Thread machen und die beiden Threads zusammenfügen, würde mein neues Übersicht-Posting trotzdem ganz unten landen, weil es natürlich wieder zeitlich chronologisch einsortiert werden würde.

Von daher ist das vmtl. die bessere Variante, hier einfach das 1. Posting anzupassen (mit entsprechendem Vermerk von mir in der 1. Zeile).
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 884
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Hyrican »

Die Bergfied Erweiterung ist im Moment Verfuegbar. Hab meine gerade Bestellt. Bin mal gespannt was ich da bekomme.

EDIT:
Ich war zwar noch nicht wieder zu Hause (angekommen ist das Set aber) aber laut Info aus dem LB besteht die Bergfired Erweiterung nach wie vor aus Quanglong Steinen und hat auch keine Bauschrittaufteilung.
Ist fuer mich in Ordnung, GoBricks waer schoener gewesen aber Quanlong ist ok und bei ca. 2000 Steinen brauch ich auch keine Bauschritte.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4734
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Hyrican hat geschrieben: 30. Mai 2022 11:11 EDIT:
Ich war zwar noch nicht wieder zu Hause (angekommen ist das Set aber) aber laut Info aus dem LB besteht die Bergfired Erweiterung nach wie vor aus Quanglong
Ach guck, weil Du es nachträglich editiert hattest, war die Info aus LB bereits hier rübergeschwappt. Danke Hyrican. :-)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1428
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
nachdem mich diese ewige Nicht-Verfügbarkeit der Burg genervt hat, habe ich jetzt in Bricklink ein Teileliste erstellt & bei Webrick hochgeladen.

Die Preise verstehen sich jetzt ohne Rabattcode (Teilweise gab es ja bis 15%) aber Versand schon dabei.

Priority auf Preis: 385$
Priority auf GoBricks: 477$

Also es ist prinzipiell eine Möglichkeit, aber der große Einkauf von BB mit aktuell 199,95€ ist immer noch sinniger.

Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4734
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Ich weiß nicht, ob sie schon bewusst auf der BB-Seite gesehen wurden, aber ich habe eben im 1. Posting noch zwei Bilder von dem Gesamtset angehängt, wie es aussieht, wenn alle Erweiterungen umgesetzt sind: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Und was ich auch spannend finde:

Offenbar ist zum Tragen extra vorgesehen, dass man bestimmte Fels-Teile einfach(?) abtrennen kann, um dann mit den Fingern besser unter das Set greifen kann. Dieser neue Untersatz kommt aber erst mit der 4. und bisher letzten Erweiterung (die Hurde) dazu.
105236_6.jpg
Ich freu mich drauf. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Balbard
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 382
Registriert: 26. Januar 2022 09:15

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Balbard »

Da braucht man dann aber wirklich einen Tisch für die Burg.
Antworten