BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Stimmt, aber ich entzerre mir auch bewusst den Bau der Burg.

Habe gerade erst während des Zooms diese Woche den Bergfried fertig gestellt. Und die Erweiterungen 3, 4 und 5 habe ich bewusst nicht im Baustau.

Nun warte ich auf den nächsten Release, wenn Mal wieder die 3. Stufe erhältlich ist.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Noppy_Brick »

Das ist ja auch ne Serie, die BB wahrscheinlich erstmal nicht so schnell aus dem Sortiment nimmt.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 821
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von FrenchSpirit »

Ihr Schufte. Ich bin froh, dass ich das hier gerade noch gesehen habe. Und obwohl ich Hommage-Burg in den Zug gepackt habe (war ja im November ;)), konnte ich jetzt im Dezember gleich zuschlagen. Und um VK zu sparen gleich noch nen Minidino für Junior zugepackt. Wollte eigentlich Backhaus und Baustelle reintun, hab ich aber verzichtet. Man, was bin ich sparsam :)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Neoo1664 »

Hurde ist auch GoBricks. :drink2:
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 821
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von FrenchSpirit »

157C770A-CE3D-41F7-A6DC-956D2BD08E2B.jpeg
Und das ist erstmal NUR für die Vorburg. Das Ding wird mächtig mächtig :)
96DBC9DB-0B2B-480D-A1C1-5317F68E7367.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1614
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Master Luke »

und ich habe raus bekommen, was "die Hurde" ist. :c)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Noppy_Brick »

Auf Facebook bin ich zufällig auf jemanden gestoßen, der die Burg in Stud.io nachgebaut und die Anleitung in Bauschritte aufgeteilt hat. Er hat die Daten offen zur Verfügung gestellt:
Link zu Google Drive
Ich konnte den Text leider nicht kopieren, daher ein Screenshot:
Screenshot_20230125_120346_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von 5N00P1 »

Die Burg ist doch schon in Bauschritten?! Seit die Steine von GoBricks sind.
Was ja faktisch auch heißt, sie können nicht mehr zurück zu den Teilemassen....
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Hyrican »

Ich glaube das ist so gemeint, dass er vorher schon das ganze in Studio hatte (bis auf Hurde), jetzt aber alles noch mal neu gemacht hat, inklusive der Unterteilungen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von 5N00P1 »

Du meinst man kann sie damit in einem Stück bauen?
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Hyrican »

Klingt zumindest danach...

Wobei ich aber vermute das der Zweck eher darin besteht das man damit in Studio modifizieren und erweitern kann.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

In dem heute veröffentlichten allgemeinen BlueBrixx-Video (YouTube, beginnt direkt bei der Frage nach mehr Erweiterungen) mit vielen Fragen und Antworten gab es auch ein paar Fragen zur Burg Blaustein.

Ich fasse die Antworten dazu zusammen:
  • Die Bestellungen der Kunden zu dieser Serie übertreffen immer noch alle Erwartungen von BlueBrixx.
  • Wenn es gut läuft, wird noch vor Ende Februar wieder eine neue Lieferung der Grundburg eintreffen.
  • Wenn man den "E-Mail-Vormerkungen" vertrauen darf, gehen sie aber davon aus, dass auch dieses Set wieder schnell weg sein wird.
  • Daher haben sie bereits jetzt noch eine neue Nachbestellung geordert, in einer "noch größeren" Menge. Wenn es gut läuft, kommt diese noch vielleicht im 1. Halbjahr in Deutschland an.
  • Die vielleicht wichtigste Frage: Wird es weitere Erweiterungen geben? Marco sagt, es gibt dazu Ideen, aber noch nichts festes.
  • Stattdessen stellt er der Community die Frage: Was macht die Faszination der Burg Blaustein aus? Er deutet an, dass BlueBrixx stattdessen nach einem neuen Projekt "in der Art der" Burg Blaustein Ausschau hält.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Bzgl. der Erweiterungen meine Meinung dazu:

Ich glaube nicht, dass noch entscheidende, grundlegende Erweiterungen für die Burg Blaustein kommen werden. Vielleicht nur nochmal ein kleines Upgrade mit vielleicht 1.000 bis 1.500 Teilen, wo die bestehende Burg hier und da gepimpt wird.

Oder was ich mir auch gut vorstellen könnte: Die Burg trifft ja mehr oder weniger grob den Minifiguren-Maßstab. Sie könnten also dazu passende Minifiguren auf den Markt bringen. Ich glaube schon, das wäre auch noch ein absoluter Renner in der Community.

Was ich mir weniger vorstellen kann: Noch irgendwo etwas massives mit 3.000. Teilen dranzupacken. Das müsste dann schon sehr modular sein, um es weiterhin transportieren zu können. Und auch die Grundfläche dürfte eigentlich nicht noch größer werden.

=======

Und meine Meinung zu einem möglichen neuen Projekt:

Statt einer weiteren großen Blaustein-Erweiterung bin ich auch dafür, lieber ein neues Projekt zu starten.

Klar, Mittelalter und Burgen sehen spannend aus. Aber meine Hauptfaszination dieses Sets sind dessen Erweiterungen. Dass das Set über die Zeit richtig schön mitwächst und irgendwann 20.000 Teile umfasst.

Konkreter will ich gar nicht werden. Aber wenn mich das Thema generell packt, wäre ich auch beim nächsten 20.000 Set dabei. Manhattan war ja auch so ein cooles Großprojekt, was man sich Stück für Stück zulegen/aufbauen kann.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von 5N00P1 »

Du darfst nicht vergessen, dass BB schon 2 Sets in den Ankündigungen hat, die gut zur Blaustein passen, zu denen sie noch kein Video gemacht haben!
Mittelalterlicher Rüstmeister
Mittelalterlicher Stallmeister
Fragt man sich warum....
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Stimmt, diese beiden Sets kommen ja auch noch. Und ich hatte ja schon mal gesagt, dass mindestens der Rüstmeister einen direkten Bezug zur Blaustein hat, weil auch wieder diese "tan-blauen" Fähnchen auf dem Dach flattern.

5N00P1 hat geschrieben: 12. Februar 2023 17:31 Fragt man sich warum....
Naja, ist es nicht halbwegs normal, dass angekündigte Sets gerne nochmal ein halbes Jahr dauern, bis sie tatsächlich erscheinen?

Sie erwähnen ja manchmal, dass dann ggf. nach der Bestellung nochmal Verbesserungen nötig sind. Oder in der Lieferung fehlt etwas und sie müssen jeweils nachbestellen.

Mal schauen, vielleicht heben sie sich die auch für eine "Preview Week" auf, wenn sie wieder zu X Themen eigene Videos machen. Ansonsten machen sie ja nur konkrete Videos zu einem Set, wenn es tatsächlich erschienen ist. Und dafür ist es bei diesen beiden Sets vmtl. noch zu früh. Ich glaube, man hat sie auch noch nie aufgebaut gesehen, nur digital.

Also vielleicht stecken sie noch im Entwicklungsprozess :shrug:
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1614
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 12. Februar 2023 17:12 Statt einer weiteren großen Blaustein-Erweiterung bin ich auch dafür, lieber ein neues Projekt zu starten.
Na hiess es nicht, dass der Leuchtturm ebenfalls Add-Ons bekommt?
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Hyrican »

Nur falls Sie noch jemanden fehlt der Sie haben will:

Es sind gerade ALLE Sets Lieferbar. (Burg und 1. Erweiterung jetzt auch)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von 5N00P1 »

und schon wieder weg.... mal gucken ob da bald noch was nachkommt....
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Hyrican »

5N00P1 hat geschrieben: 13. Februar 2023 15:01 mal gucken ob da bald noch was nachkommt....
Falls das schon die ganze Charge bei der Lieferng gewesen sein sollte, kommt die naechste im Frueh-Sommer, das wurde zumindest in dem Q&A Video gestern gesagt.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, das hatte Marco ganz klar so kommuniziert, dass sie jetzt schon wissen, dass die nun ankommender Charge erneut zu wenig ist.

Und sie für die nächste Runde eine noch größere Bestellung aufgegeben haben.

Mich würden ja schon mal die Verkaufszahlen dieser Sets im Verhältnis zu den restlichen BB Sets interessieren.

Also ob einfach das Angebot immer so niedrig war und dass jetzt eigentlich gar nicht sooooo viel mehr als andere Sets verkauft werden.

Oder ob die Blaustein Sets wirklich DER Renner sind, den jeder zweite Klemmer haben möchte.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Hyrican »

Wenn man sich hier im Forum umschaut haben ja schon eine merkliche Anzahl von uns die Burg im Baustau, gebaut oder auf der Wunschliste...

Gut, der Trupp hier ist sicher nicht represaentativ aber ich wuerde trotzdem Schaetzen das die Blaustein einer der groesten Finanzielen Erfolge von BlueBrixx ist. Das muss sich ja schon lohnen wenn die das inzwischen von GoBricks Herstellen und Verpacken lassen.

Mit Zahlen werden die wohl leider nicht raus ruecken, waere aber schon ziemlich interesant...

Man muss auch Sagen, dass das Konzept mit der Erweiterungen ziemlich Genial ist, da faellt auch nich sofort auf wie viel man da an Geld fuer alles los wird :D

Gibt es sowas eigentlich von irgendeinem anderen Hersteller? Also ein Set das mit anderen Sets Erweitert werden kann, wo die Erweiterungen aber einzeln gar nicht aufgebaut werden koennen? Die Mega Greyskull kann man ja mit einigen der kleinere Sets aus der Reihe erweitern, da kann man die Erweiterungen aber auch einzeln Aufbauen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von 5N00P1 »

Es heißt man muss mind. 3000 Stück bei GoBricks abnehmen, damit die Herstellen. Evtl. ist das anders wenn man keine Anleitung etc pp braucht, aber es werden nicht 100 Stück sein.
Und wenn man guckt wie Marko fragt was an der Blaustein so gefällt, dann weißt du warum, das Set ist bei ihnen eingeschlagen wie ein Bombe und den Erfolg wollen sie wiederholen. Ob sie das schaffen? Genau das ist die Frage und du erkennst, dass Star Trek nicht so gut läuft wie die Blaustein, da werden sie ihre Displaymodelle selbst mit 25% Rabatt nicht los und das schon seit, 3 Monaten oder so?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 13. Februar 2023 16:39Oder ob die Blaustein Sets wirklich DER Renner sind, den jeder zweite Klemmer haben möchte.
Hyrican hat geschrieben: 13. Februar 2023 16:44...haben ja schon eine merkliche Anzahl von uns die Burg im Baustau, gebaut oder auf der Wunschliste.
Da hilft doch nur ene repräsentative Umfrage! ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Mich beschäftigt gerade...

Beitrag von steinreichTV »

Mich beschäftigt, wie zum Teufel ich Blautstein verkaufen bzw. irgendwie transportieren soll :shrug: :shrug:
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Mich beschäftigt gerade...

Beitrag von Neoo1664 »

steinreichTV hat geschrieben: 27. März 2023 14:42 Mich beschäftigt, wie zum Teufel ich Blautstein verkaufen bzw. irgendwie transportieren soll :shrug: :shrug:
Im Forum verramschen und mit zum Forentreffem bringen. :mrgreen:

Nee Spaß beseite. Verramschen musst du sie natürlich nicht.

Kannst nur mehrere Pakete stricken.
Ich weiß ja was es unaufgebaut für ein Volumen ist. Das würde ich auch keinem Postboten als Einzelpaket zumuten.

Oder einzeln probieren. Aber da ist die Gefahr das du auf der Hälfte sitzen bleibst.
Und vorallem wäre da noch die Zerlegeabrbeit Plus sortieren. :shrug:
Antworten