Lumibricks ? - Coastline Life Station
Lumibricks ? - Coastline Life Station
Teile: 1015
Quelle: Brick4.com
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lumibricks ? - Coastline Life Station
Wieder ein schickes Sommerfeelingset - passt doch auch gut zum Surfshop! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ja, allerdings. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Farbgebung nicht so zusagt. Pink und Grün wären jetzt nicht die Farben meiner Wahl für einen Turm der Strandwache.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Das waren bestimmt SprayerNoppy_Brick hat geschrieben: ↑1. März 2026 21:25 Pink und Grün wären jetzt nicht die Farben meiner Wahl für einen Turm der Strandwache.
Das Ding kommt gleich bei mir an...

Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
Schönes Teil; die Unterkonstruktion (die >verwobenen< Querstreben) war etwas nervig, aber dafür gibt es wieder viele nette Nebenbauten und Details. Das leuchtende Wasser ist selbstverständlich Quallen und ihrer Fähigkeit zur Biolumineszenz geschuldet. 
Das sagt mir leider nix. Vielleicht ist es das ja doch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tscherenkow-Strahlung
Von Oak Ridge National Laboratory - HFIR Refueling: July 2015, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=90682489
Von Oak Ridge National Laboratory - HFIR Refueling: July 2015, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=90682489
Dem Set liegen keine dreiköpfigen Fische bei - genaugenommen liegt nur eine Haiflosse bzw. -fluke bei - und auch ansonsten wirkt die Szenerie eher so auf mich, dass sie in freier Natur stattfinden soll, weswegen ich das Vorhandensein von Tscherenkowstrahlung ausschließen möchte.
Dir fehlt einfach nur die Fantasy @Ozelot
Wie hier zu sehen, kann man das Gebäude schön abnehmen:

Und kann es am Rand eines Abklingbeckens abstellen oder auch MOCen! Die Strahlung ist schon da, fehlt nur noch das passende drum rum, ein paar auslaufenden Fässer, ein aufgebrochener Castorbehälter. Dann macht das leuchtende Wasser einfach mehr Sinn.
Und gibt es schon Moulds für 3-köpfige Fische?
Titel: "A wonderful day at the Beach in Tschernobyl"
Wie hier zu sehen, kann man das Gebäude schön abnehmen:
Und kann es am Rand eines Abklingbeckens abstellen oder auch MOCen! Die Strahlung ist schon da, fehlt nur noch das passende drum rum, ein paar auslaufenden Fässer, ein aufgebrochener Castorbehälter. Dann macht das leuchtende Wasser einfach mehr Sinn.
Und gibt es schon Moulds für 3-köpfige Fische?
Titel: "A wonderful day at the Beach in Tschernobyl"
Da fällt mir ein.
>Vamos a la playa!<, was wir immer so gerne in gemütlicher Runde singen, handelt von einem Atombombenangriff.
Ja, das stimmt. Vielleicht ist die Sandburg und Schaufel auch nur ein Hinweis darauf, dass direkt nebenan ein mehr oder minder großes Loch ausgebuddelt wurde, in das die örtlichen AKW-Betreiber ihre Fässchen zwecks Lagerung absenken. Ich glaube, wir sind da ner ganz großen Sache auf der Spur!