CADA Elements - Clip Brick

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von MaMo »

CADA bringt einen neuen Stein raus, einen Clip mit Noppen.

https://www.youtube.com/watch?v=Qqr-cOf6lY8

Dann mal her mit den Ideen: Was kann man damit so sinnvolles machen?
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6986
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von Noppy_Brick »

Tja, das wüsste ich auch gerne mal. Ich finde die Idee ganz witzig, mir fällt aber kein konkreter Anwendungsfall ein...
Online
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von CREatorFan »

MaMo hat geschrieben: 5. April 2022 01:03 Was kann man damit so sinnvolles machen?
Wäsche aufhängen?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von Steinalt »

MaMo hat geschrieben: 5. April 2022 01:03Was kann man damit so sinnvolles machen?
In Form einer Brosche an die Kleidung getackert, ergänzt um die Lieblings-Minifigur - quasi als Erkennungsmerkmal unter Klemmbaustein-Abhängigen. :lol:
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von 5N00P1 »

Also entweder ist das ne Eintagsfliege, interessiert sich nach 3 Monaten kein Mensch mehr oder wir werden es nicht mehr missen wollen.

Was haben wir hie? Wir haben ein 2x3 Stein, der open Studs hat und davon oben nur 4 und dazu noch eine Fläche wie ein Tile. Sicherlich gibt es dafür ein paar Anwendungen, aber erst mal nichts, was man nicht auch mit 2x 2x3 Plates und oben drauf ne 2x2 Plates + eine 1x2 Tile erzeugen könnte. Nur die offenen Studs sind hier der Unterschied.
Dann hätten wir noch die Klammer, damit könnte man je nach "Stärke" auch in flexiblen Winklen bauen. Das kann es sehr interessant machen. Aber ist es ja besser als ein Hinge Brick 1 x 2 Base für die gibt es Oberteile in 1x2 & 2x2. Evtl. ist der neue "Stein" stabiler, sonst sehe ich keine Vorteile, da min mit dem Hinge Brick auch noch unterschiedliche Farben für oben & unten nutzen kann.
Für mich ist es kein Teil von dem ich denke: "Muss ich jetzt haben, damit könnte man was tolles bauen"
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von Okapi »

Steinalt hat geschrieben: 5. April 2022 06:27 In Form einer Brosche an die Kleidung getackert, ergänzt um die Lieblings-Minifigur - quasi als Erkennungsmerkmal unter Klemmbaustein-Abhängigen
Von allen bautechnischen Überlegungen mal abgesehen, finde ich die Lösung tatsächlich sehr charmant. :hearteyes: :bet:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6986
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: CADA Elements - Clip Brick

Beitrag von Noppy_Brick »

Mir schwirrt die ganze Zeit schon die Idee im Kopf rum, dieses Teil evtl. als Greifer einzusetzen, betätigt durch eine Art exzentrischen Pleuel oder so ähnlich, der dann zum Öffnen auf die ungenoppte Fläche drückt. Aber für so eine Lösung benötigt man nicht unbedingt einen solchen Clip!
Antworten