Reobrix 66802 - Electric Locomotive

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten

Dieses Set

werde ich kaufen
2
22%
gefällt mir, ist aber (noch) nicht auf meiner Kaufliste
2
22%
gefällt mir nicht
1
11%
kein Interesse/nicht mein Themengebiet
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

BumBum
Moderator

Reobrix 66802 - Electric Locomotive

Beitrag von BumBum »

Teile: 1928
66802-01.png
66802-02.png
66802-03.png
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BumBum
Moderator

Re: Reobrix 66802 - Electric Locomotive

Beitrag von BumBum »

Noch schicker und toller Hintergrund, auch wenn man vom Schloss so nicht viel sieht :D

--

Sinnloses Wissen: Grüne Gummi­bär­chen haben 2007 ihre Geschmacks­rich­tung von Erdbeere zu Apfel geän­dert. Quelle: Haribo auf Facebook
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Recht gut getroffen, oder @hema1? ;)

Die Idee mit dem Hintergrund gefällt mir - das Motiv nicht so. Da wäre ein Landschaftsbild wohl sinnvoller gewesen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
COLOSSUS
Administrator

Re: Reobrix 66802 - Elextric Locomotive

Beitrag von COLOSSUS »

Noppy_Brick hat geschrieben: 27. Mai 2025 10:21 Die Idee mit dem Hintergrund gefällt mir
Auf diesen Werbebildern sieht es aber auch schöner aus, als es am Ende ist.

Ich habe von Reobrix eine andere Lok (ich glaube, da steht groß Vectron drauf) und da ist der Aufbau ähnlich. Man baut ein richtiges Gleisbett. Bei mir sind dann sogar 2 Strommasten und da werden dann "Seile" gespannt und die Stromabnehmer kann man (mehr schlecht als recht) an die Seile heranführen.

Aber ich wollte eigentlich auf den Hintergrund hinaus. Der besteht tatsächlich aus 2 Hälften. Es sind halbwegs feste Pappen, die aber Produktions- oder Lieferungsbedingt jeweils leicht gebogen sind. Und das dann "natürlich" auch nicht im gleichen Maße. Von daher bekommt man damit (zumindest bei meinem Set) keinen wirklich schönen Hintergrund hin.

Die weiße Lok oben ist sicherlich ein Klassier (BR 101), aber da ich meine rote Lok bereits gebaut habe, muss ich hier nicht mehr zugreifen. Mich reizen dann deutlich mehr noch die ganz großen BB-Loks.
hema1
Zug-Besteller

Beitrag von hema1 »

Danke für den Hinweis, @Noppy_Brick 😜. Die Lok schaut von der Form her schön aus, aber ich habe als Österreicher keinen Bezug dazu.
Derzeit bin ich gerade dabei, mein Orient Express - Projekt zu starten ("aus 2 mach 1 Gescheites"), aber das wird noch dauern 😅👋.
Keep on brickin'! :wave:
Antworten