[MOD+MOC] Portal Gun MOC

MOCs und MODs aus dem Netz oder von Ausstellungen etc.
Antworten
Barweer& Youmko MOC ideas
Polybag-Bauer

[MOD+MOC] Portal Gun MOC

Beitrag von Barweer& Youmko MOC ideas »

Das LEGO IDEAS-Werk „Portal Gun“ hat im Jahr 2023 10.000 Stimmen erhalten, deshalb möchten wir auch sehen, was alle über dieses MOC denken.

Kennst du dieses Spiel? Ich weiß, es ist ein amerikanisches Spiel und ich habe gehört, es ist sogar noch beliebter als Horizon. Was meinst du? Ist es auch in Deutschland beliebt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: [MOD+MOC] Portal Gun MOC

Beitrag von Noppy_Brick »

Sagt mir gar nichts :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Xeon667
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Xeon667 »

Nice! Ja ist beliebt, eines der besten Spiele die es gibt. Leider immer noch kein neuer Teil
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ich finde, dass es grundsätzlich noch viiiiel zu wenig Sets aus dem PC-Spiele-Bereich gibt.

Klar, so Dinge, wie Super Mario oder Sonic sind dank LEGO schon recht gut vertreten. Aber es gab mal erste MOCs/Sets zu Command & Conquer. Die fand ich genial und kommen definitiv auch mal auf meinen Tisch.

Ich müsste mal eine Hitliste der 100 besten PC-Spiele aus 80er und 90ern anschauen. Da würde ich vmtl. 10-20 Themen/Lizenzen ankreuzen, wo ich gerne was zu bauen würde.

@Konkret zu Portal
Tatsächlich ist dieses Spiel komplett an mir vorbei gegangen. ICh weiß nicht, wann dieses Spiel durch die Decke gegangen ist, aber ich bin seit spätestens 2009/2010 aus dem Gaming-Sektor komplett raus und bei mir leben die Themen nur noch in den Erinnerungen und der Nostalgie.

Von daher kann ich zu der "Portal Gun" nichts speziell sagen.
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Remember: The cake is a lie! :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

Die Umsetztung gefällt mir , das Spiel kenne ich leider auch nicht.

Ist zwar kein Spiel, aber wie wäre es mit "Firefly – Der Aufbruch der Serenity" >>>>>>>
firefly.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 26. Mai 2025 14:34 Ich finde, dass es grundsätzlich noch viiiiel zu wenig Sets aus dem PC-Spiele-Bereich gibt.
Mega macht da ja immerhin etwas.
Halo, Call of Duty, Destiny, Witcher fallen mir mal spontan an.

Hängt das evtl. mit den mehr erwachsenen Themen zusammen?
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Danke 5N00P1 :-)

Ich hatte vorhin noch den Satz "Vmtl werden hier andere jetzt x Gegenbeispiele von umgesetzten PC Spielen benennen..." im Kopf. Hatte dann aber vergessen, ihn zu schreiben.

Und tatsächlich berührt mich persönlich keine der von Dir genannten Lizenzen. Daher hatte ich sie sicherlich auch nicht auf dem Schirm.

Aber gut, mich persönlich bekommt man auch viel, viel mehr über die Nostalgie-Schiene. Filme, Serien, Spiele aus meiner Kindheit/Jugend - da wird es dann schnell emotional, wenn ein schönes Set dazu erscheint.
Antworten