Heute angekommen...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

Für die Teile verstehe ich es ja auch - ich würde da auch in Maßen immer etwas finden bzw. hab eben bei ein paar Tieren zugeschlagen.
Aber warum man große Sets dort kauft - die bekommt man draußen doch günstiger und dazu muss man dann die Sets nicht noch durch den Park schleifen. Das ist was mich so verwundert hat.
Das man da als Andenken ein Legolandset oder sich sonst ein Set raussucht - klar - aber die Riesenklopper?! :shrug:
Aber jeder wie er mag - fand ich nur überraschend wie viele da wirklich mit großen Tüten rumgelaufen sind.
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Ja, das habe ich mir gestern im Legoland auch wieder gedacht: Der Shop ist voll und die Leute stehen an den Kassen fast genau so an wie an den Fahrgeschäften... Und da werden 200 Euro Sets und mehr gekauft... Sets die ich draußen für 20-30% Billiger bekomme... Würde mich nur interessieren, ob das die gleichen Leute sind, die dann jammern dass der Eintritt so teuer ist...

Wir waren auch ganz brav bei den Teilen im Legoland.
Das Boot wollte unbedingt der große Sohn um selbst ein cooles Boot zu bauen, Krokodil und Hammerhai der kleine Sohnemann und die 2 Laternenfische wollte unbedingt ich :D
Die transclear Halbzylinder haben wir mal mitgenommen um unser kleines Batman Diorama evtl zu erweitern. Die Teile sehen aber schlimmer aus als in China gekauft... Natürlich total zerkratzt da sie ja massig in den Kisten liegen...
Ist schon immer sehr verlockend doch einfach massig Teile in die Tüten zu werfen, aber bei den Preisen, siegt dann meist zum Glück die Vernunft
IMG_20220509_092847.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Heute angekommen...

Beitrag von CREatorFan »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: 9. Mai 2022 09:22 Ist schon immer sehr verlockend doch einfach massig Teile in die Tüten zu werfen, aber bei den Preisen, siegt dann meist zum Glück die Vernunft
Kommt halt darauf an, WELCHE Teile genau... ;-) - 100 Gramm 9 Euro?
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Ja, 100 Gramm 9 Euro... manche Drogen auf dem Schwarzmarkt sind glaube ich billiger ;) :lol:
Für so Kleinteile wie 1x1 sicher ok, aber wenn man sich da mal eine Hand voll Basic-Steine und größerer in die Tüte wirft, puh das wird bitter an der Kasse ^^
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

Da muss man sich schon zurückhalten.
Bei den Laternenfischen hatte ich auch überlegt - weiß aber nicht wohin damit :D
1652116320055.jpg
Ich fühl mich so reich :lol:
Die Flasche reicht mir wieder locker für 3 Monate :D
Und meine Chefin wird morgen auch happy sein - hatte in den letzten Woche nix bekommen.

Aber wenn jemand ein Modular dagegen tauschen will... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 826
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: Heute angekommen...

Beitrag von FrenchSpirit »

Du Bonze @BumBum , Du Bonze!

Ich habe gestern meinen Gasgrill angeworfen - ja mit teurem Propan, hehe!

Aber ich konnte das Rost nicht einölen.... Man man man, hoffentlich ist bald wieder Wichtelzeit..... :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Heute angekommen...

Beitrag von CREatorFan »

FrenchSpirit hat geschrieben: 10. Mai 2022 15:24 Aber ich konnte das Rost nicht einölen....
WD-40?? ;-)
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 682
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Joystick-Hero »

gesünder wäre ja ein Pfund Butter zum einreiben des Rostes....;)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
gestern ist hier das fehlende Paket von YourWobb angekommen, es hing gut 10 Wochen in Belgien fest.
Morgen mal in Ruhe prüfen, ob es auch komplett ist.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mike3003 am 13. Mai 2022 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Noppy_Brick »

@Mike3003 Ist das der AT-AT, den du dann doppelt hättest?
@FrenchSpirit Zum Einölen nehme ich gerne das Restöl von eingelegtem Schafskäse, Peperoni o.ä. ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

Drücke die Daumen @Mike3003
So wie das Paket ausschaut war es ja offen - vielleicht waren die Zöllner gemeint und haben ein Säckchen ganz ausversehen vergessen wieder einzugpacken :lol:
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Master Luke »

Noppy_Brick hat geschrieben: 13. Mai 2022 05:34 Ist das der AT-AT, den du dann doppelt hättest?
Voll der Geier. :c)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute angekommen...

Beitrag von COLOSSUS »

Über Mike (und dessen AT-AT) kreisen doch schon seit Wochen die beiden Geier AndiObb und COLOSSUS herum :lol:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Steinalt »

.
Diese Paketboten kommen ja auch immer früher! ;-)

Gerade sind - endlich! -meine drei Glücksgötter von DeCool (69006) eingetroffen. Auspacken und auf Vollständigkeit checken muss ich später. Und ich platze gleich vor Ungeduld und Neugier.... :lol:
Decool 69006.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Noppy_Brick »

Master Luke hat geschrieben: 13. Mai 2022 07:24
Noppy_Brick hat geschrieben: 13. Mai 2022 05:34 Ist das der AT-AT, den du dann doppelt hättest?
Voll der Geier. :c)
Nee, nee, hab schon nen Hündchen :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Okapi »

Bei mir sind gestern zum Auffüllen und Testen drei verschiedene Sriracha Soßen von Flying Goose angekommen.
1x mit Knoblauch, 1x mit Ingwer und 1x super hot. Vor der letzten habe ich schon ein wenig Angst, die "normale" mit 61% Chilli ist schon höllisch scharf und die super hot hat 70%. :roll:

Und da die Grillsaison begonnen hat, erstmal nen ordentlichen Vorrat an Jalapeno basierten Saucen angelegt. :thumbup:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute angekommen...

Beitrag von 5N00P1 »

Okapi hat geschrieben: 13. Mai 2022 08:44 Und da die Grillsaison begonnen hat, erstmal nen ordentlichen Vorrat an Jalapeno basierten Saucen angelegt.
Lass dir die Steine schmecken, mir wäre das nix, egal wie scharf man die würzt!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute angekommen...

Beitrag von 5N00P1 »

Gestern im Lego Laden bei Build a Minifig:
- Keine Ritter mehr zu sehen
- Keine Eulen mehr als Zubehör
- Sonst noch alles da
- Es gab Schweine als Zubehör
- Piraten waren noch gut da
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute angekommen...

Beitrag von COLOSSUS »

Ich denke mir ja manchmal: Zeigt jedem Nicht-Klemmer z.B. so eine Nachricht wie die von 5N00P1 und wir werden alle eingesperrt :lol:
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich habe jetzt das Paket mal geöffnet. Es war das Paket 8 geöffnet & auch dort einer der kleinen Beutel.
Denke aber, dass kein Teil fehlt. Werde ich dann aber beim Bauen schon noch rausfinden.
SP74270-Open.jpg
SP74270-bag08.jpg
SP74270-bag8-1.jpg
SP74270-bag8-1-parts.jpg
@Noppy_Brick Nein kein weiterer AT-AT. Ich hatte kein Set bisher doppelt unterwegs. Da es kein klassisches Copy-Set war, ist es auch wahrscheinlich durchgekommen. Die gehen glaube ich wirklich auf Jagd nach großen Sets wie AT-AT und Titanic.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Ghostwheel »

Möglicherweise werden einzelne Tüten auch geöffnet, weil sie darin Minifiguren vermuten? :shrug:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

@Okapi
Find die Soßen nehmen sich alle nicht viel. Nur die mit Zitronengras fand ich immer etwas anders.
Guten Hunger und Danke für den Post, da fällt mir ein dass ich noch ne Soße fürs Grillen morgen einpacken muss.

@Mike3003
Drücke die Daumen dass es komplett ist und wenn doch nicht, dass Ersatz zur Hand hast
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute angekommen...

Beitrag von 5N00P1 »

Ein paar Orks ....
IMG_20220517_072954.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

So eine OVP ist ab und an doch mal nett - war bei der Alibestellung aber überrascht die beiden in OVP zu bekommen :clap: :bet:
1652708503686.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Ghostwheel »

May the 4th Nachlieferung von Lego. Dagobah Star Wars Diorama und der fehlende Schlüsselanhänger. Flogen in einem riesigen Paket ohne Sicherung herum, Verpackung des Schlüsselanhängers hatte sich in die Einzelteile aufgelöst, aber der ist ja massiv. Darüber, dass DPD mal wieder einen nicht erfolgten Zustellversuch meldet und ich schon wieder zum Paketshop dackeln muss, nachdem die erste Lieferung bei DPD beschädigt und zurückgeschickt werden musste, bin ich auch wenig begeistert.

Ich habe Lego jetzt bei ihrer Kundenumfrage mal ordentlich die Meinung über DPD gesagt und bei allem, was mit Versand zu tun, entsprechend miese Noten verteilt. :thumbdown:
Antworten