Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von steinreichTV »

Am Freitag Abend noch fertig geklemmt:
IMG_20220225_200447.jpg
Mein erstes Cobi Set und ich wurde nicht enttäuscht! Toller Bau, sehr gute Steine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Keulex45 »

kleiner Quickie - DK7025 Balloon House - 555 Teile -
Anleitung macht keine Probleme, Klemmkraft super, keine Fehlteile, schwebt auch mit 2 Ketten habe aber für die Stabilität alle 4 angebracht - sieht einfach super aus. Ich steh auf diese Tensegrity Teile.
Balloon1.jpg
Balloon2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1321
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Waschmitttel »

Wenn die Schüsseln voll werden, muss man erstmal weg bauen.
Vorne neu, hinten der noch nicht zerlegte Rest vom Original.
IMG_20220228_003932.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Ghostwheel hat geschrieben: 27. Februar 2022 16:07..., aber im Moment brauche ich auch eher etwas kontemplatives.
...
Ja, sowas hat wohl jeder zwischendurch mal nötig.
BumBum hat geschrieben: 27. Februar 2022 19:00... Bauspaß und Klemmkraft vorhanden? :D
Nach Bauspaß sieht es auf jeden Fall aus! Und Super 18K verwendet wohl immer noch die viel gelobten GoBricks Steine - da steht die Klemmkraft wohl außer Frage. Oder, @o_l_a_f? ;)

Je mehr ich vom Boutique Hotel sehe, desto größer wird das Verlangen. Wer macht denn jetzt das Review: @Balbard oder @Migi? :D

Das war dein erstes Cobi-Set @steinreichTV? Da hast dir aber genau das richtige ausgesucht! :thumbup:

Zerlegen und parallel was Neues draus bauen? Respekt @Waschmitttel! Das ist Multitasking! :lol:

@Keulex45 Da muss ich mal schauen, dass ich das auch noch für meine Frau bekomme. Sie hat das jetzt bei Amazon mit Ministeinen gesehen und war hin und weg. Wie war die Qualität so?
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Ghostwheel »

Xeon667 hat geschrieben: 27. Februar 2022 18:23
also mir sind unzählige male die Gondeln wieder abgefallen. Da hät ich gern Cobi Steine gehabt
Hmmm, bis jetzt machen die Halterungen auf mich einen stabilen Eindruck. Man baut ja direkt dran weiter, während die Gondeln montiert sind und dreht das ganze dauermd hin und her und da fällt nichts ab. Sie hängen lediglich etwas durch, aber hält sich in Grenzen.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Okapi »

Waschmitttel hat geschrieben: 27. Februar 2022 00:38 Wird dann erstmal zu dem:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-48114/ ... r/#details
Ich glaube, ich muss mir den 42055 oder einen Klon davon auch endlich mal besorgen. :shrug:
Obwohl ich ja eigenlich nicht so ein Technik Fan bin, aber das Teil sieht schon echt spitze aus. :bet:
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von steinreichTV »

Noppy_Brick hat geschrieben: 28. Februar 2022 05:34 Das war dein erstes Cobi-Set @steinreichTV? Da hast dir aber genau das richtige ausgesucht! :thumbup:
Das (meiste) Militärzeug reizt mich nicht, genausowenig die Miniautos mit ihren viel zu großen Formteilen.
Vielleicht hole ich mir eines der größeren Autos irgendwann, das ist mehr meine Baustelle.
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Keulex45 »

@Noppy_Brick Klemmkraft war sehr gut, keine Fehlteile oder defekte - hält alles super zusammen. Ich hatte ja die Befürchtung das der Schornstein mit den Luftballons öfters den Abkipper macht, aber auch der hält bombensicher.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1849
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

.
@BumBum und @Noppy_Brick Review kommt im laufe der Woche.
f5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 674
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Xeon667 »

@o_l_a_f wie kein Motor drin
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Noch nicht. @o_l_a_f bringt das Teil noch zum Laufen Tanzen :lol:
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 723
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Migi »

@Noppy_Brick Schreibe die Tage ein kurzes Review. Für mich sind die Lego Modulars ohnehin Pflicht. Warte aber mit dem Kauf immer auf ein GWP, dass mir gefällt.

Eine Zeit lang gab‘s ein thematisch passendes GWP bereits zum Verkaufsstart, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber schon ne Weile her. :lol:
5D6BF9BA-4DEF-45A8-95AF-1EC907766D98.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Okapi »

Das Boutique Hotel gefällt mir ausnehmend gut. Allerdings nicht für knapp 200 €. :shrug:
Also mal abwarten, wann unsere chinesischen Freunde da was bringen. :wave: :thumbup:
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Keulex45 »

Da ich ja voll auf die Tensegrity Sets stehe und jeder eine Enterprise braucht, habe ich mal der kleinen schwebenden Version begonnen. Ist der MOC-43545 Tensegrity Enterprise, Steinequalität einwandfrei, Klemmkraft super, Anleitung als .pdf frei verfügbar auf Rebrickable. War ein schneller Spaß und schwebt jetzt schön im Regal.
Enterprise 1.jpg
Enterprise 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1849
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

.
CaDA C61042W - Ferrari 488 Pista mit Mouldking Elektronik
CADA SC.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1321
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Waschmitttel »

Fast fertig.
Technik funktioniert richtig gut :)
Da kommt man ins grübeln, ob man den wirklich nochmal für den Launch Tower zerlegt :shrug:
IMG_20220301_212907.jpg
IMG_20220301_212856.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Hyrican »

steinreichTV hat geschrieben: 28. Februar 2022 09:33 Vielleicht hole ich mir eines der größeren Autos irgendwann, das ist mehr meine Baustelle.
Der Opel sieht zwar toll aus aber hat schwächen in der Technik und den komischen Käfig der da rein soll lässt man am besten direkt weg. Bis auf das Dach macht der aber wirklich sehr viel Spass zu bauen.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Neoo1664 »

Die letzten Tage. Das Venedig zu ende gebaut.
Den blauen Mustang fertig gestellt. Wilhelm wird lachen. Mein zweiter. :lol: für alternativ Modell B-Z....
Und den Quan Guan 100141 Sun Uner Ford Fairlane, der mir so zugeschoben wurde. :drink2:
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 827
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: Heute gebaut...

Beitrag von FrenchSpirit »

IMG_20220303_165812.jpg
Das bisher bunteste Set an das ich mich erinnern kann. Aber passt ja zum Thema. Und hoffentlich baut das mein Junior baaaaald mal nach :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Neoo1664 »

Sesamstraße :thumbup:
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Hyrican »

Hab die Viper MK II gerade fertig gebaut. Tolles Set, war ein Geburtstagsgeschenk und wurde über Amazon beim Händler DioyoMate Bestellt wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Bei der Version ist die richtige Cockpit Scheibe schon mit dabei.

Ich hatte dann noch die restlichen Teile für die Aktualisierte Version bei @Project-MOC Bestellt. Und weil ich da Farben geändert habe hatte ich im Bau totales Chaos :) Ich hatte bei einem einzelnen Set auch noch nie so viele Fehlteile, durch das ganze Chaos habe ich aber keine Ahnung wo das her kam... vieleicht die GoBricks Bestellung, vieleicht ist die Teileliste nicht ganz korrekt oder beim Set selber fehlte was. Keine Ahnung, aber ich habs zusammen bekommen.
Viper_fertig_1.jpg
Viper_fertig_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1497
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

gerade bis Bauabschnitt 8 von 26 gebaut. Baut sich sehr nett. Mal ein netter Unterschied zu den sonst nur LBG Steinen😉

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Was wird denn das @Mike3003? Sieht mir nicht bekannt aus und irgendwie hab ich wohl vercheckt, was dein aktuelles Projekt nach dem Cobi-Boot ist :?
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute gebaut...

Beitrag von 5N00P1 »

@Noppy_Brick Denk mal an Ninjago...
Online
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1497
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

@Noppy_Brick ;

Ja es ist ein Ninjago Set: Die City Gardens als Klon:

https://www.googleadservices.com/pagead ... EAo&adurl=

Ciao Mike
Antworten