Lego Steine & Teile Umstellung auf PaB

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

[Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von 5N00P1 »

Lego hat ja seinen Steine & Teile Service umgestellt. Das läuft jetzt alles unter Pick a Brick. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich nutze die Erweiterung Brick Hunter. Und bestimmte der neuen Steine finde ich nur unter Steine & Teile, was in Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht oder verstehe ich das falsch?
Es geht mir z.B. um die Tiles mit den Windrosen Motiven Kann ich die noch bestellen?
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von MaMo »

Prinzipiell sollten die noch verfügbar sein (impliziert eine "Zusammenlegung" ja), zumindest findet man "Pick a Brick" jetzt dort als "Bestseller" und alle anderen als "Standard". Allerdings scheinen noch diverse Teile zu fehlen. Mit Teile-, Set- oder Designnummer findet man die Prints für den Globus zumindest nicht mehr, während man sie in Österreich (da gibt es S&T noch) durchaus noch findet. Ärgerlich! Laut Aussage vom Kundenservice kann es passieren dass einige Teile nicht mit übertragen wurden. Man soll das wohl melden können und dann würde nachgebessert.
Zusätzlicher Hinweis: Nicht lieferbare Teile werden nicht mehr angezeigt, das war früher auch anders. Das macht es schwierig rauszufinden ob etwas einfach vergessen wurde oder nicht lieferbar ist. Einzige Lösung ist derzeit wohl zu schauen, ob sie in Österreich verfügbar sind. Wenn ja, dann sind sie vermutlich vergessen worden (wie für deine Motive der Fall).

Hier ein paar interessante Artikel zur Zusammenlegung:
Einzelteile bei LEGO bestellen: „Pick a Brick“ & „Steine und Teile“ wurden zusammengelegt
Der neue LEGO Pick a Brick Service: Auswertung der Preisanpassungen

PS: Habs mal in "Hersteller" verschoben. Dürfte auch abseits der speziellen Teile von dir ein interessantes Thema sein.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von 5N00P1 »

in Brick Hunter zeigt er mir die Teile wenn sie bei Lego im System sind.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von 5N00P1 »

Bei New Elementary gehen sie auf das Thema der nicht verfügbaren Steine ein. Es scheint ein Ziel zu sein, dass diese eine bestimmte Zeit bei S&T nicht verfügbar sein sollen.
https://www.newelementary.com/2022/03/b ... k-new.html
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 854
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von togemini »

5N00P1 hat geschrieben: 20. Februar 2022 13:54 Es geht mir z.B. um die Tiles mit den Windrosen Motiven
Ich hatte die in meiner letzten S&T Bestellung noch mitbestellt, aber nur 1x (!!!) den Viertelkreis. Danach war er dann nicht mehr bestelltbar...
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von 5N00P1 »

StoneWars berichtet, dass die Teile aus Jan-May 2022 via S&T verfügbar werden sollen:
https://www.stonewars.de/news/lego-pick ... sortiment/
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von Noppy_Brick »

Oh, da ist feines Zeug bei!! Das ist ja großartig! :bouncy:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 854
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von togemini »

Mal abwarten, bis jetzt ist nix neues da. Bei den Rittern und den Space Teilen hätte ich mir einiges geholt. Aber bei meinem Glück verpasse ich die Verfügbarkeit wieder und dann gibts nix mehr.

BTW, hat jmd Interesse an den 5 Platten, die ein Fußballfeld z.B. aus dem Camp Nou ergeben? die 5 Platten kosten 11€ zusammen, aber Versand und Service kommt nochmal mit mindestens 6€ on top. Wenn mehrere was bräuchten, könnte man sich das teilen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Lego] Steine & Teile Umstellung auf PaB

Beitrag von 5N00P1 »

Ich hab ein paar Teile bekommen, mir ging es vor allem um den Oberkörper des Hotelpagen in Sandgreen, der sich super für Grünröcke eignet.
Antworten