Seite 1 von 1

Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 7. Juli 2024 09:15
von CREatorFan
Auf der Brickworld Chicago 2024 hat mich dieses riesige LEGO Mittelalter Layout begeistert: Die Winkel und Bautechniken sind fantastisch!
Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/riesiges-leg ... en-191056/

Fantastisch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 7. Juli 2024 09:25
von BumBum
Uiuiui, da hatte auch jemand mal wieder sehr viel Zeit, Steine und Geld.
Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Das Rundfenster ist eine tolle Idee! :clap:

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 7. Juli 2024 10:21
von steinreichTV
Das komische Lego-Bunte Haus (zweites Bild) passt da IMO so gar nicht rein. Ansonsten schon beeindruckend

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 7. Juli 2024 11:17
von Steinalt
steinreichTV hat geschrieben: 7. Juli 2024 10:21Das komische Lego-Bunte Haus passt da IMO so gar nicht rein.
Ein echter Piet Mondrian (1872 - 1944) im Mittelalter? :? Wohl kaum! ;-) :lol:
Piet Mondrian, 1921.jpeg

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 7. Juli 2024 18:46
von EmailFiltering
Da sind schon einige schöne Bautechniken / Bauideen zu sehen, aber halt auch einige kuriose Ergebnisse (im Sinne von zusammenhangslos). Und ja, mit irren Mengen an Steinen und viel Zeit, aber auch Platz, lässt sich natürlich so manch imposante Zusammenstellung erschaffen.

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 7. Juli 2024 22:58
von Noppy_Brick
Sieht schon irre aus! Ich denke bei derartigen MOCs ganz oft "Und das ist alles nur aus originalen LEG0-Steinen gebaut? Mann, muss der ne Kohle haben!".
Off-topic
@CREatorFan, kleiner Hinweis:
Wenn du zwischen den eingefügten Bildern eine Leerzeile einfügst, kann man die einzelnen Bilder besser erkennen. ;)

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 8. Juli 2024 02:18
von EmailFiltering
Ich bin ja noch wie vor der festen Meinung, dass die Nordamerikaner wegen der Klemmbausteinproduktion in Mexiko bei großen Bezugsmengen nicht ansatzweise jene Preise bezahlen, die unsereins für die selben Steine auf den Tisch legen muss. Die beziehen das vermutlich über die selbe Schiene über die die Befüllung der Brickwalls in den Lego(-zeritifizierten) Stores läuft und die wohl auch die Basis für die LUG-Bestellungen ist. Es hat schon seinen guten Grund warum es in Europa nicht ansatzweise so viele große MOCs und hauptberufliche MOCer / Klemmer gibt wie dort.

Re: Brickworld Chicago 2024

Verfasst: 8. Juli 2024 10:33
von 5N00P1
EmailFiltering hat geschrieben: 8. Juli 2024 02:18 Ich bin ja noch wie vor der festen Meinung, dass die Nordamerikaner wegen der Klemmbausteinproduktion in Mexiko bei großen Bezugsmengen nicht ansatzweise jene Preise bezahlen, die unsereins für die selben Steine auf den Tisch legen muss. Die beziehen das vermutlich über die selbe Schiene über die die Befüllung der Brickwalls in den Lego(-zeritifizierten) Stores läuft und die wohl auch die Basis für die LUG-Bestellungen ist. Es hat schon seinen guten Grund warum es in Europa nicht ansatzweise so viele große MOCs und hauptberufliche MOCer / Klemmer gibt wie dort.
Das halte ich für Geschwurbel!
- Wer in einer RLUG ist, kann bei großen Projekten via Lego Steine beziehen, große Mengen zu einem günstigen Preis, auch in Deutschland bzw. der EU
- RLUGs haben die Möglichkeit am sog. LUG Bulk teilzunehmen, dort bekommt man relativ günstig Steine in großen Mengen. Natürlich kommen die Steine aus einer Lego Fabrik und haben damit die gleiche Quelle wie die Stores, aber das ganze wird über Lego direkt abgewickelt und zumindest in Deutschland per Post. Hier mal ein Artikel dazu: https://brickarchitect.com/lugbulk/

Ich glaube, dass in Nord Amerika einfach mehr Platz in den Häusern ist, das Land ist sehr viel zersiedelter und damit schließe ich die Suburbs mit ein und deshalb haben die Platz für solche riesigen MOCs.