Klemmunfälle

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2314
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Klemmunfälle

Beitrag von AndiObb »

Animiert durch einen anderen Beitrag, eröffne ich mal diesen Thread. Es geht darum, was Ihr so an Klemmunfällen erlebt. Runtergefallener Teilehaufen, blutende Fingerkuppen oder ein angedrückter 1x1 der die letzten 138 Bauschritte zerbröseln ließ? Her damit!

Mein schlimmstes Erlebnis habe ich fotografisch nicht festgehalten. Mein Sohn und ich teilen uns ein Klemmbausteinzimmer. Wie es mit Kindern so ist, ich bat ihn gefühlte 234984 mal, sein Zeug halbwegs aufzuräumen - und er tat es nicht. Ich stolperte über seinen Kram, hielt mich am Raumteiler fest, ein paar meiner Modelle fielen raus...

Der Steinehaufen blieb noch in einem Rahmen, der mich nicht zum Berserker werden ließ. Mit einer doppelten Dosis Johanniskraut ging es ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin mal beim Klemmen mit nem Brick abgerutscht und habe mir mit einer der unteren Ecken den linken Ringfingerrücken aufgeschlitzt. Das war wie ein Schnitt mit Papier - echt fies. :|
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 660
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Xeon667 »

hab schon diverse Sets wieder zerlegt: den großen Falke, Apocalypseburg oder MK Tantive... nie Probleme gehabt oder ein Teiletrenner verschliessen... i weiß ja ned was ihr immer so treibt.

Cobi musste ich zum Glück noch nie^^
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Ortwin »

Wirklich kein beeindruckender Unfall, aber als die Tochter (5) neulich wild am Ivar gewackelt hat (Warum??? :bang: ), ist mein armer Enno abgestürzt, und sieht jetzt noch zerrupfter aus, als ohnehin schon.
photo_2022-02-19_00-02-49.jpg
Einerseit besonders ärgerlich, wenn sowas einen MOC trifft. Andererseit muss der ja eh umgebaut werden. :shrug:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmunfälle

Beitrag von BumBum »

Der Thread braucht eindeutig eine Warnmeldung - sind ja gruselige Stories und Bilder! :shock:

Mir ist das Alien damals 2x zerbröselt, das kleine Oben Haus ist abgestürzt dass die Luftballons im ganzen Zimmer verteilt waren und ich erst 2 Wochen später alle wieder zusammen hatte :), Donald & Daisy sind auch etwas kritisch und haben schon 2x ihren Kopf verloren. Ansonsten noch keine großen Unfälle. Braucht man ja auch nicht :D
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2900
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Steinalt »

.
Es ist zwar nicht besonders unfalls einfallsreich Postings zu wiederholen, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal mein bislang schlimmster Klemmunfall. Körperverletzungen beim Klemmbausteinbauen konnte ich bisher erfolgreich vermeiden! ;-)
Balody Brautsänfte (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmunfälle

Beitrag von COLOSSUS »

Ohje, und fast immer sind Kinder mit im Spiel... :lol:

So auch bei mir. Letztes Jahr ist Schloss Neuschwanstein aus gut 1m Höhe runtergefallen. Hier das Ergebnis: :mrgreen:
20210414_143919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Ortwin »

Einen weiteren Unfall, den ich noch nicht restlos beseitigt habe, habe ich noch unterschlagen:
photo_2022-02-19_11-59-55.jpg
Die Kazi Wolkenstadt musste natürlich irgendwann abstürzen. Ob das die Katzen waren, oder die Seile irgendwann von selbst nachgegeben haben, konnte ich nicht rekonstruieren. Zum Bergen hatte ich auch noch keine Nerven. Das kleine Ballon-Haus vorne wurde auch in Mitleidenschaft gezogen, aber das ist schon wieder repariert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2900
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Steinalt »

Steinalt hat geschrieben: 19. Februar 2022 08:40 Körperverletzungen beim Klemmbausteinbauen konnte ich bisher erfolgreich vermeiden!
Soviel zum Thema körperliche Schäden: :lol:

Vorhin ist mein Rohbau des dreistöckigen Wach- und Beobachtungsturm in unkontrollierten Tiefflug übergegangen. Den hölzernen Aufbau hats quer durchs Wohnzimmer detailiert in alle seine Bestandteile zerlegt, was an sich nicht wirklich schlimm ist.

Aber der massiv gebaute Steinsockel ist mir volle Kanne punktgenau auf den kleinen Zeh geknallt - dem Sockel ist dabei "natürlich" nichts passiert, nicht der kleinste Kratzer! :boese: :boese: :boese:
Schlacht von Chibi (10).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 755
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Hmm ich kann mich auch nur noch an den PlusSize AT-AT (MOC) erinnern, mit dem mein Sohn in seinem Zimmer gespielt hat... Der kleine Bruder kam dazu und irgendwie lag er dann auf der Seite... Nach einigem Fluchen konnte ich, glaube ich, alle Teile wieder so befestigen wie es mal ursprünglich war :roll:

Ansonsten Verletzungen: Beim zerlegen vom Panlos Arkham vor 2 Wochen habe ich mir tatsächlich alle Fingernägel zerstört und auf maximale Kürzung runtergehobelt ^^ Die Fliesen saßen so streng und eng, dass man selbst mit Teiletrenner nicht ordentlich drunter kam (und bei den Fließen hab ich auch immer bissl Angst mit dem Teiletrenner mehr zu zerstören...), dass die Finger her halten mussten :|
Da habe ich es etwas bereut dass wirklich jedes Stockwerk massiv gefliest ist und nicht wie bei Lego nur im EG und danach sieht man keine Fliesen mehr ^^
Meine Finger waren so kaputt, dass ich am nächsten Tag nicht mal die Müsli Zipper-Tüte ordentlich aufbekommen habe :lol:
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1609
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Master Luke »

Ich Couch, Kind 3 m vor mir: Wir reden, sie dreht sich um und läuft volle lotte gegen meinen Lautsprecher (der da seit 5 Jahren steht) und reisst die Razor Crest runter.
Aber Hut ab! Sie konnte sie noch auf fangen... Den Kleinkram muss ich die Tage mal wieder dran basteln....

Gegen den Krempel, den meine Frau immer mal wieder irgendwo auf der Idelaspur rum liegen lässt, renne nur ich. :roll:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmunfälle

Beitrag von COLOSSUS »

Na, es ist hier so still in dem Thread. Ist bei Euch also in den letzten 2,5 Monaten immer alles gut gegangen? ;-)

Ich hatte am Freitag auf jeden Fall mal wieder einen "kleinen" Unfall.

Aber wenn man so will, war es zumindest "der perfekte Unfall": Ich hatte das Ninjago Docks-Set in den letzten Wochen mehrfach in der Wohung hin und her transportiert, immer alles gut.

Gestern stand dann aber sprichwörtlich dessen letzter Gang an: Von der Kommode 4 m weit auf den Esstisch tragen, um das Set für den bereits eingetüteten EBKA-Verkauf zu zerlegen.

Doch die 4m waren offensichtlich zu weit...
docks_kaputt.jpg
Naja, so hatte ich dann halt schon direkt mit dem Zerlegen angefangen. Ich frag mich nur, wie ich es überhaupt geschafft habe, das aus den Fingern zu verlieren, denn das Set ist eigentlich wunderbar einfach zu tragen. Aber war wohl zu hektisch und zack... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2900
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 8. Mai 2022 12:17Naja, so hatte ich dann halt schon direkt mit dem Zerlegen angefangen.
Das nenne ich mal Glück im Unglück. ;-) Jedes andere Set, das nicht zum Verkauf anstünde, wäre deutlich ärgerlicher! :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmunfälle

Beitrag von BumBum »

So lange du alle Teile findest @COLOSSUS ist es ja in der Tat nicht so tragisch.
Manchmal ist man einfach schusselig :mrgreen:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Noppy_Brick »

Ist es denn wenigstens direkt in die Bauabschnitte zerfallen? :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmunfälle

Beitrag von COLOSSUS »

Boah, schon wieder ich... :shock:

Also ich hatte eh vor, die Enterprise demnächst zu zerlegen, weil ich sie mir schon längst "überguckt" habe, aber SO war das dann doch wieder nicht geplant. :roll:

Aber eigentlich ist es auch ein Wunder, dass sie nicht schon viel früher gefallen ist. Sie stand recht exponiert auf einem halbhohen Schrank, der als Raumtrenner mitten im Raum steht. Angrenzend an mein Bett...

Und wer die Enterprise kennt, weiß, dass sie, wenn man sie original nach Bauplan baut, eher wackelig auf dem Ständer steht. @Waschmitttel hatte mir damals sogar konkret einen Tipp gegeben, wie man sie mit wenigen, einfachen Schritten seitlich deutlich kippfester hinstellen kann. Habe ich aber nie gemacht...tja...:shrug:

Heute früh bin ich dann beim schnellen Wegräumen eines Buchs gegengekommen...ZONG!

Zum Glück ist sie aber zuerst auf mein Bett gekippt (dort liegen die beiden Warpgondeln noch unversehrt), doch die große Schüssel hats dann nach vorne aus dem Bett rausgekegelt... :)

Hier das Endergebnis:
Star_Trash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 755
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Tja, mit Warp-Antrieb wäre das nicht passiert.... aber nein den hast du ja scheinbar deaktiviert : :roll: ;)

Oh man, aber gut dass es dir immer nur passiert, wenn du eh zerlegen willst ^^
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3954
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Klemmunfälle

Beitrag von 5N00P1 »

mir ist was ähnliches mit der Enterprise D passiert.... seit dem wohnt sie in einem Karton....
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1285
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Waschmitttel »

Ouh, das tut weh :/
Hoffentlich findest du alles wieder und nichts ist beschädigt.
Ich vermisse immer noch ein Triebwerk (Cone + 1x1 round plate) von der Falcon Heavy :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Noppy_Brick »

Uh, das ist echt mies!

Aber trotzdem irgendwie witzig, dass ihr alle euren Raumschiffen/Raketen das Fliegen beibringen wollt :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmunfälle

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, letztlich sind das noch die größten Sorgen. Das irgendwas gebrochen ist oder dass nun unbemerkt Teile fehlen.

"Eigentlich" gibt's an der Stelle in der Wohnung keine fiesen Ritzen, wo Klemmbausteine verschwinden könnten.

Meine Jungs haben auch groß geguckt heute morgen. Der Kleine lag noch quasi daneben in seinem Bett, als der Papa da den Tag um 6:35 gleich mal mit großem Radau gestartet hat. Immerhin hatte ich ihn wenige Minuten vorher bereits (etwas sanfter ;-)) geweckt :lol:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmunfälle

Beitrag von BumBum »

Wenn die eh verkaufen wolltest wäre es ja nicht schlimm, wäre so schon ein Teil zerlegt :D
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmunfälle

Beitrag von BumBum »

Jetzt hat es mich erwischt :?
1660073730894.jpg
Schaut doch etwas traurig aus und die Reperatur ist wohl auch nicht ohne - muss ich doch die Anleitung mal raussuchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmunfälle

Beitrag von COLOSSUS »

Ach herrje, Du hast Mickey getötet! :o

Na man gut, dass Du im Moment alleine bist, ansonsten wären doch spätestens dann alle wach gewesen.

Und noch ein positiver Aspekt: Stell Dir vor, der Kopf wäre die Treppe runtergerappelt... das hätte doch Einzelteile bis ins Erdgeschoss rieseln lassen :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmunfälle

Beitrag von Noppy_Brick »

Oh nein! Aber Monchhichi sieht aus als würde er sagen wollen "Ich war's nicht!" :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten