[MOC] Chinesische antike Stadt, eine kurze Vorstellung
-
- Klemmbaustein-Fan
[MOC] Chinesische antike Stadt, eine kurze Vorstellung
Hallo Steinewelt,
nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, wollte ich meinen MOC und den derzeitigen Stand vorstellen.
(Sorry schonmal, bin kein Fotograf)
Der Hintergrund: Meine Frau kommt aus China, wir waren in Xian (da, wo die Terracottaarmee steht. Aber vorallem die Altstadt ist der Hammer). Und Xian hat mich inspiriert, einen MOC einer alten, nicht historisch akkuraten, antiken Chinesischen Stadt zu bauen.
Der eingang zur Stadt. Rechts im Wald ein Räuberlager, vorne auf dem Weg ein "Westlicher" Botschafter (Marko Polo ), Kaufmann dahinter, links ein Bambusfällerlager. und hinter allem die Stadtmauer (die an XIAN angelehnt ist) links davon geht es weiter mit Stadtmauer, Bambuswald, einer Pandafamilie, und ganz links ein Mönch auf nem Felsen. Ein Blick über die Mauer mit verschiedenen Häusern. Ein Ziel war es, jedes Dach mit einer anderen Technik zu bauen. Ist mir bisher gut (fast) gelungen. Das Stadttor nochmal von Nah Ein Blick hinter die Stadtmauer Das Reisfeld in der Stadt, links eine Mietskaserne, davor eine kleine Bauerkate. rechts der Bach und die Brücke (die demnächst umgebaut werden wird, ist zu groß und nimmt die Sicht nach hinten weg) Hinter der Straße ein kleiner Park VOR der Sojapresse (eines der Gasthäuser in der Stadt). Alle Gebäude sind (oder werden) eingerichtet. Rechts daneben die Kaserne (im Hintergrund), der Übungsplatz der Soldaten und die Waffenkammer + Schmiede (wo mir immer noch die Schmiedemeister fehlen ) Der Stadtpark mit kleinem See, Pavillion und Kirschbäumen Der Palast (im Aufbau), der einmal alles überragen wird Und das Kampfsportturnier VOR dem Palast. Alles, was bisher geschah, ist auf meinem Youtube Kanal zu sehen. Aber wie in meiner Vorstellung geschrieben, hab ich vor, euch hier auch mitzunehmen.
Das war eine (sehr grobe) Vorstellung meines Projekts. Was meint ihr?
Euer
(Alexander) Steinraabe
nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, wollte ich meinen MOC und den derzeitigen Stand vorstellen.
(Sorry schonmal, bin kein Fotograf)
Der Hintergrund: Meine Frau kommt aus China, wir waren in Xian (da, wo die Terracottaarmee steht. Aber vorallem die Altstadt ist der Hammer). Und Xian hat mich inspiriert, einen MOC einer alten, nicht historisch akkuraten, antiken Chinesischen Stadt zu bauen.
Der eingang zur Stadt. Rechts im Wald ein Räuberlager, vorne auf dem Weg ein "Westlicher" Botschafter (Marko Polo ), Kaufmann dahinter, links ein Bambusfällerlager. und hinter allem die Stadtmauer (die an XIAN angelehnt ist) links davon geht es weiter mit Stadtmauer, Bambuswald, einer Pandafamilie, und ganz links ein Mönch auf nem Felsen. Ein Blick über die Mauer mit verschiedenen Häusern. Ein Ziel war es, jedes Dach mit einer anderen Technik zu bauen. Ist mir bisher gut (fast) gelungen. Das Stadttor nochmal von Nah Ein Blick hinter die Stadtmauer Das Reisfeld in der Stadt, links eine Mietskaserne, davor eine kleine Bauerkate. rechts der Bach und die Brücke (die demnächst umgebaut werden wird, ist zu groß und nimmt die Sicht nach hinten weg) Hinter der Straße ein kleiner Park VOR der Sojapresse (eines der Gasthäuser in der Stadt). Alle Gebäude sind (oder werden) eingerichtet. Rechts daneben die Kaserne (im Hintergrund), der Übungsplatz der Soldaten und die Waffenkammer + Schmiede (wo mir immer noch die Schmiedemeister fehlen ) Der Stadtpark mit kleinem See, Pavillion und Kirschbäumen Der Palast (im Aufbau), der einmal alles überragen wird Und das Kampfsportturnier VOR dem Palast. Alles, was bisher geschah, ist auf meinem Youtube Kanal zu sehen. Aber wie in meiner Vorstellung geschrieben, hab ich vor, euch hier auch mitzunehmen.
Das war eine (sehr grobe) Vorstellung meines Projekts. Was meint ihr?
Euer
(Alexander) Steinraabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Re: [MOC] Chinesische antike Stadt, eine kurze Vorstellung
Alter, ist das krass! Da steckt verdammt viel Arbeit drin und ist so detailreich, irre! Alleine in den ganzen Pflanzen, Feldern und Wäldern ist ganz schön viel Aufwand zu erkennen. Und dann auch noch die Gebäude der Stadt - weitestgehend mit unterschiedlichen Dachtechniken und Innenausstattung: höchster Respekt
Die meisten Figuren dürften aber wohl aus chinesischer Herstellung sein, oder?
Die meisten Figuren dürften aber wohl aus chinesischer Herstellung sein, oder?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
WOW sag ich da!
Also erstmal wird sich @Steinalt einen Sabberlatz umbinden müssen beim Lesen des Beitrags und Sichten der Bilder - und dann zieht er vermutlich bei Dir ein. @Pangi.in.der.Klemme : und Du machst Dir Sorgen dass Du viel Grünzeug hättest
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mit asiatischer Architektur habe ich mich nicht beschäftigt, aber mir gefällt das Gesamtbild und sieht sehr stimmig aus. Bei den Dächern mit den 2x2 Round als Schindeln würde mich die Bautechnik interessieren die dahinter steckt.
Ich kann viel für mein Projekt übernehmen (wenn ich mal wieder weitermache damit: [MOC] Mittelalterliche Stadt in Modularbauweise), so z.B. das Greebling der Wege. Auch das der Stadtmauer gefällt mir gut, die Technik mit den Barren ist eigentlich einfach, aber sehr effektvoll.
Du hast auch viele Details zu erkunden, wie die Spinne an der Mauer. Auch dass du Dir beim Querschnitt der Stadtmauer Mühe gegeben hast ist aussergewöhnlich. Die Brücke ist optisch ebenfalls sehr gelungen und gefällt mir super. Ausserdem sehr stark, dass Du nicht nur auf auf einer Ebene gebaut hast, sondern mit Erhöhungen - das bedeutet ja viel Aufwand auch für die Unterfütterung.
Ich wiederhole: WOW
Also erstmal wird sich @Steinalt einen Sabberlatz umbinden müssen beim Lesen des Beitrags und Sichten der Bilder - und dann zieht er vermutlich bei Dir ein. @Pangi.in.der.Klemme : und Du machst Dir Sorgen dass Du viel Grünzeug hättest
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mit asiatischer Architektur habe ich mich nicht beschäftigt, aber mir gefällt das Gesamtbild und sieht sehr stimmig aus. Bei den Dächern mit den 2x2 Round als Schindeln würde mich die Bautechnik interessieren die dahinter steckt.
Ich kann viel für mein Projekt übernehmen (wenn ich mal wieder weitermache damit: [MOC] Mittelalterliche Stadt in Modularbauweise), so z.B. das Greebling der Wege. Auch das der Stadtmauer gefällt mir gut, die Technik mit den Barren ist eigentlich einfach, aber sehr effektvoll.
Du hast auch viele Details zu erkunden, wie die Spinne an der Mauer. Auch dass du Dir beim Querschnitt der Stadtmauer Mühe gegeben hast ist aussergewöhnlich. Die Brücke ist optisch ebenfalls sehr gelungen und gefällt mir super. Ausserdem sehr stark, dass Du nicht nur auf auf einer Ebene gebaut hast, sondern mit Erhöhungen - das bedeutet ja viel Aufwand auch für die Unterfütterung.
Ich wiederhole: WOW
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
- CREatorFan
- Ururgestein
Wahnsinn, ich bin sprachlos, und das will was heißen.Der Steinraabe hat geschrieben: ↑30. Mai 2024 21:47 Das war eine (sehr grobe) Vorstellung meines Projekts. Was meint ihr?
Perfekt, und die ganzen Details. Da ich auch so etwas ähnliches vorhabe, werde ich wohl bei dir abschauen (müssen).
Danke fürs Zeigen und schön, das du zu uns gefunden hast.
LG, Dieter
-
- Nano-Stein-Verflucher
Sehr schöne und gute Arbeit. Ich schau mir deine Bilder schon zum 10 mal an. Und jedes mal entdecke ich was anderes.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wieviel Zeit und Steine da drin stecken.
Farblich und Architektonisch ein gelungenes Meisterwerk.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wieviel Zeit und Steine da drin stecken.
Farblich und Architektonisch ein gelungenes Meisterwerk.
Zu spät! Der Sabber hat bereits die Tastatur geflutet und kurzgeschlossen.
@Der Steinraabe, mein Neid und meine Bewunderung sind Dir sicher! Da weiß man ja gar nicht, was man sich zuerst ansehen soll...
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Gefällt mir richtig gut, Respekt für das Ganze. Besonders gefällt mir dass nicht alle Gebäude gerade platziert wurden, sondern manche in einem Winkel. Auch das Gesamtbild von Gebäuden und Umgebung wirkt stimmig und ist echt schön anzusehen.
Das einzige was mich auf Anhieb stört ist das Dach des großen rot-weißen Gebäudes, der doch recht große Spalt wo sich die Dachflächen treffen fällt mir persönlich irgendwie sehr negativ auf.
Alles in Allem echt gelungen, obwohl ja offensichtlich noch ein WIP Projekt
Das einzige was mich auf Anhieb stört ist das Dach des großen rot-weißen Gebäudes, der doch recht große Spalt wo sich die Dachflächen treffen fällt mir persönlich irgendwie sehr negativ auf.
Alles in Allem echt gelungen, obwohl ja offensichtlich noch ein WIP Projekt
-
- Klemmbaustein-Fan
Es sind einige Ninjago Figuren dabei, aber hauptsächlich sind es Importe, ja.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑31. Mai 2024 06:24 Die meisten Figuren dürften aber wohl aus chinesischer Herstellung sein, oder?
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
-
- Klemmbaustein-Fan
Da hast du meine Achillesferse entdeckt Mit den Dachwinkeln stehe ich noch auf Kriegsfuß. und an dem Dach sieht man es am ehesten. Da suche ich noch ne lösung
Fantastisch, da sind wirklich sehr viele schöne Details versteckt!
-
- Klemmbaustein-Fan
Vielen Dank