[MOC] Chinesische antike Stadt, eine kurze Vorstellung
-
- Klemmbaustein-Fan
[MOC] Chinesische antike Stadt, eine kurze Vorstellung
Hallo Steinewelt,
nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, wollte ich meinen MOC und den derzeitigen Stand vorstellen.
(Sorry schonmal, bin kein Fotograf)
Der Hintergrund: Meine Frau kommt aus China, wir waren in Xian (da, wo die Terracottaarmee steht. Aber vorallem die Altstadt ist der Hammer). Und Xian hat mich inspiriert, einen MOC einer alten, nicht historisch akkuraten, antiken Chinesischen Stadt zu bauen.
Der eingang zur Stadt. Rechts im Wald ein Räuberlager, vorne auf dem Weg ein "Westlicher" Botschafter (Marko Polo ), Kaufmann dahinter, links ein Bambusfällerlager. und hinter allem die Stadtmauer (die an XIAN angelehnt ist) links davon geht es weiter mit Stadtmauer, Bambuswald, einer Pandafamilie, und ganz links ein Mönch auf nem Felsen. Ein Blick über die Mauer mit verschiedenen Häusern. Ein Ziel war es, jedes Dach mit einer anderen Technik zu bauen. Ist mir bisher gut (fast) gelungen. Das Stadttor nochmal von Nah Ein Blick hinter die Stadtmauer Das Reisfeld in der Stadt, links eine Mietskaserne, davor eine kleine Bauerkate. rechts der Bach und die Brücke (die demnächst umgebaut werden wird, ist zu groß und nimmt die Sicht nach hinten weg) Hinter der Straße ein kleiner Park VOR der Sojapresse (eines der Gasthäuser in der Stadt). Alle Gebäude sind (oder werden) eingerichtet. Rechts daneben die Kaserne (im Hintergrund), der Übungsplatz der Soldaten und die Waffenkammer + Schmiede (wo mir immer noch die Schmiedemeister fehlen ) Der Stadtpark mit kleinem See, Pavillion und Kirschbäumen Der Palast (im Aufbau), der einmal alles überragen wird Und das Kampfsportturnier VOR dem Palast. Alles, was bisher geschah, ist auf meinem Youtube Kanal zu sehen. Aber wie in meiner Vorstellung geschrieben, hab ich vor, euch hier auch mitzunehmen.
Das war eine (sehr grobe) Vorstellung meines Projekts. Was meint ihr?
Euer
(Alexander) Steinraabe