[MOD+MOC] Ferngesteuerter 8-Noppen Citroën Traction Avant auf CaDa-Basis

MOCs und MODs der Klemmbrett-Mitglieder
Antworten
Ortwin
China-Importeur

[MOD+MOC] Ferngesteuerter 8-Noppen Citroën Traction Avant auf CaDa-Basis

Beitrag von Ortwin »

Heute habe ich mal ein Special Interest MOC für euch, das noch quasi unveröffentlicht ist.

Bild

Ein Citroën Traction Avant! :heartsthree:

Wie, den kennt ihr schon? Nicht ganz. Er hat zwar einiges von meinem klassischen Speed Champion geerbt, aber am Ende ist er doch auch deutlich anders. Das liegt daran, dass ich hier für die kleine Fernsteuerungs-Basis von CaDa designt habe, wie sie in den (teils unfassbar billig erhältlichen!) 10 Noppen-Flitzern C51071-7 enthalten ist. Ich hab den hier genommen:
Bild
Damals für 15,40 € bekommen. Den gelben Bruder sogar für 11 €. :o

Die Plattform hat zum Großteil nur eine Breite von 6 Noppen, nur Trittbretter gucken bis auf 8 Noppen raus. Da dachte ich mir, dann muss man damit doch auch einen ferngesteuerten Speed Champion bauen können. Am besten einen in schwarz, Cada hat die Citroën-Lizenz, ab dafür.

Bild

In echt hat er leider einige Fehlfarben, weil damals einige Teile bei GoBricks nicht in der richtigen Farbe verfügbar waren. Naja, sieht er halt ein bisschen rostig aus.

Bild

Es passen sogar noch halbwegs zwei Figuren rein, obwohl die auf dem dicken Akku sitzen müssen! Hat allerdings einen Grund, dass der Kollege hinten keine Haare hat. Die Türen sind nicht super stabil, dafür aber funktionstüchtig. Die Räder sind natürlich zu breit, die gehören halt zur Basis.

Bild

Vom Format ist er zwar ein bisschen dick, reiht sich aber gar nicht schlecht neben seine Kumpel ein. Eine Schwachstelle ist die Stange vorne, die auf diesem Bild schon fehlt, und sehr nah über den Boden schleift, aber schwierig anders zu befestigen ist.

Bild

Leider hatte CaDa kein Interesse, ein Set daraus zu machen, auch nicht aus meinem Citroën Ami (oben blau im Bild). Schade.

Alle Dateien und noch mehr Bilder findet ihr hier:
https://bricksafe.com/pages/ortwin/cada ... rol-module
(Die IO-Datei ist zum Bauen, die LDR-Datei, um die Teile bei GoBricks zu bestellen.)
BumBum
Moderator

Re: [MOD+MOC] Ferngesteuerter 8-Noppen Citroën Traction Avant auf CaDa-Basis

Beitrag von BumBum »

Also mir gefällt der wirklcih gut! Schick gemacht und auch Heck und Front sind gelungen! :thumbup:
Antworten