Lego Art Milchstraße - 31212

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4097
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von CREatorFan »

Also, bin ja Fan von Lego - Art, aber bei diesem Set - ich weiß nicht? :shrug:
Quelle - Stonewars - https://www.stonewars.de/news/lego-art- ... sse-31212/
Bild
Bild


Setnummer: 31212
Name: Die Milchstraßen-Galaxie
Teile: 3091
Minifiguren: Keine
Altersempfehlung: 18+
Preis (UVP): 199,99 Euro
Release LEGO: 15. Mai 2024 (Insiders)/ 18. Mai 2024
Release Handel: 1. Juli 2024

"Die Grundkonstruktion besteht aus 15 großen Technic-Steinen (fünf in der Breite mal drei in der Höhe), die für viele Sets aus dieser Reihe zum Einsatz kamen. Zusammen mit dem Rahmen bedeutet dies eine Größe von 65,6 cm x 40 cm."
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1309
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von Waschmitttel »

Bevor ich direkt wieder erwähnt werde :D
Ne... aus 5 Metern Entfernung vielleicht, aber ansonsten finde ich es viel zu... chaotisch
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4035
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde es hat schon was
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4097
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von CREatorFan »

Waschmitttel hat geschrieben: 26. April 2024 09:56 aber ansonsten finde ich es viel zu... chaotisch
Ich auch... ;-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4788
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von COLOSSUS »

Mir gefällt auf jeden Fall der Ansatz, mittels Greebling deutlich mehr Struktur/Abwechslung reinzubringen, als immer nur 1x1 Plates oder Tiles zu verwenden.

Also eben genau das zu fördern, was mittels Klemmbausteinen möglich ist: Ein Bild mit 3D Effekt.

Das Motiv selbst spricht mich jetzt auch nicht so sehr an, aber ich glaube auch dieses Feld ist praktisch endlos und man hat ja schon so einige beeindruckende MOCs gesehen, die zeigen, was möglich ist.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 357
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Die Kooperation mit der NASA dieses Jahr wird noch so manche bisher unentdeckte Nische füllen.
:mrgreen:
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6912
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von Noppy_Brick »

Bin da bai @5N00P1: es hat was.
Mir gefällt das Motiv und die Art und Weise, wie es umgesetzt ist (das von @COLOSSUS beschriebene Greebling).
Allerdings stelle ich den Setnamen infrage: ich sehe keine "Straße"... :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 357
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Und wo ist die Milch?
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4097
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von CREatorFan »

"Den Namen Milchstraßensystem trägt das Sternsystem nach der Milchstraße, altgriechisch γαλαξίας (κύκλος) galaxías (kýklos), zu γάλα gála „Milch“,[6] die als freiäugige Innenansicht des Systems von der Erde aus wie ein quer über das Firmament gesetzter milchiger Pinselstrich erscheint.

In der griechischen Mythologie wird die Existenz des milchig erscheinenden Bandes am Himmel durch eine sagenhafte Erzählung erklärt, die Eratosthenes so wiedergibt: Der Gott Hermes soll den neugeborenen Herakles, Sohn des Zeus und der Sterblichen Alkmene, an die Brüste der schlafenden Göttin Hera, Gattin des Zeus, gelegt haben, damit er Aufnahme bei den Göttern findet. Als Hera erwachte, stieß sie den saugenden Knaben von sich, sodass ihre Milch quer über den Himmel spritzte.[7] In einer Variante bietet Hera dem erwachsenen Herakles später die Brust an, damit er nun unter die Unsterblichen in den Olymp aufgenommen werden kann, auch als gnädige Geste der Versöhnung, nachdem sie ihn in seinem irdischen Leben unablässig verfolgt hatte.

Nach Hyginus soll der gesäugte Knabe nicht Herakles, sondern Hermes, der Sohn der Maia gewesen sein, ansonsten verläuft die Geschichte wie beschrieben. Hyginus schreibt diese Version dem Hermes, einem verlorenen Gedicht des Eratosthenes zu. Daneben gibt Hyginus noch die Variante mit Herakles, der so ungestüm saugte, dass die aus seinem Mund überquellende Milch in den Himmel spritzte. Und schließlich gibt Hyginus noch eine Variante, in der Rhea dem Kronos statt eines neugeborenen Kindes einen Stein unterschieben will, da Kronos die Gewohnheit hat, die neugeborenen Kinder der Rhea zu fressen. Kronos weist Rhea dann an, das Neugeborene zu säugen, worauf die Milch der Titanin über den Himmel schießt wie gehabt[8], beziehungsweise sie presst Milch aus ihren Brüsten um Kronos zu beweisen, dass sie wirklich ein Kind geboren hat."
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchstra%C3%9Fe
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 686
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von BrickPod »

.....Und ich dachte die hätten den 1.4. nachgeholt!? Die Weltkarte finde ich ja ganz schön aber dieses Set???
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4035
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde dein Zusammenfassung ziemlich gut @COLOSSUS, sie drückt meine Faszination ziemlich passend aus und ich mag das Motiv.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9016
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 26. April 2024 10:28 Mir gefällt auf jeden Fall der Ansatz, mittels Greebling deutlich mehr Struktur/Abwechslung reinzubringen, als immer nur 1x1 Plates oder Tiles zu verwenden.
Dito - auf jeden Fall viel besser als die langweiligen Mosaikbilder. Aber super beeindruckt bin ich vom Motiv auch wieder nicht :shrug:
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6912
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von Noppy_Brick »

Die Milchstraße sieht doch eher so aus
Bild

Das sieht für mich eher wie die Andromeda-Galaxie aus
Bild

Auch, wenn sie am nächsten zur Milchstraße liegt, ist es doch nicht das Gleiche :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4035
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von 5N00P1 »

Das Bild oben ist die Milchstraße von der Erde aus, das Bild von Lego ist die Milchstraße von außen gesehen.
Hier mal ein Beispiel:
erde1.jpg
Die Erde von der Erde aus....
erde2.jpg
Die Erde aus dem All, wahnsinn, sieht ganz anders aus.... das sieht ja mehr aus wie zB der Jupiter, als wie die Erde wenn ich sie mir von der Erde aus angucke ;-)
Wenn es hinkt, ist es klein Vergleich sagt man doch so schön!

Hier mal ein Beispiel, was sagst du dazu, ist das Andromeda? Ach nein es steht ja Milchstraße drüber...
erde3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6912
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke für deinen Beitrag @5N00P1 :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4788
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Art Milchstraße - 31212

Beitrag von COLOSSUS »

Schön zusammengefasst, @5N00P1 . Da fehlt nur noch der Blick aus der Kinderperspektive :-)

Bild
Antworten