Inspirationen / Netzfunde

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 1. Februar 2023 08:46 Und darum geht es mir persönlich ja auch bei diesem Hobby: Aufbauen und nachher schön präsentieren.
Und ich glaube man kann sehen, das ist nicht sein Anspruch mit ich habe alle Millenium Falken.... Warum?
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Hyrican »

Der ist halt harter Sammler. Mir wäre das aber auch zu überladen. Ich muss mir hier ja immer schon vom Besuch anhören, dass man beim Bewegen in meiner Bude immer Angst hat was kaputt zu machen. :)
Noppy_Brick hat geschrieben: 1. Februar 2023 08:46 Aufbauen und nachher schön präsentieren.
Das Präsentieren ist schon ein wichtiger Punkt, aber im wesentlichen geht es mir eigentlich ums bauen. Inzwischen habe ich auch schon einige Sets gebaut und noch im Bauvorrat, die ich nicht hin stellen will, sonder nur aufbauen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Noppy_Brick »

zrb31f3zday41.jpg
gefunden auf Facebook von Beyondthebrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
hema1
China-Importeur
Beiträge: 286
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von hema1 »

Oooh, ein großer Teiletrenner 😁
!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von 5N00P1 »

sieht aus wie "Star Wars - The Brickseparator"
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von CREatorFan »

Selbstspielendes LEGO Glockenspiel - Quelle: Zusammengebaut,com
Schon geil...
https://zusammengebaut.com/selbstspiele ... nd-155920/
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Noppy_Brick »

Recht simpel gemacht, aber auf was für Ideen die Leute kommen - irre! :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von BumBum »

Das sind die Ideen für dich ich die Klötzchen wirklich liebe! Ganz toll!! :clap: :clap:
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Neoo1664 »

Johnny berichtet von der Messe. Waren (für mich) ein paar interessante Sachen dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=nJJCgiqx6ow

@Gray Gear Reifen mit Michelin Print. Ich glaube da musst du doch noch mal deine Connections zu Cada walten lassen. :lol:
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von MaMo »

Eine unendlicher Lego-Domino-Kreis von JKBrickworks (6-8min Video): https://www.youtube.com/watch?v=IQhgiL3 ... Brickworks
Verrückt auf was für Ideen Leute kommen und dann auch noch diese brilliante Umsetzung. Da schlägt das Herz des Technik-Nerds höher... :hearteyes:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Noppy_Brick »

Absolut irre! :bet:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von 5N00P1 »

https://noppenstein.news/2023/01/19/kle ... as-langer/
Ein spannender Podcast mit Tobias Langer der ein Set zu "Eine schrecklich nette Familie" designed hat, dass er zusammen mit LesDIY aufgelegt hat. Evtl. für alle die ihre MOCs vertreiben wollen @togemini & @Resqusto du arbeitest mit denen schon oder?
Zuletzt geändert von 5N00P1 am 10. Februar 2023 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 660
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Joystick-Hero »

ich liebe Al Bundy und die NO MA´AM. :clap: :drink2:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von 5N00P1 »

5N00P1 hat geschrieben: 9. Februar 2023 18:52 https://noppenstein.news/2023/01/19/kle ... as-langer/
Ein spannender Podcast mit Tobias Langer der ein Set zu "Eine schrecklich nette Familie" designed hat das er zusammen mit LesDIY aufgelegt hat. Evtl. für alle die ihre MOCs vertreiben wollen @togemini & @Resqusto du arbeitest mit denen schon oder?
Ich bin schockiert, "Ich habe das Set nur virtuell gebaut, dann verkauft und dann fand ich das Feedback voll fies. Aber ich hab es nicht mal probegebaut und dann später gemerkt dass ich es doch noch mehrfach verbessern muss."
Ja ... oder auch nein? Ich meine wenn ich Geld (¥¥¥ oder auch €€€) zahle, dann ist mein Anspruch als Kunde auch, dass es funktioniert. Wie der Verkäufer das erreicht, ist mir egal entweder ist er in Stud.io so gut oder er muss es eben testbauen. Bei Sets einer gewissen Größe kann man sicherlich auch schon vorher Geld nehmen, dann würde ich aber auch da einen Abschlag erwarten und es sollte erwähnt werden.
"Die Fehler mache ich nicht noch mal" ja.... besser ist, nur doof wenn man vorher schon Geld nimmt.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von BumBum »

Da bin ich voll bei dir und die Qualität muss auch noch stimmen - bei meinen 2 bei Ali bestellten MOCs hatte es mich auch geärgert wenn die Farben nicht gepasst haben und vor allem wenn dann Teil einfach durch andere Ersetzt worden sind ohne das man es vorher mitgeteilt hatte. So dann nicht für das Geld.

Aber toll zu sehen was auf der Messe so geht.
Rastar darf man im Auge behalten und das Playdoh jetzt auch etwas macht - schön für den Markt :)
Die Cada Gartenreihe ist ne kreative neue Idee für Kinder :clap: und der Parkplatz gefällt mir super - so kann man mal 3 Autos im Regal ansprechend präsentieren :thumbup:
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von togemini »

@5N00P1
Das war das Set, was bei Modbrix im Crowdfunding war. Hatte es nicht geschafft und ohne Figuren macht es leider auch nicht so viel her.

Aber ich gestehe, ich habe auch nicht alle meiner Modelle haptisch gebaut. Ich hab zwar den Anspruch, dass das auch digital passen sollte (und mit vielen Prüfungen und spätestens beim BA Erstellen kann man noch einiges ausbessern), aber wie man @MaMo 's Feedback entnehmen kann, muss auch der Sports Store hier und da noch angepasst werden.

Bei einem Set wie dem "Eine schrecklich nette Familie" allerdings - insbesondere weil es ja diverse ähnliche gibt - kann man meiner Meinung nach, aber vieles von Anfang an vermeiden.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von MaMo »

@togemini Nur um das kurz klarzustellen: Sicherlich gab es bei dem Sports Store hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber es war jetzt auch nirgendwo unbaubar oder wirklich schlecht. Wer da mit etwas Verstand und Erfahrung drangeht kann das alles ziemlich problemlos bauen. Das meiste der Vorschläge waren Stabilisierungen, die halt erst beim haptischen Bauen wirklich auffallen. Feinschliff halt, baubar war es alles. Fiese Kritiken hätte es bei der Anleitung zum Sports Store m.Mn. nach nicht geben dürfen. Da hab ich schon viel wildere Sets gekauft und gebaut. :-)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von togemini »

@MaMo Nein, war auch gar nicht so gemeint. Die fiesen Kritiken oben beziehen sich ja auf das "Eine schrecklich nette Familie"-Set. Beim Sports Store gab es nichts fieses :-)

Ich meinte nur, dass wenn man nur digital baut und nicht akribisch versucht, alles auszumerzen, es einfach zu entsprechenden Dingen kommen kann. Stabilität wie du angesprochen hast, bekommt man sicher nur weg, wenn man es in echt baut. Mein allererstes Set, das ich digital gebaut habe (hat einen tollen Eindruck gemacht), hatte ich dann in echt gebaut und man, war das instabil ;-)
Online
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 306
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Resqusto »

Der Podcast gibt viele bekannte Prozesse und -leider - auch Probleme wieder. Die Fehlende QS bei Lesdiy ist wirklich ein Problem, auch wenn an dem Problem gearbeitet wird.
Oft ist ja auch das Problem, dass man als Desinger viele Probleme gar nicht wahrnimmt. Jedes meiner Modelle, das bei Lesdiy zum Verkauf steht, habe ich vorher selbst gebaut. Trotzdem gibt es Probleme, wie Hyrican im Bautagebuch der Daedalus gut dokumentiert hat.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Neoo1664 »

Hier waren doch einige GBC Fans. :wave:

Auf der Webrick FB seite habe ich gerade folgenden Link geöffnet.

Die einzelnen Module liegen im Stud.io vor
und die Anleitung gibt es als PDF.

KOSTENFREI

Hier das Youtube Video

https://www.youtube.com/watch?v=tiSXHZf ... e=youtu.be

Und hier die Dateien

https://www.gbctower.com/gbctower2.html ... kBAYiAN2E8

Edit: Ergänzung

45613 Teile

https://rebrickable.com/mocs/MOC-86954/ ... i/#details

:mod1: Ich muss hier noch einen Edit nach hauen.

Das Ding ist 2,12m hoch. :shock:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von BumBum »

:shock: :shock: :shock: :bet: :bet: :bet:
Das hat mehr als 100 Abonennten verdient!
Wie lange er wohl für den Turm gebraucht hat, also für Entwurf und Fertigstellung?
Und dann noch alles als Anleitung. Wow

Wer hat Platz und 13K übrig? :lol:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von 5N00P1 »

Nettes Wohnhaus auf 96 x 32 Noppen
https://www.youtube.com/watch?v=QxIP0y6A0Q0
Finde die Stadt von dem sieht auf den ersten Blick interessant aus und ist einen Blick Wert.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von o_l_a_f »

Bei Bob Brickman's Lego Stadt hat sich in den letzten Wochen einiges getan:

Abbau 2.0 >>>>> sowie zukünftiges Bauzimmer
Aufbau 3.0 >>>>> mit Ausblick auf den weiteren Ausbau

Unter anderen ist zumindest temporär ein Flughafen geplant. :shock:
Bob hat eindeutig zuviel Platz. :lol: :lol:
bb3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von Noppy_Brick »

Den YT-Kanal von Bob Brickman hatte ich auch mal abonniert, aber vor lauter Neid wieder abbestellt :shrug: :lol:
Auf Insta folge ich ihm noch und es ist echt irre, was der da auf die Beine stellt.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Inspirationen / Netzfunde

Beitrag von BumBum »

o_l_a_f hat geschrieben: 26. Februar 2023 22:38 Bob hat eindeutig zuviel Platz. :lol: :lol:
Gibt's das wirklich? :mrgreen:
Antworten