Ich habe bei BB schöne China-Architekture-Sets gesehen. Habe vor Jahren zwar auch schon mir "Wange" gebaut, wollte aber mal nachfragen, wie da diesbezüglich eure Erfahrungen sind.
Danke.
Wange Architekture Sets
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Wange Architekture Sets
Hatte nur Notre Dame gebaut, das war in Ordnung aber die kleinen Plates hätten besser sein können.
Wenn der Preis stimmt ist es aber schon ok
Wenn der Preis stimmt ist es aber schon ok
Moin, Dieter!
Bis jetzt 15 mehr oder weniger große Wange-Sets mit asiatischer (was sonst? ) Architektur gebaut und keine großartig negativen Erfahrungen gemacht. Nur die abgeschrägten Grundplatten und die dämlichen Ketten haben bei mir keine Chance!
Auch Wange hat - wie alle anderen Hersteller - kleinere konstruktive Schwächen, die lassen sich aber mit ein paar zusätzlichen Bauteilen aus dem Fundus beheben. Dürfte für Dich ja kein Problem sein...
Beispiele für m.E. (!) attraktive Bauten: Grüße von F nach LL,
Jürgen
Bis jetzt 15 mehr oder weniger große Wange-Sets mit asiatischer (was sonst? ) Architektur gebaut und keine großartig negativen Erfahrungen gemacht. Nur die abgeschrägten Grundplatten und die dämlichen Ketten haben bei mir keine Chance!
Auch Wange hat - wie alle anderen Hersteller - kleinere konstruktive Schwächen, die lassen sich aber mit ein paar zusätzlichen Bauteilen aus dem Fundus beheben. Dürfte für Dich ja kein Problem sein...
Beispiele für m.E. (!) attraktive Bauten: Grüße von F nach LL,
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Waren die Farben von Wange nicht leicht anders als bei anderen Herstellern? Weil die haben interessant Moulds, aber halt nicht so einfach zu importieren....
Ja, teilweise sind die Farben anders (z. B. Tan) und sie haben Farben, die es bei L**O nicht gibt (z. B. ein helles Grün). Die Steine sind meines Erachtens OK.
Keep on brickin'!
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Beispiele für m.E. (!)
Grüße von F nach LL,
Jürgen
Moin Jürgen,
Danke. Genau diese Bauten möchte ich kaufen.
Gruß von LL nach F
Grüße von F nach LL,
Jürgen
Moin Jürgen,
Danke. Genau diese Bauten möchte ich kaufen.
Gruß von LL nach F
Nur zu! Ein MOC/MOD-geeignetes Set hatte ich vorhin noch vergessen! Die "4310 Haus mit Dachkammer" sieht out-of-box so aus: Und wenn man sich das Set zweimal leistet, dann kommt das dabei raus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Jürgen,
Ich baue ja gerade mehrere China-Architekure- Set, moment von der Marke Xingbao.
Problem Nr.1 - mir gefallen diese Sets, unabhängig von einigen Unstimmigkeiten, was BA usw. anbelangt.
Problem Nr.2 - Gerade bei BB - Marke "mit der Krone" viele neue China - Architektur- Sets gesehen.
Problem Nr.3 - Ich glaube, ich bleibe daran hängen.
Problem Nr.4 - Was mache ich mit den Sets, die mir auch noch gefallen.?
Problem Nr.5 - Ich darf mir #4 nicht zum Problem machen..
Ich baue ja gerade mehrere China-Architekure- Set, moment von der Marke Xingbao.
Problem Nr.1 - mir gefallen diese Sets, unabhängig von einigen Unstimmigkeiten, was BA usw. anbelangt.
Problem Nr.2 - Gerade bei BB - Marke "mit der Krone" viele neue China - Architektur- Sets gesehen.
Problem Nr.3 - Ich glaube, ich bleibe daran hängen.
Problem Nr.4 - Was mache ich mit den Sets, die mir auch noch gefallen.?
Problem Nr.5 - Ich darf mir #4 nicht zum Problem machen..