Debatte über Verkaufspreise von Klemmbaustein-Sets

Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 771
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Debatte über Verkaufspreise von Klemmbaustein-Sets

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Ich halte es ähnlich wie @steinreichTV
Wenn ich hier etwas verkaufe, dann setze ich bewusst den Preis etwas niedriger an weil:
1.) Die meisten, so wie ich auch, versaut sind was Preise angeht ;) Wenn man halt direkt in China bestellt, sind eben selbst z.B. BB Preise oft einfach zu hoch usw.
2.) Weil ich mir denke: Hier sind schon so tolle Bekanntschaften entstanden und Freunden und Bekannten gebe ich gerne was günstiger weiter usw. So handhabe ich das auch bei Nachbarn. Die Tochter einer Nachbarin hat letztens spontan neue Inline-Skates gebraucht weil ihre zu klein waren. Von meinem Sohn waren noch sehr gut erhaltene im Keller. Schnell geholt, sie hat sie anprobiert, war mega happy. Ja ich hätte sie bei KLANZ etc für 10-15 Euro verkaufen können, aber ich habe sie ihr gerne geschenkt. Ja ich schwimme auch nicht im Geld und ich bin normal auch jemand der überall Preise vergleicht und versucht das beste Angebot rauszuholen, aber bei sowas denk ich mir dann: "Sch... drauf, 10 Euro mehr oder weniger im Geldbeutel machen das Kraut jetzt auch nicht fett und ich habe ihr/der Familie ne Freude gemacht, das ist mehr wert"
So ähnlich denk ich auch wenn ich hier was verkaufe. 5-10 Euro weniger im Preis tun mir nicht weh und der andere hat dann auch was davon weil er nen guten Preis bekommen hat.

Wenn ich bei eBay&Co verkaufe schaue ich natürlich schon, dass ich etwas mehr raus hole. Wobei ich da auch gerne mal etwas unter dem Maximum bleibe weil ich es lieber jetzt für bissl weniger verkaufe als dass ich es noch X Wochen/Monate rum stehen habe um dann vielleicht 5 Euro mehr zu bekommen bei einem 100 Euro Set.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4075
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Debatte über Verkaufspreise von Klemmbaustein-Sets

Beitrag von CREatorFan »

Andrea,
Top :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :caress:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Debatte über Verkaufspreise von Klemmbaustein-Sets

Beitrag von Steinalt »

.
Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme mit dem Verkauf eurer Sets habt! ;-)

Kann mir nicht passieren, ich verkaufe einfach keine meiner Schätzchen. :lol: Ab und zu verschenke ich eines an den Sohn meiner Haushaltshilfe.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten