Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Noppy_Brick »

Teile: 2.399
UVP/Preis: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... xx-Special

Designed by Matteo

Bild

Bild

Bild

Bild
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Noppy_Brick »

Eigentlich ganz schick gemacht.
Aber dieser Laden ist so weit weg von einem realen BB-Shop wie er nur sein kann... :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 330
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Da müsste Modbrix dranstehen…
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Noppy_Brick »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 15. März 2024 12:48Modbrix
Wieso meinst du? Vom Design her?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von COLOSSUS »

Ich finde, besonders bei diesen Render-Bildern wird mal wieder klar, dass sie dem eigentlichen Set bereits seeeehr viel von seinem "Glanz" nehmen.

Ich weiß nicht, aus welchem Tool sie diese Renderbilder heraus erzeugen und wieviele Einstellungsmöglichkeiten man da bzgl der Belichtung etc hat.

Aber das Set sieht allein deswegen schon total düster und unfreundlich aus.

Das Set selbst bzw dessen Front wirkt aber auch sehr unruhig. Ich finde auch die Lösung mit den weiß gefüllten Punkten bei den beiden großen B's schwierig. Zumindest in dieser Art Darstellung wirken diese Punkte auf mich jedenfalls viel zu dominant.

Die Inneneinrichtung ist mit den Minimodellen schon sehr cool gelöst. Wenn man noch mehr mosern will: ich hoffe, sie haben auch noch ein paar andere Set -Kategorien berücksichtigt, nicht nur Fahrzeuge/Züge.

Und klar, diese Art Shop hat leider wirklich nichts mit den realen Shops zu tun. Wirkt so, als wenn es eher eine Art Traumvorstellung der Geschäftsführung ist, wie sie sich ihren perfekten Shop vorstellen. Gemütlich und urig herausgeputzt in einem Altstadt-Viertel.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 15. März 2024 13:53 Aber das Set sieht allein deswegen schon total düster und unfreundlich aus.

Das Set selbst bzw dessen Front wirkt aber auch sehr unruhig. Ich finde auch die Lösung mit den weiß gefüllten Punkten bei den beiden großen B's schwierig. Zumindest in dieser Art Darstellung wirken diese Punkte auf mich jedenfalls viel zu dominant.
Da gebe ich dir total recht.
Der Schriftzug insgesamt ist schon sehr massiv mit seinen 2-Noppen-breiten Lettern.
Vielleicht haben sie nur nach einem Set gesucht, wo man diesen Schriftzug, der evtl. von nem Designer unabhängig vom Set erstellt wurde, irgendwie unterbringen kann. :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 15. März 2024 12:44 Aber dieser Laden ist so weit weg von einem realen BB-Shop wie er nur sein kann... :shrug:
Realität und Wirklichkeit.... äh ich meine Traum.... liegen manchmal sehr weit auseinander.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von caliban »

Ich schätze auch, dass die Idee zum Schriftzug zuerst da war und dann kam der Laden. :)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von steinreichTV »

Also ich finde das Ding ja hässlich wie die Nacht... :shrug:

Der Schriftzug ist VIEL zu mächtig.
Mag sein, dass es in real deutlich besser aussieht, aber ich werde das wohl nie herausfinden...
Gelöschter Benutzer 234

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Gefällt mir nicht
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 330
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Wg. Modbrix dranstehen: Ich meinte, daß das ein Modbrix Set sein müsste, kein BB Special, so von der Machart her.

Wg. Düster: Ich habe festgestellt, daß Bilder aus stud.io während des Renderns von der Belichtung her ganz ok aussehen, aber der letzte Schritt des „Filterns“ das Bild dunkel macht. Photoshop verrät einem dann auch, warum: Die Farbwerte werden skaliert, auf ca. 3/4 des verfügbaren Bereichs. Warum, weiß ich nicht. Ist aber schlecht, weil man es jedes Mal danach manuell korrigieren muß… hab noch keine Einstellung gefunden, die das verhindert.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von BumBum »

Ich hätte auch zu düster gesagt, aber mal gucken wie das dann in natura ausschaut :)
Die 2 Bricks auf dem Dach finde ich ne tolle Idee! :thumbup:
Gelöschter Benutzer 234

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Da sich BB Stores hauptsächlich in Einkaufszentren befinden, bleibt so ein Store wohl eher Wunschdenken^^
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 330
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Man kann sich das dann quasi in Augmented Reality einfach dazudenken, insbesondere, wenn man mal wieder vor der leeren Brick Bar steht. Dazu hat man in der Regel ja viel Zeit. :mrgreen:
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von Steinalt »

.
BB wird - analog zum Leuchtturm des Astronomen ;-) - über kurz oder lang noch mindestens (!) eine Etage zum Aufstocken der Ladenfläche anbieten! :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Bluebrixx Special 107945 Bluebrixx Store

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, dann ergibt das Gebäude deutlich mehr Sinn, wenn es über 2-3-4 Etagen geht.

Dann wirkt auch dieser mächtige Dach-Aufbau mit dem Logo etwas schlüssiger.

Ich hatte auch gelesen, dass sie in den weiteren Etagen vielleicht auch weitere konkrete KBS Themen berücksichtigen können. Star Trek, Blaustein, Astronom etc. etc.

Kaufen werde ich es mir dennoch nicht, aber so hat das Modular Building dann wenigstens Hand und Fuß und eine vernünftige Größe.
Antworten