LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Noppy_Brick »

Teile: 4.210
UVP/Preis: 299,99 € (7,13 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 04.04.2024 (ab 01.04. für Insiders)
Produktseite/Quelle: https://www.lego.com/de-de/product/batm ... city-76271

Originaltext der LEG0-Seite (dieses "tolles Geschenk für Erwachsene"-Gelaber hab ich mal weggekürzt):
Erzeuge den legendären „Dark déco“-Look von GOTHAM CITY™ mit diesem Bauset für erwachsene Fans von Batman™. Das Set stellt Details aus Batman: Die Zeichentrickserie sowie verborgene Actionszenen dar. ...

Dieser baubare GOTHAM CITY Hintergrund aus 4.210 Teilen ist 76 cm breit. Die Kulisse besteht aus 15 Tafeln, die man abnehmen kann, um das Innenleben von Wayne Manor und Arkham Asylum sowie die Bathöhle preiszugeben. Auch die Aktivitäten vieler Schurken aus Batman: Die Zeichentrickserie sind dargestellt. Darüber hinaus beinhaltet das Set 4 Minifiguren – Batman, Joker™, Harley Quinn™ und Catwoman™ – sowie Mini-Modelle von Batmobil™ und Batwing, die man herausnehmen kann. Das fertig zusammengefügte Modell kann aufgehängt oder mithilfe des ausklappbaren Ständers auf einer ebenen Fläche aufgestellt werden. Dank der beiden enthaltenen Bauanleitungen können 2 Personen gleichzeitig an dem Modell arbeiten. ...
...
- Interaktives Modell zum Bauen und Ausstellen: Man kann die 15 Tafeln aus diesem LEGO® DC Super Heroes™ Set abnehmen, um das Innenleben von Wayne Manor und Arkham Asylum, die Bathöhle und die Aktivitäten vieler Schurken preiszugeben

- Klassische Charaktere: Dieses Bauset für Erwachsene beinhaltet auch 4 LEGO® DC Batman™ Minifiguren – Batman, Joker™, Harley Quinn™ und Catwoman™

- Authentisches Geschenk für die Fans von Batman™: Fans werden zahlreiche Details in dem Set erkennen und detailgetreue Anspielungen auf viele Schurken sowie herausnehmbare Mini-Modelle von Batmobil™ und Batwing entdecken
...
- Gedruckte und digitale Bauanleitungen: Dem Set liegen 2 gedruckte Bauanleitungen bei, damit 2 Personen gleichzeitig an dem Modell arbeiten können. In der LEGO® Builder App ist außerdem eine digitale Version verfügbar
...
- Anspruchsvolles Bauprojekt, spektakulärer Hingucker: Das fertige Modell aus diesem 4.210-teiligen Set mit 2 Aufkleberbögen ist 41 cm hoch, 76 cm breit und 6 cm tief
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von COLOSSUS »

Wow, das ist glaube ich bisher das schönste Wandgemälde, was ich gesehen habe.

Es strotzt nur so vor Details. Vermutlich auch viele Sticker , aber egal, damit lebt es nur von noch mehr Details.

Von denen ich vmtl 80% nicht mal wirklich verstehe oder zuordnen könnte.

Ein echt cooles, schönes Set. Ich werde das definitiv auf meine Wunschliste packen. Der Bau dürfte auch sehr kurzweilig sein.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Noppy_Brick »

Sieht schon echt geil aus!! Hat direkt nen Wow-Effekt in mir ausgelöst. Die Figuren und den Schriftzug bräuchte ich nicht - bzw. hätte es schöner ausgesehen, wenn der Schriftzug irgendwie im Rahmen integriert wäre. Wenigstens die Fledermaus-Dish dürfte bedruckt sein.

Wo man in diesem Set zwei Stickerbögen unterbringen kann ist mir schleierhaft. Aber witzig, dass sie es sogar in der Beschreibung erwähnen: it's not a bug, it's a feature! :lol:
COLOSSUS hat geschrieben: 9. März 2024 07:47 Wow, das ist glaube ich bisher das schönste Wandgemälde, was ich gesehen habe.

Es strotzt nur so vor Details.
Ja, geht mir auch so!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von caliban »

Die Stadt an sich ist wow, aber den Himmel hätte ich mir in dunklen blautönen gewünscht.
Zuletzt geändert von caliban am 9. März 2024 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Noppy_Brick »

caliban hat geschrieben: 9. März 2024 07:52 ... den Himmel hätte ich mir in dunklen blautönen gewünscht.
Stimmt, hätte auch sehr geil ausgesehen und würde auch besser zum Stil der Serie passen.

Vielleicht findet die Hommage den Weg zu mir - dann würde ich es umbauen.
7,13 Cent pro Teil hört sich in der LEG0-Welt erstmal gar nicht mal sooo viel an, aber wenn man bedenkt, dass hier wieder unglaublich viel mit 1x1- und 1x2-Elementen gearbeitet wird... :roll:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Gelöschter Benutzer 234

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Mir gefällt dieses Set besser als die Batcave. Schaue gerade Batman The Animated Series auf Netflix. Hm...echt verlockend und an der Wand ist ja noch einiges an Platz :-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von COLOSSUS »

caliban hat geschrieben: 9. März 2024 07:52 aber den Himmel hätte ich mir in dunklen blautönen gewünscht.
Wie das mit den Geschmäckern so ist: ich finde, gerade der rote Himmel bietet hier einen wunderbaren Kontrast.

Wäre der Himmel blau bzw vmtl sogar eher dunkelblau/schwarz, dann hätte man ein ziemlich mächtiges, dunkles Rechteck an der Wand hängen. :shrug:
Gelöschter Benutzer 234

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Im Serienintro ist der Himmel in solchen Rottönen zu sehen. Also für mich alles paletti
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Steinalt »

.
Ich laufe zwar zeitweise im Batman-Shirt durch die Gegend, :lol: aber 300,- Teuro sind mir dann doch etwas zuviel.
caliban hat geschrieben: 9. März 2024 07:52...aber den Himmel hätte ich mir in dunklen blautönen gewünscht.
COLOSSUS hat geschrieben: 9. März 2024 10:00...ich finde, gerade der rote Himmel bietet hier einen wunderbaren Kontrast.
Wenn Gotham brennt, dass färbt sich der Himmel nun mal rot! ;-)
feuer-1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 9. März 2024 10:00 Wäre der Himmel blau bzw vmtl sogar eher dunkelblau/schwarz, dann hätte man ein ziemlich mächtiges, dunkles Rechteck an der Wand hängen. :shrug:
Das war auch mein Gedanke, ob da nicht der Kontrast verlorengeht, aber @Noppy_Brick baut es ja für uns und stellt dann sicherlich mal die Unterschiede vor ;-). Muss nur auf den Clone oder ein Gewinnspiel warten....
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von caliban »

Ok, da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Ich hatte die Serie stets sehr dunkel wahrgenommen, aber im Intro ist der Himmel, bis auf den Blitzschlag, tatsächlich rot. Insofern passend. Ich bleibe aber bei meinem persönlichen Geschmack. ;)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Steinalt »

caliban hat geschrieben: 9. März 2024 12:15Ich bleibe aber bei meinem persönlichen Geschmack.
Und womit? Mit Recht! :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 9. März 2024 10:56 @Noppy_Brick baut es ja für uns und stellt dann sicherlich mal die Unterschiede vor
Nö, jetzt nicht mehr :P
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von BumBum »

Wirklich gelungen und schön dass es auch die Tiefenwirkung hat - das könnte beim Bau wirklich Spaß machen.
Aber immer wieder Aufkleber
Zum Glück ist die Serie nix für mich und eine freie Wand fällt mir auch nicht ein :mrgreen:

:thumbdown:
Gelöschter Benutzer 234

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Wird dir das nicht langweilig, bei jedem Set die Sticker zu bemängeln? @BumBum ;-)
Sticker gab es schon immer und wird es weiterhin geben und ja, leider auch in großen Mengen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von 5N00P1 »

Ich fasse das Set noch mal zusammen:
Sticker
Farbseuche (noch nicht bewiesen)
zu teuer
Hab ich etwas wichtiges vergessen? Ach ja Thema, war glaube ich was mit Fledermäusen!?
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von BumBum »

Ne, nicht wirklich :) Aber ich versuche es mal zu lassen.
Werd ab sofort nur einen Daumen nach unten für die Sticker posten - hoffe das ist recht ;)
(Hab es oben mal geändert :mrgreen: )

Bei einem 300€ Set tut es halt doch sehr weh.

Stimmt - die B-Modelle vermisse ich auch @5N00P1 :)

Immerhin deutlich besser als die Mosaikbilder und hier stört das "bunt" ja gar nicht mal :)
Benutzeravatar
Khaanara
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 153
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Khaanara »

BumBum hat geschrieben: 10. März 2024 11:15 Bei einem 300€ Set tut es halt doch sehr weh.
Besonders, weil es wohl bei den aktuellen Animal Crossing-Sets es wohl mit den Print ohne Probleme für weniger Geld geht bei LEGO.
Auch als DC-Fan lockt mich die Etikettenschwemme gar nicht für das Set, sieht ja mit den Jahren nicht mehr so dolle aus.
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 660
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Joystick-Hero »

BumBum hat geschrieben: 10. März 2024 11:15
Werd ab sofort nur einen Daumen nach unten für die Sticker posten - hoffe das ist recht ;)
Ich bin ja auch ein Stickerverfechter im negativen Sinne, verstehe das aber auch nicht.

Bei den Apothekenpreisen fällt es doch nicht wirklich auf wenn man die wahrscheinlichen Mehrkosten auch noch auf das Set oben drauf packt.

Die müssten doch in Dänemark langsam mitbekommen haben das STICKER nicht erwünscht sind auf Klemmbausteinen.

aber der Daumen runter zu dem Thema gefällt mir auch :thumbup:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von BumBum »

Khaanara hat geschrieben: 10. März 2024 11:52 weil es wohl bei den aktuellen Animal Crossing-Sets es wohl mit den Print ohne Probleme
Ist halt wie bei so vielem schön inkonsequent - aber das sind dann tolle News. Danke. Meine Frau bekommt da eines davon zum Geburtstag :)

Ist eben einfach schade, denn hier und da gibt es immer noch sehr tolle Sets aus Dänemark!
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 660
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Joystick-Hero »

hast du nicht damals das Super18K Set auch gehabt?

https://super18kblock.com/shop/18k-k103 ... -crossing/

meins geb ich aber nicht her ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von BumBum »

Hab ich noch aber da darf ruhig noch eines dazukommen. :D

BTT:
Hat die Batman Zeichentrickserie eigentlich so eine große Fanbase oder läuft die gerade wieder?
Wundere mich da etwas, warum die Zeichentrickserie als Vorlage gewählt worden ist.
Gelöschter Benutzer 234

Re: LEG0 76271 - Batman: Die Zeichentrickserie, Gotham City

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Die läuft auf Netflix, aber ja die Fanbase ist auch größer.
Antworten