Kellerfund

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Kellerfund

Beitrag von BrickPod »

Dieser Thread soll zeigen, was man im Keller, Dachboden der Eltern usw. noch alles über die Jahre hinweg gefunden hat :-)

Ich fang mal mit meinem ersten Karton an :-)
20240208_161611.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Kellerfund

Beitrag von COLOSSUS »

Das sieht aber nicht wirklich nach einem sehr alten Karton aus, oder? Aber man kann viele Brickheadz erkennen :thumbup:

Bei meinen Eltern würde ich nichts mehr finden, was mir gehört. Das haben mein Bruder und ich schon vor 20+ Jahren dort rausgeholt, als wir ausgezogen waren.

Von daher vermute ich da eher alten Kram, der sicherlich auch viele Erinnerungen welchen dürfte, aber zumindest keinerlei Spielzeug mehr o.ä.

Und ich hoffe mal, dass es noch so einige Jahre dauert, bevor bei meinen Eltern konkret das Ausräumen des Dachbodens etc. ansteht.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kellerfund

Beitrag von BrickPod »

Naja, sooo alt ist er auch nicht. Aber er stand jetzt gut 3 Jahre im Keller herum. Wusste allerdings nicht mehr so richtig was da alles drin ist. Man verliert ja irgendwann den Überblick. BrickHeadz sind ne Menge drin, auch ältere die es nicht mehr gibt. Aber auch viele viele Minifiguren, Weihnachts Sets und andere kleinere Sets. Werde euch die Tage mal auf dem laufenden halten :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Kellerfund

Beitrag von togemini »

Bei meiner Mutter befindet sich noch ein Haufen alter Space Sachen (die mit den Soundmodulen) und die 80er Piraten inkl. Schiffe. Das wird ein Spass, wenn ich die irgendwann alle mal aufbaue. Und ein paar Technic Autos gibts auch noch. Da hatte mein Bruder einiges, aber nachdem sich meinen Gameboy genommen hat, bleiben die Sets bei mir ;-)

Ach ja, neben meinen MOTU Sets befindet sich dort auch noch meine M.A.S.K. Sammlung inkl. Boulder Hill!
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kellerfund

Beitrag von BrickPod »

Bei meinen Eltern liegt auch noch eine Menge an Space Sachen... :-)
20231231_133428.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1024
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Kellerfund

Beitrag von Haya »

Bei meinen Eltern gibt es da nur eine Holztruhe in der ganz viele Hasbro Transformers aus den 80ern sind.
Alle inkl. Anleitung und Zubehör. Leider aber ohne Verpackungen. Die hebt man als Kind ja nicht auf
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kellerfund

Beitrag von BumBum »

BrickPod hat geschrieben: 8. Februar 2024 17:46 Ich fang mal mit meinem ersten Karton an
So hätte ich meine Sets aus der Kindheit gerne auch vorgefunden :D
Wobei das zusammensammeln der Teil doch auch Spaß gemacht hat.

Bei mir ist nix mehr da - alles irgendwann verkauft. Bis auf die Monorail. Das habe ich nicht übers Herz gebracht - richtig so :thumbup:
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kellerfund

Beitrag von BrickPod »

....dann packen wir mal nach und nach aus :-)
20240211_131126.jpg
20240211_131006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Goatfather
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 30. Januar 2024 00:33

Re: Kellerfund

Beitrag von Goatfather »

IMG_3300.JPG
Hab letzte Woche en Karton voll mit Lego von meinen Eltern geholt. Mal schauen ob noch alle Teile vorhanden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Kellerfund

Beitrag von Noppy_Brick »

Ui, das ist ja fein! Und wild gemischt durch alle möglichen Themen :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kellerfund

Beitrag von BumBum »

Wie ein Ü-Ei und was da dann so an dunklenen Erinnerungen wieder hoch kommen! Viel Spaß und Erfolg!
Antworten