Frage zur Qualität von zwei Sets :)

Antworten
Baker
MOD-Tüftler
Beiträge: 91
Registriert: 25. Juni 2023 17:13

Frage zur Qualität von zwei Sets :)

Beitrag von Baker »

Hai zusammen :)

Wollte mal fragen, ob ihr vllt Erfahrung habt mit den zwei folgenden Produkten.
Vllt könnt ihr eine Meinung bezüglich der Qualität hier lassen :)

https://www.hitian.com/product/leji-900 ... ding-bank/

https://www.hitian.com/product/gejia-49 ... acuda-bay/

Danke euch :(
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Qualitäts Frage :)

Beitrag von Noppy_Brick »

Also, beim ersten Set von LeJi kann ich dir nur meine Erfahrungen bzgl. des Herstellers mitteilen. Für meinen Geschmack ist die Maßhaltigkeit (Grate, unterschiedliche Höhen etc.) der Steine und die Klemmkraft einfach zu durchwachsen - von "fällt sofort wieder ab" bis "gib mir nen Hammer" war alles dabei.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 537
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Frage zur Qualität von zwei Sets :)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Leji sollte eigentlich wie die Schwester Meiji aka MJ mit Sembo Steinen daher kommen. Zuletzt waren diese bei MJ tendenziell Level A Qualität. Hingegen früher auch bei Leji eher Level B bis C. Schwer zu sagen, wie dies derzeit aussieht.

GEIJA sollte eigentlich mit Steinen von Panlos daherkommen. Doch das Set ist auch schon länger am Markt. Von daher auch schwer zu sagen, ob auf eher mäßigem Level wie die erste Charge des Magical Sanctuary oder auf aktuellem Level der letzten Panlos Sets.

Zu den Sets selbst (Bauweise, Anleitung) kann ich nix sagen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3999
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Frage zur Qualität von zwei Sets :)

Beitrag von 5N00P1 »

Ich habe die Barracuda Bay gebaut, aber uff das ist schon richtig richtig lange her.
Ein schönes Set, sieht toll aus, aber es ist ein MOC und kein Set und das merkt man hier recht deutlich beim Bau, deshalb vermute ich Gringots wird mehr Spaß beim Bauen machen. Die Steinequalität damals war okish, aber da kann man sich nur an @skjoldar skildpadden halten, welche Steine da jetzt drin stecken ist unklar.
Und die Barracuda Bay ist riesig! Sie steht auf 2 Baseplates breite und 1,5 tiefe! Also 64 x 48 Noppen = 51,2 cm breit und 38,4 cm tief.
Baker
MOD-Tüftler
Beiträge: 91
Registriert: 25. Juni 2023 17:13

Re: Frage zur Qualität von zwei Sets :)

Beitrag von Baker »

Uff. Okay. Ja, okay. Danke für eure antworten:)
Antworten