Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Funktionsmodelle, sowie Sets mit überwiegend Technic-Steinen.
Antworten

Diese Set

werde ich kaufen
1
11%
gefällt mir, ist aber (noch) nicht auf meiner Kaufliste
6
67%
gefällt mir nicht / kein Interesse
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8893
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von BumBum »

Teile: 2066
GBC1.png
GBC2.png
GBC3.png
GBC4.png
(Quelle: Brick4.com)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8893
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von BumBum »

Ich mag die GBC Sets ja, aber der Platz...

Immerhin läuft das ja für sich im Kreis, ein Plus :)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von COLOSSUS »

Aaah, sehr cool.

Ich hatte neulich davon gelesen, dass MK 6 solcher GBC Sets im Portfolio hat. Habe aber noch nicht konkret geguckt, welche es sind.

Ich schenke meinem Vater all diese Sets. Drei hat er schon. Dieses wird er definitv auch bekommen. :thumbup:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3995
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 12. Januar 2024 12:04 Ich schenke meinem Vater all diese Sets. Drei hat er schon. Dieses wird er definitv auch bekommen.
Wow, hat er vorher schon KBS gebaut? Hast du seine Liebe wieder entfacht? Oder ist es eher eine Technik Spielerei für ihn?
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6839
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von Noppy_Brick »

Wie cool, es geht weiter. Find ich gut.

Kann man die eigentlich (evtl. mit geringen Umbaumaßnahmen) alle hintereinander stellen?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 723
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von Migi »

@COLOSSUS von MK ist dieser mindestens schon der siebte.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 12. Januar 2024 12:43 Wow, hat er vorher schon KBS gebaut? Hast du seine Liebe wieder entfacht? Oder ist es eher eine Technik Spielerei für ihn?
Deine Frage ist schon "etwas" her, aber ich wollte noch auf sie eingehen.

Ja, mein Vater (74) baut auch seit ein paar Jahren KBS, vorrangig Technic-Sets. Letztlich war schon ich bei ihm der Stein des Anstoßes, nachdem er gesehen hat, was sein Sohn seit 2019 so alles gebaut hat. Aber seine Liebe habe ich nicht wieder entfacht. Das war bei ihm vorher nie ein großes Thema. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass er vor 35-40 Jahren mit mir oder meinem Bruder viel gemeinsam LEGO gebaut hat.

Aber ja, seit ein paar Jahren baut er immer mal wieder Sets, die wir ihm schenken. Er muss also quasi. :D Meine Mutter schenkt ihm auch immer mal wieder Technik-Sets und jetzt zuletzt hatte ich halt die GBC-Sets gefunden. Er hat auch schon seine drei Sets versucht, "in Reihe" zu schalten, macht davon Videos und verteilt sie dann an die Familie über Whatsapp. ;)

Wobei wohl zumindest das Mould King-Set 26002 bisher am wenigsten gut funktioniert. Die Kugeln werden da nicht gut durch das Schwungrad "hochgeschossen".
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8893
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von BumBum »

Cool - das freut mich zu lesen und ist schön dass er da auch seinen Spaß mit hat.
Uns wenn bis auf das 26002 alle gute funktionieren ist es doch super. Technic und Mould King ist leider noch nicht perfekt.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3995
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von 5N00P1 »

Schön das zu hören @COLOSSUS! Und natürlich immer schade, wenn gerade Techniksets nicht richtig funktionieren!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 4. Februar 2024 10:45 Und natürlich immer schade, wenn gerade Techniksets nicht richtig funktionieren!
Ich war bei diesem konkreten GBC-Set ehrlich gesagt eh etwas skeptisch, wie gut das mit der Masse an "Tubes" funktioniert. Zumal ich das Set gebraucht gekauft hatte. Aber der Verkäufer hat das Set sehr vorbildlich zurückgebaut. In dem Set sind ja vielleicht 50 oder gar 100 Tubs unterschiedlichster (zugeschnittener) Länge enthalten.

Aber er hat alle beim Rückbau sauber durchnummeriert und immer in Päärchen zusammengeklebt. Das hat mein Vater dann wohl auch sehr gut nutzen können, d.h. der Aufbau selbst ging gut. Und er meint auch, dass die Kugelbahn selbst sehr gut funktioniert, nur dieses große, angetriebene Technik-Rad schafft es wohl mit seinem Gummi nicht, die Kugeln "anzusaugen" und dann auf der anderen Seite quasi durchzuschießen, dass die Kugel es wieder nach ganz oben schafft.

Live gesehen habe ich das Set auch nicht. Aber ja, diese Art der Kugelbeförderung ist vmtl. schon grenzwertig.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6839
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von Noppy_Brick »

Super, dass dein Vater in dem Alter zu den Klemmbausteinen gefunden hat und dann auch noch eher filigrane Technic klemmt - Respekt :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4046
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Mould King 26012 - GBC: Logarithmic Ball Calculator

Beitrag von CREatorFan »

Noppy_Brick hat geschrieben: 5. Februar 2024 05:18 dass dein Vater in dem Alter zu den Klemmbausteinen gefunden hat...
4 - 99 ;-)
Bild
Antworten