LEGO Masters Allstars 2024

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4005
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von 5N00P1 »

Mit der Versionsnummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber es wird ein Winter Lego Masters geben, Titel egal: "Winter, Champion, Weihnachten, All, Stars, B-Promi, 1999 - 2027" sucht euch was raus.
Und weil die Bauwerke zusehr im Fokus stehen, gibt es jetzt in der Folge einen (B-)Promi, um den Fokus etwas mehr auf das wichtige zu verschieben.

Das wichtige die 4 Promis, jeder davon wird in einer Folge gefeatured:
- Prince Damien
- Susan Sideropoulos
- Tom Beck
- Wigald Boning
- Folge 5 wird dann vom Sieger: "Ich bin ein Star holt mich hier raus" begleitet, nein zum Glück ist das ein Scherz...

https://www.promobricks.de/lego-masters ... ar-bei-rtl
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4759
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von COLOSSUS »

Oh, wunderbar.

Da sind ja diverse Lieblingskandidaten dabei, zu denen man wieder halten kann. Da freu ich mich drauf :thumbup:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von AndiObb »

Reminder - heute geht´s los! Ich freu mich, sogar meine Frau wird mitgucken.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2926
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 20. Dezember 2023 15:06Mit der Versionsnummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber es wird ein Winter Lego Masters geben, Titel egal
Oder wir nennen es einfach "LEGO Masters Allstars"! ;-)

Ich freu mich schon auf meinen Lieblingsmoderator..... :roll:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von AndiObb »

Erste Änderung: Dauerwerbesendung wird eingeblendet... dann wird nun wohl das Wort Lego öfter fallen
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Gelöschter Benutzer 234

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Sven tut mir leid. Seine Partnerin war in ihrer Staffel nicht ganz einfach zu händeln. Ich hoffe dieses Mal fluppt das besser.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4005
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von 5N00P1 »

Brichmaster: 'Die 2 Rotoren sind doch nicht die einzige Motorisierung oder?'
Teilnehmer: 'Doch'
Gelöschter Benutzer 234

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Echt knappe Kiste um den letzten Platz. Das macht Lust auf mehr. Auch die Celabreties bringen frischen Wind rein mMn.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4005
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von 5N00P1 »

BerndderBrick hat geschrieben: 26. Januar 2024 20:39 Sven tut mir leid. Seine Partnerin war in ihrer Staffel nicht ganz einfach zu händeln. Ich hoffe dieses Mal fluppt das besser.
Tja.... was soll man sagen.... Sven hatte 2x Pech, dieses mal und beim mal davor auch mit Zypper.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von AndiObb »

Mein Sohn hat am Ende applaudiert als die Bekanntgabe erfolgte wer fliegt :c)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2926
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Steinalt »

.
Lego im Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und "Dschungelkönig" Prince Damien - besser geht nicht!
.
Holt mich hier raus! :bang:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4005
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von 5N00P1 »

OK, der Gewinner der Staffel oder auch Dschungelkönig ist eindeutig @Steinalt! :c)

Nach etwas Zeit zum Nachdenken:
- Das stärksten Team, das ich für ziemlich sicher im Finale sehe sind Ben & Dominik
- Ich finde die Teams sind wirklich stark, ich war von der ersten Sendung Begeistert
- Fand den Promi jetzt nicht so störend und anscheinend fanden die Teilnehmer ihn gut (Klemmbausteinlyrik Aftertalk)
- Für mich hätte man dem Promi noch gut 1 Punkt geben können, den er einem Team gibt, so stand er am Ende irgendwie nur daneben
- Ich freue mich auf nächste Woche!
Gelöschter Benutzer 234

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Sehe ich aktuell auch so. Ben und Domi sind die Favoriten für einen Sieg.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Mike3003 »

Zeichnet zufällig jmd. die Sendungen auf? Habe es verpasst & kann auch die nächste Zeit mir das nicht anschauen.
VG Mike
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4005
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von 5N00P1 »

Mit ner Premium Mitgliedschaft kannst du dir alle alten Staffeln angucken, ich glaube 10 EUR / Monat. Ob dir das zu viel ist oder man mind. 1 Jahr ein Abo braucht kein Plan, aber evtl. eine Option?!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Noppy_Brick »

@Mike3003, frag mal @BumBum ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Gelöschter Benutzer 234

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Mike3003 hat geschrieben: 27. Januar 2024 11:35 ... Habe es verpasst & kann auch die nächste Zeit mir das nicht anschauen.
VG Mike
Du kannst RTL+ für 30 Tage kostenlos testen, danach kostet es 9,99 Euro und nach dem 4. Monat 12,99 Euro.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4759
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Masters 7.3

Beitrag von COLOSSUS »

Meine Jungs und ich haben nun auch eben die erste Folge gesehen. Nebeninfo: Ich buche immer 1 RTL-Monat für 7 EUR und kündige den direkt wieder. Das bietet für wenig Geld die meiste Flexibilität. Man guckt ohne Werbung, bekommt die Folgen teilweise schon etwas früher - oder schaut sie halt bequem dann, wenn es einem passt.

---------

Ich freue mich auf die komplette Staffel, weil in jedem Team mindestens ein sehr sympatischer Kandidat dabei ist. Meine persönlichen Favoriten sind Christin und Philipp. Aber weniger wegen ihrer Baukraft, sondern weil ich beide schon 2021 sehr, sehr sympatisch fand. Aber ich befürchte, bei der Konkurrenz wird es hart, ins Finale zu kommen.

Ehrlich gesagt habe ich sie schon in der 1. Sendung rausfliegen sehen und war überrascht, dass sie zumindest 4. von 6 geworden sind.

Ben und Dominik sind für mich auch definitiv die klaren Favoriten.

5N00P1 hat geschrieben: 27. Januar 2024 00:02 Sven hatte 2x Pech [bei der Zuweisung eines Bauparnters], dieses mal und beim mal davor auch mit Zypper.
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das jeweils Pech war. Also mindestens bei der 2. Zusammenstellung der Teams bot doch exakt diese Kombination den größten "Skandal/Streit"-Faktor, so dass RTL die beiden zueinander gesetzt hat.

Wobei ich auch glaube, dass es mit ihm als Partner nicht wirklich einfach ist. Er scheint auch nicht wirklich flexibel auf seinen Teampartner einzugehen, hat seine pragmatischen Scheuklappen auf und fährt dem anderen über den Mund. (natürlich kann man sowas immer nur basierend auf den kurzen Ausschnitten sagen, die man präsentiert bekommt)


Anyway - ich freue mich, dass noch drei weitere Shows folgen! :thumbup:

----

Ich habe mal den Thread-Titel so angepasst, wie RTL die Staffel offiziell benennt.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4005
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 27. Januar 2024 20:25 Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das jeweils Pech war. Also mindestens bei der 2. Zusammenstellung der Teams bot doch exakt diese Kombination den größten "Skandal/Streit"-Faktor, so dass RTL die beiden zueinander gesetzt hat.
Ich hab das aus Svens Perspektive gesehen, Du aus der des Zuschauers RTL.
Wobei ich auch glaube, dass es mit ihm als Partner nicht wirklich einfach ist. Er scheint auch nicht wirklich flexibel auf seinen Teampartner einzugehen, hat seine pragmatischen Scheuklappen auf und fährt dem anderen über den Mund. (natürlich kann man sowas immer nur basierend auf den kurzen Ausschnitten sagen, die man präsentiert bekommt)
Da hast du vermutlich auch Recht!
Ich habe mal den Thread-Titel so angepasst, wie RTL die Staffel offiziell benennt.
Ich bekenne mich zu meinen Sünden :bet: !
Gelöschter Benutzer 234

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Heute kommt das Finale. Werden Ben und Domi den Titel einfahren? Was denkt ihr?
Nano79
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 173
Registriert: 28. März 2023 21:56

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von Nano79 »

Hat es jemand gesehen? Wer hat den gewonnen?
Goatfather
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 182
Registriert: 30. Januar 2024 00:33

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von Goatfather »

Der Polizist und sein Kumpel haben verdient gewonnen.
Hab die Namen vergessen.
Die Idee und des Bauwerk waren der Hammer.
Gelöschter Benutzer 234

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Ben und Domi hätten wohl den Titel geholt, wenn deren Bauwerk nicht umgefallen wäre, weil zu wenig gut abgestützt.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von AndiObb »

Ja, das nenne ich mal einen "twist" :?
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Goatfather
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 182
Registriert: 30. Januar 2024 00:33

Re: LEGO Masters Allstars 2024

Beitrag von Goatfather »

Des schlimme beim Domi war halt dass er sich nichts sagen lässt. Das muss er noch lernen.
Der Hoffmeister hat extra noch gesagt dass das zu wackelig isch und er es besser stabilisieren soll.
Antworten