Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von CREatorFan »

Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548 => 5 Figuren im Set für 49,99 Euro. Die haben Ideen.
@togemini , wäre doch ne Idee, nach "Mr.Spock" & Co. Rockmusiker & Co. zu entwerfen? ;-)
https://www.stonewars.de/news/lego-spic ... adz-40548/
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von BumBum »

:lol:
Wenn jetzt noch die Backstreet Boys kommen, dann hätte ich ein Geschenk für meine Frau :mrgreen:
Idee finde ich lustig, aber natürlich ist der Preis mal wieder deutlich zu hoch für meinen Geschmack.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von COLOSSUS »

Ach wie putzig... Mir würde Ginger reichen. :lol:

Aber was ich beim Lesen des Stonewars-Artikels gesehen habe: Im März kommen auch Chip & Chap als BrickHeadz raus: https://www.stonewars.de/news/lego-bric ... chip-chap/ :hearteyes:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6972
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von Noppy_Brick »

Ja, Chip und Chap hab ich auch schon irgendwo gesehen. Und das Muster auf Chips Hemd sah nach Prints aus
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von Okapi »

Die Beiden von Stranger Things finde ich ja megagut.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 909
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von togemini »

Stranger Things liegt hier noch.
Bei den Looney Tunes habe ich bisher noch gezögert.
Chip und Chap sind süß, aber ich konnte mich früher nie richtig mit den beiden anfreunden.
Die Spice Girls sind ein Muss. Bei einem Einzelpreis von 9,99€ pro Brickheadz, sind die 49,99€ dann auch ok.

@CREatorFan Die Village People habe ich schon ;-) https://rebrickable.com/mocs/MOC-80698/ ... z/#details
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von COLOSSUS »

Mensch, hört auf, so viele Brickheadz hier zu zeigen.
togemini hat geschrieben: 11. Februar 2022 11:28 Die Village People habe ich schon
Auch eine tolle Gestaltung von Dir :thumbup:

Bisher haben mich kaum Headz so richtig interessiert, aber irgendwie komme ich ja doch bei dem einen oder anderen Setting ins Grübeln... :-)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 909
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von togemini »

@COLOSSUS
Ich konnte am Anfang mit den Brickheadz auch nichts anfangen. Ja, sind süß, aber irgendwie auch nicht mehr. Hatte mal - weil's günstig war - den Hulk BH mitgenommen und aus CN hatte ich ein paar Batman BH in Mini-Stein-Größe. Irgendwann gabs das Go Brick Me Set und da habe ich mich selbst gebaut und dann gings irgendwie los. Es gibt ja mittlerweile auch richtig viele, coole Sets.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von Okapi »

togemini hat geschrieben: 11. Februar 2022 12:02 Es gibt ja mittlerweile auch richtig viele, coole Sets.
Ich hab in meinem Regal jetzt ein Fach freigemacht nur für Brickheadz, ich liebe die Dinger! Ein prima Abendsnack zwischendurch, die Lütte liebt sie auch und es gibt so viele tolle, die ich noch haben will. :lol:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von COLOSSUS »

Ich habe mal den Thread-Titel angepasst (ich hoffe, das ist ok, @CREatorFan )

Meine Brickheadz-"Sammlung" besteht aus 2 Figuren: Letztes Jahr habe ich von Lego das "Mandalorian + Kind"-Set bekommen.

Und jetzt erst kürzlich habe ich mir mit 1-2 Bricklink-Bestellungen alle Steine für die 2 BrickHeadz Marty + Doc Brown zusammengestellt.

Also wenn, dann wäre mein Beuteschema auch auf "klassische Filme" (also nichts mit DC/Marvel) oder Musikgruppen beschränkt. Ich glaube, es dauert auch nicht mehr lange, dann kaufe ich Dir, togemini ein paar Anleitungen ab. Ich bin z.B. eigentlich gar kein Star Trek Fan, aber die klassische Crew finde ich geil...läuft dann für mich als "Classic TV".
Zuletzt geändert von COLOSSUS am 12. Februar 2022 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Absätze bzgl. "Steine selbst bedrucken habe ich in das 1. Posting von https://klemmbrett.info/viewtopic.php?t=323 verschoben.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 909
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von togemini »

@COLOSSUS
Ja, die BTTF und Ghostbusters Brickheadz sind preislich voll durch die Decke gegangen. Davon habe ich noch welche im Keller. Es gibt aber auch coole BTTF MOC Brickheadz:
1000x800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von CREatorFan »

togemini hat geschrieben: 11. Februar 2022 11:28 @CREatorFan Die Village People habe ich schon...
Wahnsinn, besser als die Spice Girls - Haben wollen... :)
COLOSSUS hat geschrieben: 11. Februar 2022 12:53 Ich habe mal den Thread-Titel angepasst (ich hoffe, das ist ok, @CREatorFan )
...BrickHeadz Marty + Doc Brown zusammengestellt (ohne die bedruckten Steine, die werde ich mir selbst schön machen)
Ich glaube, es dauert auch nicht mehr lange, dann kaufe ich Dir, togemini ein paar Anleitungen ab.
1 - Ja, danke. Super Idee. :thumbup:
2 - Ich auch. Wir müssen eine Sammelbestellung machen... ;-)
Zuletzt geändert von COLOSSUS am 12. Februar 2022 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Absätze bzgl. "Steine selbst bedrucken habe ich in das 1. Posting von https://klemmbrett.info/viewtopic.php?t=323 verschoben.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von COLOSSUS »

Ich habe bei meiner hier aufgezählten BrickHeadz-"Sammlung" total den Weihnachtsmann + -frau vergessen. :D Die hatte ich mir vor 2-3 Wochen bei EBKA besorgt. Habe mir gedacht, dass die jetzt im Januar/Februar deutlich günstiger sein sollten, als wenn man dann Anfang Dezember danach sucht. Naja, ich glaube, es waren dann mit Versand 15 EUR.

----

@togemini
Die Beatles wären auch cool. Wenn Du sie aus der Pilzkopf-Ära baust, musst Du zumindest nur 1 statt 4x die Haare kreieren. :D (aber ich glaube, dann wird es verdammt schwer, noch irgendwie andere Unterscheidungsmerkmale einzubringen. Zumal man ja auch die Nase eigentlich nicht abbildet. Aber Ringo würde dann vielleicht doch extra eine 1x1 Plate als Nase bekommen, so als Alleinstellungsmerkmal. :D

Aber vmtl. könnte jeder seine persönliche Lieblingsgruppen/Filme/Serien reinwerfen. Und Deine Antwort dürfte klar sein => selber machen. :D
Zuletzt geändert von COLOSSUS am 12. Februar 2022 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Absätze bzgl. "Steine selbst bedrucken habe ich in das 1. Posting von https://klemmbrett.info/viewtopic.php?t=323 verschoben.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Spice Girls BrickHeadz - 40548

Beitrag von Okapi »

CREatorFan hat geschrieben: 12. Februar 2022 07:49 3 - Ich auch. Wir müssen eine Sammelbestellung machen... ;-)
Da bin ich aber sowas von für. :bet:
Wir besorgen nach Teileliste die benötigten Teile bei GoBricks und bauen @togeminis Brickheadz. :heartsthree:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von CREatorFan »

COLOSSUS hat geschrieben: 12. Februar 2022 08:05 Ich habe bei meiner BrickHeadz-"Sammlung" total den Weihnachtsmann + -frau vergessen.

@togemini - Die Beatles wären auch cool. Wenn Du sie aus der Pilzkopf-Ära baust, musst Du zumindest nur 1 statt 4x die Haare kreieren. :D (aber ich glaube, dann wird es verdammt schwer, noch irgendwie andere Unterscheidungsmerkmale einzubringen.

Aber vmtl. könnte jeder seine persönliche Lieblingsgruppen/Filme/Serien reinwerfen. Und Deine Antwort dürfte klar sein => selber machen. :D
1. Ich auch, hab aber noch andere BH-Sets (Weihnachten), muss mal Bilder machen von meiner kleinen, bescheidenen Sammlung.
2. Beatles ja, könnte man schon unterscheiden ala Cover "Abbey Road" oder "Let it be" oder "Sgt. Peppers Lonely..."
3. Persönliche Lieblingsgruppen aus Film/Musik usw... - Top. Selber machen wäre mal ein Versuch wert... ;-)
Zuletzt geändert von COLOSSUS am 12. Februar 2022 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Absätze bzgl. "Steine selbst bedrucken habe ich in das 1. Posting von https://klemmbrett.info/viewtopic.php?t=323 verschoben.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von COLOSSUS »

Okapi hat geschrieben: 12. Februar 2022 08:13 Wir besorgen nach Teileliste die benötigten Teile bei GoBricks
Uh, hier, da wäre ich ja auch dran interessiert. :wave:

Ich habe noch nie GoBricks-Steine bestellt oder mich damit beschäftigt. Kann man da Steine in beliebigen Mengen bestellen? Und wie ist bei so ganz gewöhnlichen Bricks/Plates/Slopes der Preis pro Stein? Sprich wieviel würde so ein togemini-GoBricks-BrickHead kosten, also was kommt zusätzlich zur Anleitung oben drauf?
Zuletzt geändert von COLOSSUS am 12. Februar 2022 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Absätze bzgl. "Steine selbst bedrucken habe ich in das 1. Posting von https://klemmbrett.info/viewtopic.php?t=323 verschoben.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von CREatorFan »

Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von BumBum »

@CREatorFan - B.H. hat bei mir gerade wirklich kurz gedauert :lol:
Zuletzt geändert von COLOSSUS am 12. Februar 2022 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Absätze bzgl. "Steine selbst bedrucken habe ich in das 1. Posting von https://klemmbrett.info/viewtopic.php?t=323 verschoben.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von CREatorFan »

Is ja gut, B.H. war wohl nix... :lol:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets

Beitrag von COLOSSUS »

Damit sich auch hier in diesem Thread keiner wundert:

Neben dem allgemeinen Thema "BrickHeadz" ist hier eine interessante Diskussion darüber entstanden, ob bzw. wie man mit seinem eigenen Drucker indirekt Klemmbausteine bedrucken kann.

Ich habe sämtliche Inhalte in diesen Thread hier ausgelagert: Klemmbausteine selber "bedrucken"

=> Ab jetzt geht es hier bitte alleine um das Thema "BrickHeadz". :thumbup:
Antworten