.
Was laaaaaange währt wird endlich gut!
Nachdem das Shuttle Typ 6 "Goddard" nun wieder lieferbar ist, hab' ich gnadenlos zugeschlagen und mir mal drei Exemplare in der Ausführung der Flottenwerft Utopia Planitia gebunkert.
Die Länge des neuen Shuttles war in erster Linie von den trans-blauen "Bar 12L with 1x2 plate end and 1x1 round plate end" (99784) abhängig, die jeweils an den Enden brutalst möglich beschnitten wurden. Daraus ergab sich die max. mögliche Verlägerung der Warp-Gondeln um 8 Noppen, mit denen der Umbau dann auch begonnen wurde.
Shuttle 5,5 (1).JPG
Shuttle 5,5 (2).JPG
Mit der Vorgabe von 8 Noppen war auch die Gestaltung der Karosserie und des Innenraums kein Hexenwerk mehr. Die meisten der dafür benötigten Teile liefert ja das zweite BB-Set, ein paar zusätzliche Bröckchen kamen aus dem hauseigenen Steinbruch. So musste ich bei den Warp-Gondeln und der Dachfläche etwas improvisieren und bis auf ein paar kleine Nachbesserungen - z.B. die unschöne schwarze Kante unter der Dachplatte - ist mir das auch ganz gut gelungen. Hoffe ich....
Shuttle 5,5 (3).JPG
Da dieses im Internet tlw. als Type 5,5 bezeichnete Shuttle ja kein "reales" Vorbild hat, habe ich den Innenraum für 12 Passagiere bzw. Cargo-Beladung frei gestalten können. Bei den kleinen kosmetischen Korrekturen
der Außenhülle habe ich mich einfach am vorhandenen Shuttle 6 orientiert.
Shuttle 5,5 (5).JPG
Shuttle 5,5 (6).JPG
Einziges Problem(chen) waren die roten Seitenstreifen und deren Beschriftung: Auch die bedruckten Tiles stammen vom Teilespender-Shuttle, nur den doppelten Schriftzug "Shuttlecraft 15" musste ich entfernen. Für die Taufe des laaaaaangen Shuttles muss ich mir noch eine Beschriftungsmethode und einen möglichst klangvollen Namen einfallen lassen.
Oder wie Jean-Luc sagen würde: "Vorschläge?"
Shuttle 5,5 (7).JPG