Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4127
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von CREatorFan »

"Komm an Bord! Wir müssen mal wieder ein bisschen Eigenwerbung hier im Blog machen, denn seit heute ist das LEGO Canal Houseboat von Jonas Kramm bei LEGO Ideas gelistet und kann dort von euch unterstützt werden. Wir wollen euch das Projekt, das wieder einmal mit einem detaillierten Innenleben daherkommt, hier kurz vorstellen, bevor Jonas sein Modell in Kürze sicherlich auch noch mal ausführlicher präsentieren wird."
"Der Kahn ist 40 cm lang und besteht aus etwa 1200 Teilen. Zusätzlich zur Gestaltung von außen verbirgt sich hinter den runden Bullaugen auch eine voll ausgestattete Wohnung für die beiden Minifiguren. Durch Abnehmen des Daches kann man in den Rumpf hineinschauen und entdeckt ein Schlafzimmer, eine kleine Küche, ein Sofa und ein Badezimmer. Auch die Kajüte ist natürlich voll bespielbar, mit Steuerrad, Sitzbank und einem Klapptisch."
StoneWars - https://www.stonewars.de/in-eigener-sac ... s-projekt/
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wahnsinn, echt super. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von BumBum »

In der Tat - einfach schön und sogar bunt genug das Lego da eigentlich nicht viel zu Ändern finden sollte :P
Meine Stimme gebe ich da gleich mal ab! :thumbup:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6961
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von Noppy_Brick »

Ja, ist echt schick! Auch, wenn ich es für ungeschickt halte an diesem Programm teilzunehmen, gibt es für AFOLs wohl nichts schöneres, als wenn der eigene Entwurf von LEG0 verwurschtelt umgesetzt wird.
Mal schauen, was daraus wird.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4127
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von CREatorFan »

Noppy_Brick hat geschrieben: 19. Oktober 2023 07:19 Mal schauen, was daraus wird.
Ich auch. Denke aber, bei einem MOC von Jonas Kramm braucht man nichts mehr verändern. ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6961
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von Noppy_Brick »

Erzähl das LEG0... :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4069
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von 5N00P1 »

Ich erzähle es mal @Noppy_Brick, ich habe nicht das Gefühl, dass Lego seine Regeln nicht versteht, du aber verstehst sie nicht! Es heißt Lego Ideas und soll Lego inspirieren, ein so ähnliches Set zu machen und Lego macht danach daraus was es will. D.h. die Regeln von Lego Ideas sind klar oder man hat sich damit nicht auseinander gesetzt oder will es nicht verstehen. Man sieht ja, dass Lego manchmal sehr nah an dem Vorschlag bleibt, das liegt dann daran, dass der Vorschlag gut war, die Teile verfügbar sind bzw. verfügbar gemacht wurden und tada, dass es ihnen so gefällt und für sie den Lego Standards entspricht. Wenn nicht wird daraus was anderes was öfter weit besser als der Vorschlag ist, ein großartiges Beispiele ist die Barracuda Bay.

PS: hab oben noch ein nicht eingefügt:
"ich habe nicht das Gefühl, dass Lego seine Regeln nicht versteht"
Zuletzt geändert von 5N00P1 am 19. Oktober 2023 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6961
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 19. Oktober 2023 09:20 Es heißt Lego Ideas und soll Lego inspirieren ...
Danke dir! Diesen namengebenden Aspekt dieses Programms verliere ich immer wieder aus den Augen. Danke für deine Erläuterung, damit mir dies nicht mehr passiert :drink2:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 19. Oktober 2023 09:20...was öfter weit besser als der Vorschlag ist
Nicht immer, aber immer öfter! ;-) Das ist nicht nur relativ, sondern liegt wie immer im Auge des Betrachters. :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten