Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/lego-millenn ... er-175136/
Wahnsinn, langer Artikel, viele Bilder, aber einfach genial. Hut ab.
"Inneneck-Modulhäuser sind eine Möglichkeit, den Straßenzug aufzulockern. Mit dem Millennium Square habe ich ein solches LEGO-MOC kreiert."
"Wer jetzt denkt, die Uhr sei bloß Show, den muss ich leider enttäuschen. Im Turm befindet sich ein komplettes Uhrwerk, das über das kleine, schwarze Zahnrad an der Rückseite in Gang gesetzt werden kann. Stunde um Stunde kann man so vergehen lassen, bis einem die Lust und Zeit vergangen ist. Und durch das kleine Fenster über dem Zahnrad sowie eine Öffnung über dem Entrée kann man einen Blick auf das Uhrwerk erhaschen, wie sich ein Zahnrad langsamer dreht als das andere. Ganz unbescheiden muss ich zugeben, dass mir der Einbau eines funktionstüchtigen Uhrwerks in ein Modulhaus etwas dekadent vorkommt. Aber Spaß gemacht hat es."
"Bauanleitung
In mühevoller und sehr zeitraubender Arbeit habe ich auch eine Bauanleitung des gesamten Modulhauses erstellt. Über 1644 Seiten entsteht ein Raum nach dem anderen, untermalt von einigen mehr (oder weniger minder) interessanten Informationen zum Bauprozess und der vollständigen Geschichte des Millennium Squares. Ihr könnt die Bauanleitung gegen ein kleines Entgelt bei Rebrickable erwerben. Als Tipp bezüglich des Nachbaus: Wenn ihr die Minifigurenteile weglasst und welche aus eurem Fundus nutzt, kommt ihr bereits deutlich günstiger, ebenso, wenn ihr einige Exponate im Juweliergeschäft austauscht. Ich habe mich sehr bemüht, möglichst günstige Elemente zu nutzen, die Optik hatte im Zweifel aber Vorrang."
MOC - LEGO Millennium Square: Inneneck-Modulhaus mit Apotheke, Juwelier und Uhrmacher
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Re: MOC - LEGO Millennium Square: Inneneck-Modulhaus mit Apotheke, Juwelier und Uhrmacher
Wow
Meist schaue ich mir die Bilder hier unkommentiert an, weil vieles nett anzuschauen ist, aber mehr als ein "Danke" Klick kann es mir dann meist nicht entlocken, wenn überhaupt.
Aber dieser Moc hier reißt mich schon von Hocker. Was für eine extravagante, tolle, super detaillierte Inneneinrichtung. Mit richtiger Zimmereinteilung etc. Richtig, richtig gut.
Ich baue seltenst Modulares, aber hier würde ich definitiv dabei sein. Schade, es ist eben "nur" ein Moc, aber als Set würde sich sowas wohl auch nicht umsetzen lassen bzw da traut sich dann leider kein Hersteller ran.
Meist schaue ich mir die Bilder hier unkommentiert an, weil vieles nett anzuschauen ist, aber mehr als ein "Danke" Klick kann es mir dann meist nicht entlocken, wenn überhaupt.
Aber dieser Moc hier reißt mich schon von Hocker. Was für eine extravagante, tolle, super detaillierte Inneneinrichtung. Mit richtiger Zimmereinteilung etc. Richtig, richtig gut.
Ich baue seltenst Modulares, aber hier würde ich definitiv dabei sein. Schade, es ist eben "nur" ein Moc, aber als Set würde sich sowas wohl auch nicht umsetzen lassen bzw da traut sich dann leider kein Hersteller ran.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Re: MOC - LEGO Millennium Square: Inneneck-Modulhaus mit Apotheke, Juwelier und Uhrmacher
Sieht wirklich richtig richtig gut aus, da kann ich @COLOSSUS nur zustimmen.
Man muss nur bedenken, nicht jedes MOC lässt sich als Set umsetzen, oft ist die Qualität dafür nicht ausreichend und danach kommt sowas wie bei Ideas raus wo alle meckern, die Einreichung hätte ihnen aber besser gefallen oder es wird über den Bau gemeckert, weil zu kompliziert, instabil, was auch immer.
Man muss nur bedenken, nicht jedes MOC lässt sich als Set umsetzen, oft ist die Qualität dafür nicht ausreichend und danach kommt sowas wie bei Ideas raus wo alle meckern, die Einreichung hätte ihnen aber besser gefallen oder es wird über den Bau gemeckert, weil zu kompliziert, instabil, was auch immer.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ich hatte dieses Gebäude auch schon letzte Woche irgendwo gesehen und direkt den Wow-Effekt gehabt. Der Designer hat sich allergrößte Mühe gemacht - auch mit der Präsentation! Der virtuelle Rundgang durch alle Räume ist schon irre.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Kann mich euch da nur anschließen - außen wirkt es auch sehr stimmig und die Module in separaten Farben zu halten wirkt hier wirklich toll Dazu noch schöne Einrichtung und ein Uhrwerk. Da würde man wirklich gerne eine Umsetzung sehen.