Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von o_l_a_f »

Am Wochenende wird das Produktionssample der Limited Edition Probe gebaut, heute war der kleine Trecker dran >>>>>
Zum Glück hat er nicht den Glitzer Jungen verhunzt, sonst gäbe es jetzt wohl schon Mord und Totschlag im Netz. :lol: :lol:
LE.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von o_l_a_f »

Im neuen Video baut Torsten beide Currywurst Buden >>>>>

Figuren Torsten und HdS >>>>>
Torstens Helm >>>>>
Uschi und Maler >>>>>
Set Vergleich >>>>>
Tätowierter Thorsten und Glitzer Thomas wurden noch nicht gezeigt.

Bleibt nur noch die Frage, ob die Bude über den Tresen oder durch den Kühlschrank verlassen wird. :lol: :lol: :lol:
cbs.JPG
buden.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von o_l_a_f »

Das Containerschiff ist inzwischen in der Nordsee angekommen und wartet auf einen Slot im Hafen.>>>>>

Die Platin Supporter Sets sind um 3 Sets überbucht worden, die ersten 3 Besteller die sich mit einer
dreistelligen Nummer zufriedengeben erhalten eine der Prototypen Kiddiz als Ausgleich. >>>>>

Exklusiv auf der Spielzeugmesse gibt es als Giveaway eine Kiddiz Figur Mr KiddyCraft . @AlexBdf ;-)
Messe.JPG
Im März geht es wieder nach China, Mathias von der Bausteinecke ist mit dabei. Beide werden auf Ihren Kanälen berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von o_l_a_f »

"Der erste Kiddicraft Container ist endlich in unserem neuen KiddiCraft Lager eingetroffen. Morgen kommen (so Gott will) die nächsten beiden 40” Container und dann startet nächste Woche der Versand der Vorbestellungen!" :bouncy: >>>>>
kc1.jpg
kc2.jpg
kc3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von BrickPod »

Na die gehen ja toll mit den Kartons um....
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von Steinalt »

BrickPod hat geschrieben: 7. Februar 2024 19:45 Na die gehen ja toll mit den Kartons um.
Kenn ich! Jedesmal wenn ich meine Schränke öffne, kommt mir deren Inhalt spontan entgegen. ;-)
Und von Ladungsicherung in Übersee-Containern hat der Logistiker aus Chinaland noch nix gehört. :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich schätze der Container wird nahezu randvoll gewesen sein. Und oben ist keiner drangekommen. Dann zieht man unten eins raus und: JENGA!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von o_l_a_f »

@Steinalt Ladungssicherung der war gut >>>>>
und das war ein Promo Video !!!!

Mich wundert nur, dass die nicht noch mit einer mobilen Presse nachverdichtet haben,
ein bis zwei Reihen mehr auf 40 Zoll wären da locker noch drin gewesen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Beide Türen gleichzeitig zu öffnen, war sicher auch nicht die schlauste Idee. :shrug:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von BumBum »

o_l_a_f hat geschrieben: 8. Februar 2024 06:51 Beide Türen gleichzeitig zu öffnen, war sicher auch nicht die schlauste Idee.
Man lernt ja hoffentlich daraus :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von Noppy_Brick »

Ladungssicherung erfolgt da doch per "Selbsthemmung", sprich Klemmung. Für nen Spanngurt o.ä. ist ja gar kein Platz mehr im Container :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von o_l_a_f »

Die letzten Container sind anscheinen auch angekommen.
Es gibt ein neues Video zum Thema, ist aber nur für Kanalmitglieder abrufbar. >>>>>
Für alle anderen erst am Sa. 9:30.

Dafür das er immer auf Community macht, finde ich das recht unverschämt. :boese:
EBär.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 9. Februar 2024 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von MaMo »

Naja, für Mitglieder halt 1-2 Tage eher, das finde ich vollkommen in Ordnung. Sind ja keine lebenswichtige Meldungen...
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von o_l_a_f »

Bei einem "Communityprojekt" mit Vorkasse, welches sich ein paar Monate verspätet hat, für eine zeitnahe Berichterstattung Supporter noch extra zahlen zu lassen, ist für mich absolut nicht ok.

Edit: Bei ein Video über geschützte Bauteile hätte ich damit kein Problem, da steckt ein Haufen Zeit und Arbeit drin.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von MaMo »

Das stimmt, das das quasi nen Crowd-Funding-Projekt war hatte ich nicht bedacht. Da sollten alle "Funder" auch Zugriff haben.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 542
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Thorsten hätte sich bei den Augenringen auch gut nen Tag Pause gönnen können und dann wäre das Video mit der Ankündigung morgen für alle zugleich veröffentlicht worden.

So hat er für seine Kanal Mitglieder eben nen halben bis ganzen Tag früher abgeliefert.

Und hätte er nicht selber darauf hingewiesen, wen hätte es gestört?

Ich finde, das ist noch vertretbar. Obgleich ich ihm ne kleine Tagespause gerne gegönnt hätte.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von caliban »

o_l_a_f hat geschrieben: 9. Februar 2024 23:21 Bei einem "Communityprojekt" mit Vorkasse, welches sich ein paar Monate verspätet hat, für eine zeitnahe Berichterstattung Supporter noch extra zahlen zu lassen, ist für mich absolut nicht ok.
Hmm... wenn man es so ausdrückt, ist das Vorgehen tatsächlich etwas unfein. Ansonsten hätte mich das jetzt auch nicht gejuckt.

Aber stimme @skjoldar skildpadden zu: Er sollte sich offensichtlich etwas ausruhen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von BumBum »

Vermutlich hat Thorsten da nicht viel nachgedacht - wäre sicherlich auch für die Backer netter gewesen dass gleich zu haben.
Aber ganz so tragisch finde ich es nun auch wieder nicht. Ungeschickt würde ich sagen ;)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von COLOSSUS »

Ich sehe da auch keine Grund für Trubel.

Enthält diese Meldung irgendwas entscheidendes, mit dem die Leute, die es (offensichtlich nur 12 Stunden?) früher sehen konnten, irgendwelche Vorteile?

Mir scheint, dass Johnny immer schon sehr, sehr viele Infos und Updates auch kurzfristig zu seinem Kiddi-Projekt bringt. Inwiefern da bisher schon zwischen Supportern und normalen Benutzern unterschieden wurde, weiß ich nicht.

Aber mich hat eher Deine scharfe Reaktion, Olaf, verwundert, da Du ja doch eigentlich sonst eher ruhig und verständlich unterwegs bist :-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von 5N00P1 »

Ich kann es verstehen, wenn man sich aufregt (ich habe nix gekauft), man kauft etwas bzw. Unterstützt jemand sowas zu machen und die Info darüber bekommen zahlende bzw. extra zahlende früher. Vor allem wenn es bisher anders war und so viel von Community geredet wird.
Es kommt dadurch nicht früher und es ändert sich nichts, aber die Leute unterstützen Thorsten und sein Projekt, da halte ich das auch für nicht schlau. Bei anderen Videos hätte sicherlich niemand was gesagt.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von o_l_a_f »

@COLOSSUS ich war zu dem Zeitpunkt tatsächlich recht sauer, zumal ich Thorsten über einige Projekte hinweg in mehreren Foren ziemlich gepusht habe. Der Bericht hier ist eine gekürzte Version eines Beitrages, bei den Nachbarn .
Dort habe ich Ihn auch direkt angesprochen, was hier ja wenig Sinn macht. Ist einfach dumm gelaufen, dass einem als Supporter im Projekt auf einmal das Gefühl gegeben wird, Nutzer zweiter Klasse zu sein.

Wie es @skjoldar skildpadden schon gesagt hat,hat er aktuell ziemlichen Stress und wohl kaum Schlaf, von daher bin ich ihm nicht Böse, da fehlt aktuell wohl einfach der nötige Abstand. Gerade deshalb habe ich etwas schärfer formuliert, um überhaupt zu Ihm durchzudringen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von COLOSSUS »

o_l_a_f hat geschrieben: 10. Februar 2024 10:36 ,hat er aktuell ziemlichen Stress und wohl kaum Schlaf...
Gerade deshalb habe ich etwas schärfer formuliert, um überhaupt zu Ihm durchzudringen
Hm,.das mit dem "Durchdringen" verstehe ich irgendwie, aber ich finde es, gerade weil er sich zuletzt mit der Spielwarenmesse und dem Kiddicraft-Thema sehr stark eingesetzt hat, schwierig, dann auch noch oben draufzuhauen. Obwohl ja gefühlt nichts passiert ist und keiner einen entscheidenden Vor- oder Nachteil hatte.

Er macht ja auch alles sicherlich nur mit bestem Wissen und Gewissen.

Klar, ich verstehe ich auch nicht, warum nun speziell dieses Video was besonderes für seine Supportern sein soll. Und dann auch nur diese mickrigen 12 Stunden vorher.

Aber gut, dass Du ihm da in den letzten Wochen/Monaten auch (ohne Eigennutz) unterstützt und pusht, habe ich natürlich auch mitbekommen.
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 667
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von Xeon667 »

Versandtbestätigung kam grad
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von BrickPod »

Die ersten Sets sind tatsächlich schon auf dem Zweitmarkt angekommen
Screenshot_20240224_231042_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Nano79
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 172
Registriert: 28. März 2023 21:56

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von Nano79 »

Darauf fällt mir nur eins ein - GIER frist HIRN.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Beitrag von steinreichTV »

Warum? Offensichtlich gibt es Leute die großes Interesse daran haben, die Limited Edition zu besitzen... und bereit sind, dafür mehr als den ursprünglichen Verkaufspreis zu zahlen. Warum sollte man dann nicht diese Nachfrage befriedigen, wenn es einem selbst nicht so wichtig ist?

Zumal es in diesem Fall ja nur diese spezielle Edition ist, wer nicht bereit ist soviel Geld auszugeben kann sich ja Uschis Wurstbude kaufen, zum UVP. Daran ist nichts schlechter, das andere ist halt ein Sammlerobjekt.

Aber es bleibt natürlich die Frage, ob die 90€ realistisch sind. Auf ebay wurden 2 Stück verkauft, beide so um die 60€
Antworten